Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Wieso wurde das Thema

Kritik an Prophecy Productions - Martin Koller nimmt Stellung

eigentlich so schnell geschlossen?

Ich finde das Thema Label-Arbeit grundsätzlich super interessant, da könnten gern mal ein paar mehr Leute aus dem Nähkästchen plaudern. Und in diesem speziellen Fall hätte man auf Grund der von Martin getätigten Aussagen (finde ich übrigens super, dass er zu dieser Art des Austausches bereit war :top:) ruhig noch ein wenig weiter diskutieren können.

Folgende Aussage von @m__ kommt mir zum Beispiel befremdlich vor (kann ich nicht vernünftig zitieren, da das Thema geschlossen ist):

https://forum.deaf-forever.de/index...4-oktober-ab-18-uhr.11311/page-3#post-1583847

Grundsätzlich: Wer Vinyl und Tape als physische Tonträger kauft, erhält einen Tonträger, der zum Anhören gedacht ist, und nicht das Recht, die Aufnahmen auch auf andere Abspielgeräte zu übertragen, die das physische Format nicht unterstützt. Ansonsten hätten die Plattenfirmen CDs bei deren Einführung verschenken müssen, wenn der Hörer das jeweilige Vinyl schon besaß.

Braucht er auch nicht zu erhalten, das hat er nämlich sowieso schon:

https://www.urheberrecht.de/privatkopie/

Die Frage ist nur, mit welchem Aufwand diese Kopie/Format-Umwandlung für den zahlenden Kunden verbunden ist. Ich schließe mich der Meinung an, dass ein Download-Code zur Nutzung auf mobilen Geräten heutzutage Standard sein sollte.
Und der Satz von wegen, man hätte dann auch CDs verschenken müssen, ist natürlich noch größerer Blödsinn... :acute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage, hat nichts mit dem Forum zu tun, ich wüsste aber nicht wohin sonst damit.

Seit einigen Tagen kann ich bei Google Bildersuche via Android das entsprechende Bild nicht mehr direkt runterladen und speichern. Nur noch einen Link kopieren und den dann wo einfügen. Das Bild taucht dann aber nicht auf, nur der Link.

Ist das anderswo auch, oder liegt das an meinem Handy bzw. Tablet ?

Was ja eigentlich nicht so sein kann...
 
Habe mal ne Frage, hat nichts mit dem Forum zu tun, ich wüsste aber nicht wohin sonst damit.

Seit einigen Tagen kann ich bei Google Bildersuche via Android das entsprechende Bild nicht mehr direkt runterladen und speichern. Nur noch einen Link kopieren und den dann wo einfügen. Das Bild taucht dann aber nicht auf, nur der Link.

Ist das anderswo auch, oder liegt das an meinem Handy bzw. Tablet ?

Was ja eigentlich nicht so sein kann...
Funktioniert bei mir tadellos. Wie fügst du das Bild ein? Im Quelltexteditor (Icon mit Schraubenschlüssel) muss zwischen img und /img (jeweils in eckigen Klammern) der URL des Bildes stehen .
 
Funktioniert bei mir tadellos. Wie fügst du das Bild ein? Im Quelltexteditor (Icon mit Schraubenschlüssel) muss zwischen img und /img (jeweils in eckigen Klammern) der URL des Bildes stehen .

Ich kann Bilder überhaupt nicht mehr speichern bzw. runterladen. Nur noch via "Bild teilen" Funktion den Link kopieren.

Bis vor ein paar Tagen ging das problemlos.
 
Hab auch mal ne Frage, die sicher schon irgendwo beantwortet wurde (aber Suchfunktion und ich sind wie Schalke und Meisterschaft):

Ich habe 13 Smileys zur Auswahl. Kann ich diese Palette auch irgendwie erweitern?
 
Hab auch mal ne Frage, die sicher schon irgendwo beantwortet wurde (aber Suchfunktion und ich sind wie Schalke und Meisterschaft):

Ich habe 13 Smileys zur Auswahl. Kann ich diese Palette auch irgendwie erweitern?
Es gibt Smiley-Seiten, z. B. : https://www.mysmilie.de/

Von da kannst Du die Smileys hier im Forum verlinken.
Funktioniert genau so wie das Verlinken von Bildern von anderen Seiten.
Also Link kopieren, hier oben in der Leiste auf Schaltfläche "Bild" klicken und Link einfügen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ist mir für‘n Smiley dann doch zu umständlich :D
 
Warum werden Emojis anscheinend gefiltert? ich meine damit die Unicode-Standard-Zeichen, die mittlerweile sehr verbreitet sind.
 
Mich interessiert, wie sich das verbrauchte Datenvolumen entwickelt hat, seitdem wir nur noch hochgeladene Fotos benitzen dürfen. Muss ich mir das als Laie so vorstellen, dass kein PLatz mehr verbraucht wird oder steuern wir irgendwann auf die nächste Hürde zu? @Kilmi ?
 
@kingrandy
Könnte man die Tapediskussion aus dem VAUXDVIHL Thread mal in einen entsprechenden verschieben.

*edit* separater Tape Thread wurde erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @kingrandy,

meine Frau hat sich im Forum angemeldet und ein Profil, aber keine Berechtigungen, Posts zu verfassen oder ein Profilfoto hochzuladen.

Woran könnte das liegen?
 
Zurück
Oben Unten