German Death Metal

Ach, die guten, alten Incubator. Gemütlich. Postmortem war hingegen weniger auf den Punkt. Wenigstens für mich. Hab aber auch schon seit Jahren nicht mehr reingehört in meine zwei End-90er Scheiben von denen. Müsste ich echt mal wieder tun.
 
Fand ich auch immer ganz super.. Kadath aus Aachen.. Hatte damals Ende der neunziger viel mit dem Sänger Briefkontakt. Leider gibts die auch schon lange nicht mehr.. Waren auch Live immer ne wucht.. Brutalster Grind/ Death Metal mit genialen Melodien und extrem tiefem Gesang.

von denen hab ich noch ein Demotape zu Hause rum liegen
 
Ich muss mich hier mal ganz klar für das Debüt-Album von PURGATORY aussprechen:


Ja, die Produktion ist etwas dünn, aber Riffs, Rhythmen und vor allem der Gesang sind äußerst kreativ. Die Schreibe gefällt mir auch noch Jahre, nachdem ich sie in einem kleinen Plattenladen in Werningerode aufgegabelt habe, sehr gut. Genau die richtige Mischung aus Geballer, Doom und Groove.
 
Weiß nich wo hin sonst .... ich hab nen bisschen Pipi in den Augen :jubel::D

As we promised you we wanna publish some record session stuff of our upcoming longplayer. Here is Part One. Eric finished the drums 2 weeks ago! This lil vidshot shows him at work..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schweiz scho zu Süd Deutschland gehört.. Genauer aus der Zentralschweiz kamen die Jungs von Aeternum und spielten Melodic Death Metal der recht schwedisch daherkam und Fans von At The Gates, Gates of Ishtar, alten In Flames gefallen könnten.. Die Jungs waren vorallem ende '90 aktiv und kamen aus meinem Umfeld, man hat die auch schon desöfteren gesehen.. Ausserdem betrieben sie ein kleines Label und nen Mailorder..

 
Oh wow, Aardvarks wurden noch gar nicht erwähnt. Fand ich zumindest immer als interessante Mischung aus Death. Thrash und Melodie.

 
Ich muss mich hier mal ganz klar für das Debüt-Album von PURGATORY aussprechen:


Ja, die Produktion ist etwas dünn, aber Riffs, Rhythmen und vor allem der Gesang sind äußerst kreativ. Die Schreibe gefällt mir auch noch Jahre, nachdem ich sie in einem kleinen Plattenladen in Werningerode aufgegabelt habe, sehr gut. Genau die richtige Mischung aus Geballer, Doom und Groove.
Die Band habe ich vor zehn Jahren in der Zuckerfabrik Frankenthal gesehen und das echt stark.
 
Die beiden HATESPAWN Demos sind ziemlich geil, sehr zu empfehlen...


Mir ist in dieser Woche erst aufgefallen, dass das erste Hatespawn-Demo schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Ich fühlte mich danach recht alt.
Nicht minder genial ist das Tape aber heute noch und spielt vieles an die Wand. Die zweite Demo war weniger mein Fall, aber das erste... a vision from below.
 
... Und Deny The Urge dürften gerne etwas aktiver sein.

Dein Wunsch wurde erfüllt.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass da nochmal was kommt. Umso mehr freue ich mich. :jubel: Die "Blackbox..." hat mich seinerzeit total begeistert, lief bei mir ne Zeit lang rauf und runter.
"As Darkness..." geht mir zwar nicht so aus dem Stand ins Gesicht wie "Blackbox...", hat aber dennoch viele gute Momente.

 
Dein Wunsch wurde erfüllt.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass da nochmal was kommt. Umso mehr freue ich mich. :jubel: Die "Blackbox..." hat mich seinerzeit total begeistert, lief bei mir ne Zeit lang rauf und runter.
"As Darkness..." geht mir zwar nicht so aus dem Stand ins Gesicht wie "Blackbox...", hat aber dennoch viele gute Momente.

Hat bei mir nach dem ersten Hören gezündet, konnte mit der Band noch nie wirklich was anfangen, die neue Platte bläst mich völlig um, geiler Stoff!
 
Derweil sind Eternal Dirge aus dem Ruhrpott nach 22 Jahren wieder aktiv geworden. Im Februar gab es einen geheimen Gig in Berlin, die offizielle Reunion wird auf dem NRWDeathfest am 22.9. gefeiert. Die Besetzung besteht aus den drei Gründungsmitgliedern von 1986.
 
Derweil sind Eternal Dirge aus dem Ruhrpott nach 22 Jahren wieder aktiv geworden. Im Februar gab es einen geheimen Gig in Berlin, die offizielle Reunion wird auf dem NRWDeathfest am 22.9. gefeiert. Die Besetzung besteht aus den drei Gründungsmitgliedern von 1986.

Horst hat mir das letzte woche geschrieben ja. Man ich kann nicht warten. geile band.
 
Zurück
Oben Unten