HELL OVER HAMMABURG 2023 // 3. & 4. März 2023

Muahhhh vorausgesetzt man biegt richtig ab. :D
2020 hab ich am Samstag zur späten Stunde sogar ein Taxi vom HBF (hatte da nochmal Geld am Automat gezogen) zur Markthalle gebraucht, da ich nicht mehr in der Lage war den Weg zu finden. Der Taxifahrer hat mich logischerweise auch wies erste Motorrad angeguckt und kam ausm Lachen nicht mehr raus aber hat mich dann brav gefahren:D
 
2020 hab ich am Samstag zur späten Stunde sogar ein Taxi vom HBF (hatte da nochmal Geld am Automat gezogen) zur Markthalle gebraucht, da ich nicht mehr in der Lage war den Weg zu finden. Der Taxifahrer hat mich logischerweise auch wies erste Motorrad angeguckt und kam ausm Lachen nicht mehr raus aber hat mich dann brav gefahren:D
Ich empfehle Obdachlose. Hab mich auch mal von der Markthalle zum Ibis verlaufen und landete in einer Trinkhalle. Für Dosenbier brachte mich ein netter Kerl zum Hotel.
 
Da will man einmal im Jahr mit der Bahn fahren und schon wird genau an dem Tag gestreikt.
Bin mal gespannt ob ich von HM nach H komme.
Ich hoffe der Fernverkehr von H nach HH ist mit dem ICE ist nicht betroffen. :hmmja:
 
Toll, jetzt hatte ich das alles mit der Zugreservierung und der Unterkunft geregelt, und da knallt man mir diesen Generalstreik vor die Nase. Hab jetzt echt bammel das ich am freitag nicht hier aus dem Sauerland bzw. NRW wegkomme, entweder weil ich meinen ICE verpasse oder (Super-GAU) der Fernverkehr mitbetroffen ist...
 
Bin evtl. vom Streik auch betroffen. Ich habe bereits in einem anderen Thread nachgefragt, nun auch hier: Weiß jemand, wo es zuverlässige Infos gibt, inwieweit Züge der DB auch betroffen sind?
 
Bin evtl. vom Streik auch betroffen. Ich habe bereits in einem anderen Thread nachgefragt, nun auch hier: Weiß jemand, wo es zuverlässige Infos gibt, inwieweit Züge der DB auch betroffen sind?
Fährst du mit dem IC oder ICE?
Die zählen zum Fernverkehr und sollten dementsprechend nicht bestreikt werden, soviel ich mitbekommen habe ist "nur" der Nahverkehr betroffen, also alles bis 50 Kilometer.
 
Das letzte mir noch fehlende Puzzleteil, meine Reise nach Hammaburg, wollte ich gerade klären. Also mal schnell auf bahn.de gesurft.

Für den Abreise-Sonntag steht da bei allen Verbindungen vom Hamburg nach München so etwas:
ICE 587: Hamburg Hbf->Hannover Hbf: Bauarbeiten. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. Der Zug fällt zwischen Hamburg-Altona und Hannover Hbf aus.
ICE 587: Hamburg Hbf->Hannover Hbf: Bauarbeiten. Die Halte Hamburg-Altona, Hamburg Dammtor, Hamburg Hbf und Hamburg-Harburg entfallen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges.


Darauf Anruf bei der Bahn, mit der Frage, ob und wie ich denn an dem Tag von Hamburg mit dem ICE weg komme, da erklärt mir der Typ (in einem extrem belehrenden) Tonfall, dass ich zwar jetzt buchen könne, man aber erst kurz vor Abfahrt wisse, ob der Zug fährt/in Hamburg hält oder nicht.

Genau mein Humor: ich will nach dem HoH nach Hause reisen, es fährt kein Zug und die Bahn sagt: „Wir haben Dir das doch bei der Buchung schon gesagt, dass alle Züge ausfallen könnten. Wärste mal besser geflogen!“

Heißt das jetzt, dass ich nicht nach Hammaburg komme? Natürlich nicht, nur halt nicht mit der F*≠@§-Bahn.
Schade, weil 5h 40h von Zentrum zu Zentrum ohne Umsteigen eigentlich ein passabler Deal wären, schneller wird es mit dem Flieger jetzt auch nicht.

Wie praktisch, dass mir bereits vor einem Vierteljahr von der Deutschen Bahn mitgeteilt wurde, dass ich zum HoH lieber nicht mit ihnen fahren sollte :D.

Problem wird nur sein, dass sich nun ein paar Dutzend Klimaaktivistinnen (ohne Sternchen hoffentlich) an mir festkleben werden, wenn sie erfahren, dass ich mit der Höllenkombi Auto/Flieger/Taxi angereist bin.
 
Klimaaktivisten demonstrieren, die Bahn streikt. Alles anderen stehen in Stau. Läuft doch mit der Klimawende...

PS Oder die Aktivisten stehen auch im Stau, weil wegen des Bahnstreiks schon vorher alles zusammenbricht...
 
Zurück
Oben Unten