Toehider

TheSentinel

Till Deaf Do Us Part
Warum hat dieses Genie noch keinen eigenen Thread?! Egal, hier is er ;)

Toehider ist ein Mutli-Instrumentalisten Freak aus Australien. Beherrscht eigentlich alle Stile, hat seine komplett eigene Art und eine der geilsten Stimmen auf diesem Planeten. Er haut gesanglich immer absolute Brecher raus mit zig Stimmen. Derzeit veröffentlicht er jeden Monat eine EP in einem gewissen Stil. Gefällt mir zwar nicht alles, da nicht jeder Stil meiner ist, aber gerade hat er eine EP im Power/Heavy Stil rausgehauen.

Song von der neuen EP... Der Gesang im Chorus :verehr:

Im großen und ganzen ist eh vor allem mit seinen eigenständigen Alben Prog, was jetzt vielleicht auf den obigen Song nicht ganz zu trifft.
 
Wenn der Typ in der Qualität der neuen EP "Take on a Tank" ein ganzen Album rausbringen würde, würde er direkt mal das geilste Heavy Metal Album des Jahres raushauen, unfassbar.
 
Ich höre seit zwei Wochen nichts anderes. Ist zwar nicht alles auf Topniveau aber die Alben "I LIKE IT" und "I Have Little To No Memory of These Memories" kann ich nur uneingeschränkt empfehlen.
 
Neuer Song vom Freak.... 18 Minuten :verehr:
 
Mal einen kurzen Überblick über das Schaffenswerk von Toehider:

Angefangen hat es mit 12 EPs die auf den beiden Alben "The First Six" und "The Last Six" zusammengefasst erhältlich sind.

The First Six:
Empfehlenswert sind auf jeden Fall EP#1 "Toehider" (Progrock) und EP#6 "Metaltarsus" (Progmetal)

The Last Six:
Bis auf wenige Highlights eher unspektakulär.

To Hide Her:
Das erste offizielle Album und auch das unspektakulärste.

What Kind Of Creature Am I?
Schon empfehlenswerter. Highlights:

Good:
Auch gut:

I Like It!
Absolut empfehlenswert. Ein abgefahrenes Prog-rock/metal/pop-Meisterwerk.

I Have Little To No Memory Of These Memories
47 Minuten und 47 Sekunden langes Prog-Meisterwerk. Ein würdiger Nachfolger von Jethro Tulls "Thick as a Brick" (aber ohne Querflöte).

Die aktuelle EP-Serie ist im Großen und Ganzem ohne Ausfälle.
 
Zurück
Oben Unten