Firespawn - Lucifer Has Spoken (07.08.15)

Räudi

Till Deaf Do Us Part
Century Media Records schrieb:
Swedish death metal commando Firespawn have signed a worldwide deal with us!

FIRESPAWN is:
LG Petrov - vocals [Entombed A.D., Morbid, Nihilist]
Fredrik Folkare – guitar [Necrophobic, Unleashed]
Victor Brandt – guitar [Entombed A.D., Six Feet Under (live)]
A. Impaler - bass [Necrophobic, Naglfar (live)]
Matte Modin – drums [Raised Fist, ex-Dark Funeral, ex-Defleshed, ex-Infernal]

Bass player A. Impaler comments:
"We are stoked to be joining forces with Century Media. They are one of the biggest labels out there in extreme music and together we will spread the fire worldwide!"

Irgendwie interessiert mich das ja schon was dabei rumkommt, auch wenn ich jetzt nicht übermäßige Erwartungen habe. Das Cover der im August erscheinenden Single finde ich aber schonmal ganz ansprechend :top:

1000x1000.jpg
 
Ich erwarte nicht viel. Die Demosongs, als sie noch Fireborn hießen, haben mich jedenfalls nicht vom Hocker gehauen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Ich vermute das Line-up ließt sich deutlich besser, als die Musik dann klingen wird. Also so wie zB bei The Resistance.
 
Ich hatte mir die Single bestellt, da mir noch ein paar Euro an der Portofrei-Grenze fehlten. Natürlich war ich bei diesen Bandmitglieder auch neugierig.
Das Teil hat sich jetzt ein paar Mal gedreht, und ich bin positiv überrascht. Kein klassischer Schweden-Death, sondern etwas "epischer", beschwörender angelegt. Dazu ne passende Produktion. Fast wäre mir tatsächlich das Wort "originell" über die Lippen gekommen, aber soweit geht es dann doch nicht. Auf das Album bin ich jedenfalls gespannt.
 
Joa, die LP mit CD und Poster im Gatefold ist nett aufgemacht. Geht für ein paar Euro schon klar. Ist aber halt ne sehr lighte Scheibe.
 
2 Songs habe ich bisher davon gehört, die mich aber nicht zu einem weiterhören animieren können. Ganz zu Schweigen davon, dafür noch Geld auszugeben.
 
Zurück
Oben Unten