Fotografie

Teilweise von diesem Thread inspieriert, habe ich mir letzten Monat eine halbwegs vernünftige Einsteigerkamera ( Sony alpha 58) gegönnt. Mitlerweile komme ich da sogar mal ganz gut zurecht und es ist nicht ales überbelichtet/ komplett unscharf etc. (fotografiere nur im manuellen Modus. Das mit Blende, Brennweite, Verschluss, etc. muss man ja auch erstmal alles auf einmal im Kopf haben :D )DSC01533.jpg
 

Anhänge

  • DSC01517.jpg
    DSC01517.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 5
Mein heuriges KIT-Highlight:

186983-Pic-1430586070.jpg


186994-Pic-1430586199.jpg


186993-Pic-1430586198.jpg
 
Tach Leute, richtig toller Thread, den verfolge ich schon lange. Die Fotografie ist auch ein sehr großes Hobby von mir.
Ihr habt echt viele geile Bilder eingestellt:top:

Ich habe mich 2007 mit eine D70s in das Nikon System eingekauft und bin der Marke, zumindest beim Body, seitdem treu geblieben. Von der D70s wechselte ich dann irgendwann zur D80, dann zur D90 und aktuell habe ich eine D5200. Letztere ist eigentlich eine Klasse unter meinen vorhergehenden Kameras, aber ich bin von Preisleistung echt begeistert. Vor allem bei hohen ISO-Werten ist die Kamera richtig geil:top:

Objektive habe ich schon ziemlich viel durchprobiert und habe jetzt mein Traumobjektiv gefunden.
Als Standardzoom habe ich ein Tamron 17-50 mm 2.8 OS und als Tele ein Tamron 70-300mm OS.
Ich bin vereinstechnisch recht aktiv in unserer kleinen Stadt und da hat sich rumgesprochen, das ich gerne fotografiere.
Auch bin ich gut mit unserem Pfarrer befreundet, daher bin ich auch oft in der Kirche als Fotograf eingespannt, Konzerte, Konfirmationen etc.
So ist es mittlerweile leider so, das ich zwar fotografiere wie ein Weltmeister, es sich dabei aber leider nur um Veranstaltungen handelt. Es macht mir natürlich trotzdem Spaß, aber ich habe halt schon lange keine Bilder mehr für mich gemacht.

Mein Traumobjektiv wäre noch das Nikkor 70-200 2.8, allerdings liegt das irgendwo bei 2200.-€ und da hängt mir der Arsch ehrlich gesagt ein wenig zu weit runter;)

Ich freue mich hier auf viele weitere tolle Bilder von euch, bei Gelegenheit stelle ich hier auch mal ein paar Bilder von mir rein, habe mir jetzt nämlich vorgenommen auch mal wieder ein paar Bilder für mich zu machen:top:
 
[...] aktuell habe ich eine D5200. Letztere ist eigentlich eine Klasse unter meinen vorhergehenden Kameras, aber ich bin von Preisleistung echt begeistert. Vor allem bei hohen ISO-Werten ist die Kamera richtig geil:top:
Gleiches gilt für die D5300, was die für eine ISO-Leistung und für Reserven in den Schatten hat, erstaunt mich immer wieder.
Trotzdem flirte ich mit der D750, gegen jede Vernunft, naja, is wohl so bei Hobbies.
Das 70-200 2.8 gibt es doch auch von Tamron ;)
 
Was ist denn das tolles? Wie ist das Bild entstanden? Was ist das für ein komisches graues Teil hinter dem Typen? Steht der hinter einer Mauer und der Baum davor? Schräg!
Das Bild wurde im Botanischen Garten in Düsseldorf aufgenommen. ;) Es ist die Spiegelung eines Kirschbaums in einem kleinen Tümpel. Die grauen Kanten, die Du siehst, sind die Einfassungssteine des Teichs und davor das Grüne ist Gras. Ich stand mit meinem Fotoapparat ganz nah an der Kante (sodass ich fast hieinfiel). Das graue Objekt ist eine Zeitung / Tüte oä., die im Wasser trieb. Oben links erkennt man auch noch einen Zweig. Die Blütenblätter des Baumes fielen alle ins Wasser und trieben darauf herum. Für mich sah es aus wie unzählige Sterne am Nachthimmel (ja, ich bin ein kleiner Träumer *g*).
Der Mensch rechts macht auch gerade ein Foto vom Baum (von einem der Äste). Macht mich irgendwie konfus, je länger ich darüber nachdenke. Frühlingstraum mit Drogen.
 
Das Bild wurde im Botanischen Garten in Düsseldorf aufgenommen. ;) Es ist die Spiegelung eines Kirschbaums in einem kleinen Tümpel. Die grauen Kanten, die Du siehst, sind die Einfassungssteine des Teichs und davor das Grüne ist Gras. Ich stand mit meinem Fotoapparat ganz nah an der Kante (sodass ich fast hieinfiel). Das graue Objekt ist eine Zeitung / Tüte oä., die im Wasser trieb. Oben links erkennt man auch noch einen Zweig. Die Blütenblätter des Baumes fielen alle ins Wasser und trieben darauf herum. Für mich sah es aus wie unzählige Sterne am Nachthimmel (ja, ich bin ein kleiner Träumer *g*).
Der Mensch rechts macht auch gerade ein Foto vom Baum (von einem der Äste). Macht mich irgendwie konfus, je länger ich darüber nachdenke. Frühlingstraum mit Drogen.

Ahh jetzt, ja. Sehr cool. Mich irritierten besonders die Blüten. Weil es den Anschein hat, dass die durch die Luft wirbeln, aber dafür sieht alles andere viel zu windstill aus (das Wasser muss ja dann auch spiegelglatt gewesen sein)!
 
Herrjeh, waren die fotogen
_DSC2225-Bearbeitet_zps2dstafoz.jpg


_DSC2192-Bearbeitet_zpsyzweyfsz.jpg


_DSC2191-Bearbeitet_zpszqwq4rnl.jpg


Eigentlich wollte ich zu dieser späten Stunde und nach den sehr unfotogenen Oi-Nacken von The Opressed auch nur noch dieses wirklich gute Buch empfehlen. Das ist nämlich jeden Cent wert, und sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene eine hilfreiche und inspirierende Lektüre.
 
Zurück
Oben Unten