Horror und Gore

Moin. Im Flohmarkt Forum des Deaf Forever verkaufe ich massig DVDs. Schaut mal rüber. Ich brauche Platz für ein Kinderzimmer und trenne mich deshalb derzeit von vielen Filmen und CDs. Nachdem ich gut 3000 CDs verkauft habe, sind nun also nach und nach Filme dran. Schaut rein.
 
Ich habe diese Woche das erste mal William Lustig's "Maniac" gesehen. Ich hatte schon viel gehört von diesem Film und bin grundsätzlich ein großer Fan des 80er Jahre Horrors (vor allem der Italiener Fulci, Deodato und natürlich auch Argento). Am Ende hat mich dieser Film aber überhaupt nicht abgeholt...

225px-Maniac_%281980%29.jpg
 
Ich habe diese Woche das erste mal William Lustig's "Maniac" gesehen. Ich hatte schon viel gehört von diesem Film und bin grundsätzlich ein großer Fan des 80er Jahre Horrors (vor allem der Italiener Fulci, Deodato und natürlich auch Argento). Am Ende hat mich dieser Film aber überhaupt nicht abgeholt...

225px-Maniac_%281980%29.jpg
Verständlich.
Ist stilistisch überhaupt nicht vergleichbar.
 
Ich habe diese Woche das erste mal William Lustig's "Maniac" gesehen. Ich hatte schon viel gehört von diesem Film und bin grundsätzlich ein großer Fan des 80er Jahre Horrors (vor allem der Italiener Fulci, Deodato und natürlich auch Argento). Am Ende hat mich dieser Film aber überhaupt nicht abgeholt...

225px-Maniac_%281980%29.jpg
Puh, dann bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht, ich fand den auch eher solala! :)
 
Ich finde den Klasse.
Viele der Klassiker wachsen mit der Zeit. TCM fand ich bei Erstsichtung doof, heute ist er einer meiner liebsten Filme.
 
Gestern wieder mal Freddy Krueger gehuldigt. Ganz so schlecht wie der immer gemacht wird find ich ihn gar nicht. Okay, er steht halt zwischen zwei absoluten Granaten, da hätten es viele Filme schwer. Jedenfalls unterhaltet der Film und er ist auf keinen Fall der schwächste „Nightmare On Elm Street“.
Schon alleine der Beginn mit Freddy im Schulbus rockt ordentlich.

e8a14580-4a4d-42c1-9uuj5w.jpeg
 
Aber 2 und 6 sind schon harter Tobak. Bei Teil 6 waren die Leute damals erst am schimpfen und irgenwann wurde im Kino nur noch gelacht....
1,3,4 sind Pflicht.
Was haltet Ihr vom Remake. Ist gar nicht so übel....finde ich zumindest. Unnötig, aber für ein Remake ok
 
Ich finde Teil 5 etwas schwächer als der Rest, trotz Lisa Wilcox.
Teil 2 hat mir komischerweise schon bei der Erstsichtung gefallen und unterhalten, tut er mich heute immer noch.
Teil 6 fand ich vom Trailer sehr vielversprechend, auch da der Humor mehr im Vordergrund steht. Aber der Film selbst fand ich dann leider auch nur mittel, Problem bei mir liegt weniger am Humor, sondern eher an der komplett aus dem Rahmen driftenten Story und den schwachen bzw. auch lustlosen Cast (mit Ausnahme von Robert Englund himself natürlich).
 
Gestern Abend „Radius“ gesehen, der hier vor ein zwei Seiten besprochen wurde. Mir hat der Film gefallen und auch das Ende fand ich überraschend gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nightmare on Elm Street sind imho Teil 1 und 3 die besten Teile. Alles andere ist schon mit Abstrichen zu genießen. Irgendwann war das Thema ähnlich wie bei Freitag der 13. dann durchgenudelt.
 
Zurück
Oben Unten