HOLY MOSES

Klaro. Finished with the dogs ist königlich und findet auch in den Danksagungen der Destroy, Erase Improve von Meshuggah Erwähnung, wenn ich mich recht entsinne. The new machine habe ich damals geliebt, aber FWTD finde ich aus heutiger Sicht noch einen Ticken besser. Habe Sabina damals bei Clash of the Titans in Düsseldorf getroffen und mir ein Autogramm geben lassen. Absoluter Fanboy! Und Uli Kusch natürlich genialer Trommler!

igel
 
ums eben noch mal kurz anzusprechen: die World Chaos fand ich zur der Zeit nicht direkt schlecht, aber als Nachfolger für die TNMOL, die so extrem progi war, wars einfach nicht das gelbe vom ei. das ist auch der einhelige Tenor in den meisten Reviews, die ich gelesen habe. danach haben mich die wechselnden Lineups genervt. Kann eigentlich nicht mehr nachvollziehen warum. Aus heutiger Sicht sind da auch tolle Alben dabei. aber wie gesagt die Finished ist für mich das maß aller Dinge
 
Ich habe gestern noch die "Finished with the Dogs" gehört,ist damals wie heute ein absolutes Brett,einfach zeitlos.Ich hatte früher noch die"World Chaos"und "The New.....",die beiden fand ich noch gut ,danach habe ich die Band dann aus den Augen verloren
 
Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für Andy Classens Gitarrenspiel brechen. Er ist in meinen Augen der unterbewertetste Rhythmus-Gitarrist im (harten) Metal überhaupt! Supertighter, ultrabrutaler Anschlag, den man sofort unter Hunderten wiedererkennt. Mir persönlich gibt sowas mehr als die meisten Solierkünste, die sonst immer so bei anderen Bands gelobt werden. Andys einzigartige Rhythmustechnik spielt in einer Liga mit Hetfield, Schaffer & Co. Keine Ahnung, wieso das bis dato noch nie gewürdigt wurde.
Ansonsten: Alles bis einschließlich "Reborn dogs" ist mindestens gut, meistens sogar super!
 
für uns kleinen Steppke damals der Hammer: HM in der ZDF Serie "ein Fall für Zwei" mit dem legendären Ausspruch "Geh zu Holy Moses..."
...
Sehr geil. Folge 70 "Die Quittung", Martina Gedeck und dieser Spruch, ab ca. 27:56 inklusive kleiner Bühneneinlage der Band. Hab ich auf Festplatte per Zufall aufgenommen, als 3sat letztes Jahr ein paar Hunold-Folgen wiederholt hat.

In der Hunold- aka Dr. Franck-Ära waren auch Tankard ein Thema in der Serie. Gerre und Bulgaropoulos als Filmstars, Folge 84 "Schneewalzer", ca. 14:40, ab 16:38 spielt die Filmtochter die "Alien"-EP an, RA fragt mit Coverhülle in der Hand, ob die gut sind... später dann nochmal Thema bei "Manager" Peer Augustinski. Genial, damals war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur die LPs "Finished With The Dogs", "New Machine Of Liechtenstein" und "Terminal Terror", die finde ich alle super!
Das Debüt (über youtube gehört) fand ich noch nicht so spannend, wenn auch nicht schlecht.
Ich find's ja irgendwie echt lustig, dass so eine aus heutiger Sicht Männerdomäne wie Growls im Extrem-Metal im Grunde "aus Versehen" 1982 von einer jungen Frau erfunden wurde (siehe HM Story im letzten DF :D).
Auf jeden Fall gab's damals ja sonst keine mir bekannte Band mit so extremem Geschrei, im direkten Vergleich waren da ja Venom und selbst Hellhammer gesangstechnisch geradezu zahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Folge 70 "Die Quittung", Martina Gedeck und dieser Spruch, ab ca. 27:56 inklusive kleiner Bühneneinlage der Band. Hab ich auf Festplatte per Zufall aufgenommen, als 3sat letztes Jahr ein paar Hunold-Folgen wiederholt hat.

In der Hunold- aka Dr. Franck-Ära waren auch Tankard ein Thema in der Serie. Gerre und Bulgaropoulos als Filmstars, Folge 84 "Schneewalzer", ca. 14:40, ab 16:38 spielt die Filmtochter die "Alien"-EP an, RA fragt mit Coverhülle in der Hand, ob die gut sind... später dann nochmal Thema bei "Manager" Peer Augustinski. Genial, damals war's.

Ach das war Martina Gedeck?? Hör auf! Das muss ich checken. Kann doch gar nicht sein, oder? Die Alte ist auf jeden Fall eine der besten Schauspielerinnen
 

ich schnall ab. Alter das ist wirklich die Gedeck. Ich hab die echt nich erkannt. Genial in "Die Wand" und natürlich "das Leben der Anderen"
 
Sehr geil. Folge 70 "Die Quittung", Martina Gedeck und dieser Spruch, ab ca. 27:56 inklusive kleiner Bühneneinlage der Band. Hab ich auf Festplatte per Zufall aufgenommen, als 3sat letztes Jahr ein paar Hunold-Folgen wiederholt hat.

In der Hunold- aka Dr. Franck-Ära waren auch Tankard ein Thema in der Serie. Gerre und Bulgaropoulos als Filmstars, Folge 84 "Schneewalzer", ca. 14:40, ab 16:38 spielt die Filmtochter die "Alien"-EP an, RA fragt mit Coverhülle in der Hand, ob die gut sind... später dann nochmal Thema bei "Manager" Peer Augustinski. Genial, damals war's.

Du hattest Recht mit der Gedeck. ich feier die Serie so hart. Vor allem die alten Folgen mit Günther Strack. Versetzt mich jedesmal zurück in die Kindheit. Butterbrot und Kakao und dann diese Serie im Vorabendprogramm. Übrigens auch voll genial: Hitchcock "the torn curtain" mit dem unvergessenen Wolfang Kieling. Die Tötungszenen mit dem Gasofen ist sowas von genial. Sowieso alles von Hitchccock. Bin ich Megafan von
 
Auf jeden Fall gab's damals ja sonst keine mir bekannte Band mit so extremem Geschrei....
Und genau das hat mich seiner Zeit erst einmal ab geschreckt.

Hab mir die FWTD damals gekauft ohne vorher im Laden rein zu hören.
Himmel Hilf was ist dass den für ein Gebrüll, fürchterlich!!!:D
Hab die LP dann schnellstmöglich an einen Kumpel weiter verkauft.

Einige Zeit später hatte ein anderer Kumpel die QOS gekauft und so erhielt die Band bei mir doch noch ne zweite Chance, welche sie nutzen konnte.
Bin zwar immer noch nicht der riesige Fan (trotzdem hab ich mittlerweile alle Scheiben), aber so ab und an kann ich mir die Band schon geben.
 
Zurück
Oben Unten