Gaerea [2022 Mirage]

So, nach dem vierten Durchlauf find ich das Album immer noch grandios!
Im Gegensatz zum Vorgänger tun sich mir hier viele Parallelen zum Stil von Behemoth auf, da scheint sich eine gewisse Richtungsänderung getan zu haben.
 
Für mich überraschend melodiös, z.T. richtiggehend hymnisch, dabei aber furios. Auf jeden Fall ein Griff nach den Sternen, der irgendwie alles ein bisschen mitnimmt - ein Hauch Orthodoxie, ein Hauch Cascadian, etwas Pathos a la Keep of Kalessin -, ohne dabei "gewollt" zu wirken. Bin mir noch nicht sicher, ob es mich langfristig packt, aber die ersten Durchläufe sind schonmal stark.

Exzellente Liveband, gesehen dieses Jahr auf dem PSOA.
 
Recht belanglose Hypetruppe mit furchtbarem Sound. Gab' übrigens kurz nach Albumrelease Drama: Mal wieder ein Mitglied rausgeworfen, Ex-Mitglieder erklären sich öffentlich. Erinnert stark an Batushka.
 
Zurück
Oben Unten