Heir Apparent

Manche Bands wurden und werden NIE groß, Part 312. Viertes Album, vierter Sänger oder Ende Gelände? Wenn neues kommt und gefällt, okay, ein Businessplan klingt anders. So schade. Gleich die Scheibe mit Will auflegen.
 
Vielleicht läufts ja ähnlich glimpflich wie bei Fifth Angel.
Obwohl...., glimpflich ist im Falle F.A. ja reichlich untertrieben, da brauchen Heir Apparent schon eine ordentliche Portion Glück um da mithalten zu können.

Scheisse, letzte Scheibe ist obergeil....
 
Was für ein Verlust. Will hat aus dem ohnehin starken Songmaterial auf The View From Below unsterbliche Hymnen gezaubert, der Mann ist für jede Band ein absoluter Hauptgewinn.
Die kleine Spitze in seinem Statement spricht eine recht deutliche Sprache, es ist einfach jammerschade. Hoffentlich kommt Will mit einer starken Band zurück. Zu schade, dass ich die aktuellen Songs somit nie mit ihm als Sänger live werde hören können :hmmja:
 
Schwanke grad zwischen Kotzen im Quadrat und mittelschwerer Depression. Gerade in den letzten Tagen lief die neue Scheibe hier wieder rauf und runter und zurück. Hab mich in den letzten Jahren selten so intensiv in eine Stimme verknallt wie bei dem guten Mann hier. Das ist ein verdammter Schlag in meine Magengrube... wer solch eine Goldkehle, warum auch immer, ziehen lässt, ist weder bei Trost noch bei Verstand!
 
:hmmja: Hat Will Shaw gerade gepostet :

EFFECTIVE IMMEDIATELY: Due to creative differences inside of the band (That's code for don't ask for details ) I will no longer be singing for Heir Apparent. The past 5 years has been such an incredible ride and I have made so many amazing friends with so many of you as a result of the opportunity. Please stay in touch with me and feel free to continue to follow me musically and in my "personal" life as well. I wish everyone in Heir Apparent noting but success and good fortune. ❤️ y'all

Ein herber Schlag der mich tatsächlich ziemlich unvorbereitet trifft.
Das letzte Album war eine DER positiven Überraschungen der letzten
Jahre für mich, umso bitterer der jetzige Ausstieg.
Zumal Shaw`s Stimme schwerlich zu ersetzen sein wird.
Betrachtet man die Entwicklung der Truppe in den letzten Jahrzehnten,
so scheint das Grundproblem sicher nicht bei den jeweilig neuen Bandmit-
gliedern zu liegen....
 
Jo, das ist nicht nur verdammt schade, sondern auch verdammt unerwartet. Die ganze Band lief beim Rock Hard Festival bei uns am CD-Stand auf und fragte, ob sie die aktuelle Heir Apparent-CD signieren dürfe. Alle gemeinsam, scherzten, schienen sich grün zu sein, und waren irre freundlich. Keinerlei Anzeichen für Spannungen, denn auch sonst sah man die Band auf dem Gelände dauernd gemeinsam abhängen und scherzen. Kommt für mich aus heiterem Himmel und ich freue mich in Anbetracht dessen besonders darüber, eine von allen fünf Bandmitglieder signierte CD zu haben, ohne dass ich danach gefragt hätte. Hat man auch selten.
:hmmja:
 
Der Auftritt auf dem HOA war nichts anderes als majestätisch, und das war zum großen Teil Wills Verdienst. Ich dachte tatsächlich, dass dieses so etwas wie ein Auftakt für mehr Präsenz und Erfolg darstellt. Kacke, verfluchte.

Hab die Band u.a. noch auf dem KIT und dem Rock Hard Festival gesehen. Der Gig beim HOA war von den drei Auftritten tatsächlich die mit Abstand beste Performance.
 
Oh je :hmmja:.
Kommt man unvorbereitet aus dem Urlaub heim und muss so etwas lesen:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:.
Das letzte Album hat sich als absoluter Grower entwickelt.
Doppelt schade, dass ich es nicht auf das Rock Hard Festival geschafft habe.
 
"Heir Apparent v4 is in development... looking forward to testing and release after passing quality assurance. ;-)"

mal schauen...
 
Hoffentlich ein unbedarfter neuer Sänger und kein Rivera/Vescera/DiMeo/Owens/Peck/Conklin-Hansdampf in allen tonalen Gassen.


Och, den DiMeo würde ich schon gerne nochmal auf einem "größeren" Album hören, bei Masterplan ist der ja schon lange wieder raus. Aber der passt irgendwie auch nicht zu HA denk ich. Aber ich mag den. Bei den anderen Typen stimm ich aber zu, von sowas sollten HA Abstand nehmen.
 
Laut Terry wird quasi die komplette Mannschaft ausgetauscht. Bin gespannt.

Derweil ist Will mit seiner Dio-Tribut-Band am Start.
Lauschen Sie hier:

 
Zurück
Oben Unten