Grave Miasma

Morgen und am 03.07. gibts auf der Bandcamp-Seite ein selbstproduziertes 5-Song Odori Sepulcrorum Demo zum DL!
101504904_3183515555040857_4856625928849063936_o.jpg
 
Der Inhalt des Videos ist übrigens nicht an den Haaren herbeigezogen; es handelt sich dabei um die buddhistische Himmelsbestattung.
Dabei werden die Verstorbenen von Mönchen in Stücke gehackt und auf einer Bergwiese im Himalaya verstreut, um auch nach dem Tod anderen Lebewesen nützen zu können, wie es im buddhistischen Glauben eben vorgesehen ist.
Ich finde das ziemlich okay, stell mir nur vor, wie es für eine Gruppe Europäischer Wanderer sein muss, die das nicht wissen und zufällig um den Berghang rumspazieren und sehen sich auf einmal einer gruppe blutverschmierter Mönche gegenüber, mit Hackbeilen in der Hand, die in der Abgelegenheit der Berge nen Haufen Leichen zerhacken. :D
 
Na, endlich! Gut Ding will Weile haben und wenn die Band auch nur ansatzweise auf gewohnten Niveau liefern wird, können wir uns wieder auf ein Jahreshighlight freuen.
Die Single klingt schon mal stark. Schön auch, dass die Sitar wieder dabei zu sein scheint. Dürfte von mir aus auch etwas stärker präsent auf dem Album sein.
 
Hach, Grave Miasma...

Dazu fällt mir eine Anekdote ein:
Roadburn 2011, ich schau mir eine mir bis dato unbekannte britische DM-Band namens Grave Miasma an, weil bei denen der Green Room zur Abwechslung mal nicht so voll ist. Neben mir ein gewisser Götz K. aus D., den ich als gelegentlicher RH-Leser erkannte, aber keine Notwendigkeit verspürte, ihn anzuquatschen. Das war auch nicht notwendig, da er mich ansprach und zwar auf englisch. Er meinte, GM wären die beste DM-Band aus England seit Bolt Thrower. Naja, kann sein...
Jedenfalls unterhalten wir uns weiter auf englisch, bis er mich fragt, woher ich komme. Wahrheitsgemäß musste ich dann antworten: aus Österreich und musste dann auch zugeben, dass ich ihn eh erkannt hatte. War aber eine nette Begegnung und ein Foto von damals gibt's auch noch auf irgendeinem Datenträger.
Witzigerweise war Götz und die übrigen RH Kollegas im gleichen Hotel wie wir (Ibis), beim Frühstück kannte er mich am nächsten Tag aber nicht mehr oder war zu sehr mit reinschaufeln beschäftigt. Ich auch, drum sei ihm das verziehen...

Von Grave Miasma hab ich noch immer nix auf Tonträger, aber das könnte ich mal ändern. Der neue Song klingt sehr stark.
 
Der Inhalt des Videos ist übrigens nicht an den Haaren herbeigezogen; es handelt sich dabei um die buddhistische Himmelsbestattung.
Dabei werden die Verstorbenen von Mönchen in Stücke gehackt und auf einer Bergwiese im Himalaya verstreut, um auch nach dem Tod anderen Lebewesen nützen zu können, wie es im buddhistischen Glauben eben vorgesehen ist.
Ich finde das ziemlich okay, stell mir nur vor, wie es für eine Gruppe Europäischer Wanderer sein muss, die das nicht wissen und zufällig um den Berghang rumspazieren und sehen sich auf einmal einer gruppe blutverschmierter Mönche gegenüber, mit Hackbeilen in der Hand, die in der Abgelegenheit der Berge nen Haufen Leichen zerhacken. :D
In Mumbai ist es noch krasser. Zitat (Wikipedia): "Auf dem Malabar Hill stehen, durch eine große Mauer und einen dichten Vorhang aus Grünpflanzen umgeben,
die sieben parsischen Türme des Schweigens, die Dokhmas. Die Parsen bestatteten ihre Toten, indem sie die Leichen auf hohe, zylinderförmige Behälter legen,
damit Geier die Knochen säuberlich vom Fleisch befreien können. Dieses uralte Bestattungsritual, von dem angenommen wird, dass es noch vor dem 2.500 Jahre alten Glauben entstand,
wurde vom Propheten Zarathustra befürwortet, um eine Verschmutzung der vier heiligen Elemente (Luft, Wasser, Erde und – das heiligste von allen – Feuer) zu verhindern.
In jüngster Zeit wird unter den Parsen die Frage diskutiert, ob nicht zur hygienischeren und praktischeren Alternative der elektrischen Verbrennung übergegangen werden sollte.
Auf Balkonen, Hausdächern und in Gärten in der Nähe der Türme werden immer wieder von Geiern fallen gelassene Teile menschlichen Fleisches gefunden."

Aber wenn man dort wohnt und mit dem Hund Gassi geht, dürfte der sich über die Knochen etc. freuen...
 
Der Inhalt des Videos ist übrigens nicht an den Haaren herbeigezogen; es handelt sich dabei um die buddhistische Himmelsbestattung.
Dabei werden die Verstorbenen von Mönchen in Stücke gehackt und auf einer Bergwiese im Himalaya verstreut, um auch nach dem Tod anderen Lebewesen nützen zu können, wie es im buddhistischen Glauben eben vorgesehen ist.
Ich finde das ziemlich okay, stell mir nur vor, wie es für eine Gruppe Europäischer Wanderer sein muss, die das nicht wissen und zufällig um den Berghang rumspazieren und sehen sich auf einmal einer gruppe blutverschmierter Mönche gegenüber, mit Hackbeilen in der Hand, die in der Abgelegenheit der Berge nen Haufen Leichen zerhacken. :D

Jetzt weiß ich endlich was Wolvennest bei ihren Konzerten in der Videoshow verwursten :top:

Dabei hatten Death Karma das auf ihren Histories of Death & Burial Rituals ja eigentlich alles laut und deutlich erklärt, man sollte besser aufpassen im Totengräberunterricht...!
 
Zurück
Oben Unten