Fates Warning

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von tamino92, 15. August 2014.

1. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

Hihi. Voll lustig.

2. Auchentoshan

Auchentoshan Deaf Dealer

Guter Mann! Bei mir siehts sehr ähnlich aus:

1. Awaken the Guardian
    2. Parallels
    3. Disconnected
    4. Theories of Flight
    5. Perfect Symmetry

Alle natürlich 10 / 10.

Prog on!, SMM und JAYMZ gefällt das.
  3. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

5 Topalben von FW?
    The Spectre Within, Pleasent Shade Of Grey, Theories Of Flight, Perfect Symmetry und ehhh mhmmm Parallels, klar.

CimmerianKodex gefällt das.
  4. GrafWettervomStrahl

GrafWettervomStrahl Deaf Dealer

Fünf Topalben - ohne "Guardian". Sowas schafft auch nur Jim Matheos...

SMM und CimmerianKodex gefällt das.
  5. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Fand die Spectre immer besser als den Guardian. Der ist aber auch schön.

6. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Im neuen Rocks gibt es die Info, das im November die neue Fates Warning kommt. Long Day Good Nights soll sie heißen. Sie wird richtig lang mit 72 Minuten.

Gordon Shumway, Prog on! und RageXX gefällt das.
  7. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

So eine News führt bei mir das ich mir jetzt fast alle Fates Warning Scheiben als Vinyl bestellt habe. Davon ausgenommen sind die letzten beiden Alben, die habe ich schon auf Vinyl wie auch die Awaken. Noch gibt es die drei Alben aus der Zeit von 1997 bis 2003 aktuell nicht auf Vinyl. Ich hoffe das Metal Blade diese auch noch rausbringt.

8. Crystal Mountain

Crystal Mountain Till Deaf Do Us Part

Hoffentlich nicht im Night Demon-Shop.

*kleiner Spaß*

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
    Koenijo gefällt das.
  9. Siebi

Siebi Till Deaf Do Us Part

S-c-h-w-a-c-h ist in dieser Buchstabenkombination oder ähnlichen Ableitungen ein Begriff, den ich mit KEINEM Ton, auf dessen Verpackung Fates Warning prangt, in Verbindung bringe.

Evilmastant, Dogro, RageXX und 3 anderen gefällt das.
  10. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Lol

Zum Glück nicht, sondern beim meinem lokalen Händler hier in Frankfurt.

11. Flow

Flow Dawn Of The Deaf

Darf ich fragen, bei wem Du die bestellt hast?

12. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Na klar bei Lucky Star Records. Der Laden ist nicht so groß. Viel Second Hand. Neuware ist nicht so das Thema. Ein schön gemachter kleiner Plattenladen. Für ihre Stammkundschaft werden Sachen besorgt.
    Ich muss nur ans andere Ende der Heidestrasse laufen um dort zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
    Gordon Shumway und Flow gefällt das.
  13. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Etwas OT: @Koenijo wie groß issen der Laden eigentlich? Man hört der hätte ne recht gute CD-Gebrauchtwarenabteilung, die für mich interessant wäre. Also lohnt sich der "Ausflug" nach Bornheim? Merci.

14. Flow

Flow Dawn Of The Deaf

Danke. Ich kenne den Lucky Star. Hatte darauf gehofft, dass Du noch einen Laden kennst, der ein ausgesuchtes Neuwaren/Reissue-Sortiment führt, vor allem für Metal. Muss man wohl weiter warten.

15. Flow

Flow Dawn Of The Deaf

Ich erlaube mir mal, ungefragt zu antworten: der Laden ist sehr, sehr klein und die CD-Abteilung vor Ort ist es ebenfalls. Du kennst seinen Discogs-Shop? https://www.discogs.com/seller/TallDwarf/profile?sort=artist,asc - da hat er über 18000 Artikel gelistet. Es würde vermutlich mehr Sonn machen, wenn Du da mal stöberst und eine Abholung im Laden vereinbarst, dann kannst Du auch darüber hinaus mal stöbern. Wäre mein Vorschlag.

Dominik2 gefällt das.
  16. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Da kann ich mich nur anschließen.

17. Dominik2

Dominik2 Till Deaf Do Us Part

Danke.

18. Koenijo

Koenijo Deaf Dealer

Gerade kam eine Bandcamp/Metal Blade Ankündigungsmail zur neuen Fates Warning.

https://fateswarning.bandcamp.com/album/long-day-good-night

Ich wusste gar nicht das seit 2015 eine expanded Version von der A Pleasant Shade of Gray gibt.
    Jetzt habe ich von In Trance drei Versionen. Einmal das Original von Scorpions, dann die von Night Demon und nun die von Fates Warning. Weil ich mir gleich die expanded gekauft habe.
    Die Long Day Good Night wird sobald bestellbar als Vinyl bestellt.

Mirage, Rozzy, aks und 3 anderen gefällt das.
  19. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

20. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Schmacht, das Cover...

CimmerianKodex und Inferno gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.