HELL OVER HAMMABURG 2023 // 3. & 4. März 2023

Top 3-Momente seitens des Veranstalters:
1.) Yxxan-Bandchefin und Drummerin Aiste ist die supercoolste witzigste Metallerin des Festivals, mit einer progressiven Weltsicht, die im oftmals reaktionären Bestial-BM-Genre viel zu selten ist.
2.) Beim Entladen des Vans von Hexenbrett durfte ich eine menschengroße Schaufensterpuppe zum Fahrstuhl tragen. In diesem Momente wusste ich, dass deren Show super wird.
3.) Stefanie von Brutus ist viel kleiner und zierlicher, als man es von den Bandfotos her vermutet. Woher nimmt sie nur diese unfassbare Power?

Bonuspunkt: Dan Swanö beehrte unser Festival als Gast.

Interessant; ich habe während des ganzen Festivals genau EIN EINZIGES FOTO geschossen:

b0e1ebbe-63d8-4697-8hwdoq.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
War wieder einmal ein sehr geiles Festival. Es wurde ja schon viel geschrieben und insgesamt fällt das Feedback sehr positiv aus - und das auch vollkommen zu Recht.

Meine Highlights waren Sanhedrin und Wheel. Da ich mich seit ein paar Wochen im Heavy Metal und vor allem im Doom am wohlsten fühle, waren es genau die beiden Bands, die mich am treffsichersten abgeholt haben. Ich finde die mutige Herangehensweise von Wolf, was das Billing betrifft, immer wieder beeindruckend und bin froh, dass ich beim HoH immer auch Bands erleben darf, die mich positiv überraschen (Stichwort: Brutus). Bands von denen ich wohl keine Platte kaufen würde, ich aber froh bin, dass ich diese speziellen Bands in Hamburg live erleben konnte. @wrm : DANKE!

Die vielen Gespräche haben mir sehr gut getan und ich hoffe, dass endlich wieder ein bisschen "Normalität" Einzug erhält. Aufgrund der globalen Bedrohungen ist bei mir ein bisschen die Unbekümmertheit weg, aber auf dem HoH war alles wie immer und der Eskapismus in klangliche Parallelwelten ist Nahrung für die Seele.

@All: Danke für die vielen netten, albernen und ernsthaften Gespräche. Ich hoffe, ihr seid alle noch gut zuhause angekommen.
 
Ich will dann auch mal, auf der Arbeit hat man halt mehr Zeit als zu Hause…
Es war von Donnerstag im Schweinske bis zum letzten Ton von High Spirits eine absolut mega tolle Veranstaltung.
Endlich ganz viele aus dem Forum hier kennengelernt und tolle Gespräche geführt, das ist schon eine geile Community hier!
Leider einige Mitglieder, trotz Anwesenheit, nicht getroffen (@Spatenpauli hätte dich gerne wieder getroffen, @Blackwhitesun wir laufen wohl immer aneinander vorbei, wie bei Nighwish schon),
bei anderen festgestellt, dass man neben der Musik noch ein anderes gemeinsames Hobby hat (gute Besserung auf diesem Weg @Vinylian), oder sich schon gut dreißig Jahre kennt @Irae :D

Meine musikalischen Highlights waren dann:
1. Brutus
2. Wheel
3. Stallion (Danke für die klaren Ansagen "Kill all fascists")

Wieder mal festgestellt, dass Black Metal und "Grunzgesang" einfach nicht meins ist, aber die Geschmäcker sind ja bekannt unterschiedlich.
Mega tolle Orga und total freundliches Personal, von Contro bis zur Tresen Bedienung, alles top!

Freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, see you next year!:feierei:
 
Meine persönlichen Highlights:

Brutus
Absolut mitreißend, fantastischer Auftritt

Imha Tarikat
Hat mich völlig abgeholt, dazu sehr symphathische Band ( Umarmung am Ende, Freude über Publikumsreaktionen)

Desaster
Eine einzige black-thrash Party!

Wie immer tolle Atmosphäre, super Crew in der Markthalle.

Geil auch, dass mein Bruder u ich am Freitag laut meiner Lieblingsthekenfrau offiziell die ersten gezapften Biere des HoH bekamen.
 
Nochmaliger Hinweis:
Wir haben noch Restposten an Merchandise vorrätig, welche wir euch gerne schicken.

Festival Girlies in M und L (20 Euro inkl. Porto)

Festival Kapuzen / Zipperjacken in M, L und XXL (50 Euro inkl. Porto)

Und jede(r) Besteller*in erhält als Beigabe einen Festival-Patch.

Bitte meldet euch bei wolf@sureshotworx.de mit eurer Bestellung.
 
Top 3-Momente seitens des Veranstalters:
1.) Yxxan-Bandchefin und Drummerin Aiste ist die supercoolste witzigste Metallerin des Festivals, mit einer progressiven Weltsicht, die im oftmals reaktionären Bestial-BM-Genre viel zu selten ist.
2.) Beim Entladen des Vans von Hexenbrett durfte ich eine menschengroße Schaufensterpuppe zum Fahrstuhl tragen. In diesem Moment wusste ich, dass deren Show super wird.
3.) Stefanie von Brutus ist viel kleiner und zierlicher, als man es von den Bandfotos her vermutet. Woher nimmt sie nur diese unfassbare Power?

Bonuspunkt: Dan Swanö beehrte unser Festival als Gast.

Dan Swanö als Gast. Jetzt dreht das Fantasie-Rädchen im Kopf. Und beim Gedanken, was sich daraus entwickeln könnte, wird mir abwechselnd heiss und kalt...
 
Auch von mir ein großes Dankeschön an @wrm und alle Beteiligten. Ich war bis jetzt jedes Mal beim HOH und die Coronajahre ohne Festival haben echt geschmerzt.

Meine Lieblinge dieses Jahr: Ruins, Yxxan, Desaster und Drowned. Saugeil!

Überraschungen des Jahres: Brutus und Morne. Kannte beide nur dem Namen nach und war völlig begeistert.

Wünsche fürs nächste Jahr: Eternal Champion, Grand Magus, Stormkeep und Sodom (mit einem Obsessed by Cruelty-Set).
 
Da es dieses Jahr leider nicht geklappt hat, sind meine bessere Hälfte und ich aber dafür 2024 wieder mit am Start.
Hotel soeben gebucht, möge der VVK beginnen :D.
Wytch Hazel, Sonja und nochmal Dark Forest würden die Teilnahme massiv versüßen :D.
 
Zurück
Oben Unten