Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

Das ist einfach fantastische Mucke,ohne wenn und aber!!!!!!!!:feierei:

Je nach Grundstimmung natürlich.... rundherum peacig und entspannt bei längeren Überlandfahrten mit Bus oder Bahn, während die Landschaft langsam an einem vorüberzieht: neben britischen Beat-Kapellen wie den Kinks und Small Faces mein perfekter Soundtrack zum Entspannen - und das als eingefleischter Thrashliebhaber ;)
 
Je nach Grundstimmung natürlich.... rundherum peacig und entspannt bei längeren Überlandfahrten mit Bus oder Bahn, während die Landschaft langsam an einem vorüberzieht: neben britischen Beat-Kapellen wie den Kinks und Small Faces mein perfekter Soundtrack zum Entspannen - und das als eingefleischter Thrashliebhaber ;)


Die KINKS waren bei mir so ziemlich die erste Rockband,neben den STONES,die ich kannte.Ich bekam von meiner Patentante,als ich ca. 5-6 Jahre alt war einen Kofferplattenspieler mit diversen Singles.Neben Heintje und Roy Black hatte es auch die "Tired Of Waiting For You" dabei.Wobei mir die B-Seite "Come On Now" damals besser gefiel,weil sie zackiger war.Bei den SMALL FACES lief es anders,die habe ich später entdeckt,weil ein Kumpel von mir ein grosser STEVE MARRIOTT Verehrer ist und mir die SF vorspielte.MARRIOTT kannte ich allerdings von HUMBLE PIE schon,die auch sehr starke Scheiben rausbrachten.Ansonsten waren bei mir die TROGGS,WHO,BEATLES,HOLLIES,HERMAN'S HERMITS und die ZOMBIES angesagt.
 
KILLING JOKE-Eighties (Serious Dance Mix)


Diesen Song habe ich irgendwann im TV gesehen.Genau dieser Longtrack.Das hat mich dermassen geflasht,dass ich mir die Platte gekauft habe.Natürlich war auf der "Night Time" "nur" die normale Version drauf,aber geil ist ja auch die.Manche mögen ja so Longtracks überhaupt nicht,aber für mich ist das obergeil!!!!Ich musste dann ein Weilchen suchen,bis ich die Version gefunden habe.KILLING JOKE haben ausser diesem Track auch ziemlich starke Sachen veröffentlicht,z.B. "Love Like Blood" oder "Victory",die so ein bisschen in die New Wave Richtung gehen.In den 90ern wurde dann so richtig ins Mett gehauen und KJ gingen dann stark Richtung Industrial.Die harten Scheiben "Pandemonium","Democracy" und "Killing Joke" sind Extraklasse und werden später noch verbraten hier.
R.I.P. Paul

https://en.wikipedia.org/wiki/Eighties_(song)

https://en.wikipedia.org/wiki/Night_Time_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Killing_Joke#Fire_Dances,_Night_Time_und_erste_Erfolge_(1983–1988)
 
BILLY IDOL-White Wedding (Extended Mix)


Wenn wir schon bei Longtracks sind...:D
Habt ihr in eurer Clique auch irgendeine Band oder einen Künstler der wirklich von allen gemocht wird (Nicht einzelne Songs)?Bei uns war das BILLY IDOL,den mochten Alle.Die Hardrocker,die Punker und die Normalos.BILLY IDOL konnte zu "Rebel Yell" Zeiten wirklich gar nichts falsch machen.Jeder Song eine Granate.Auch die erste Scheibe,die er nach dem Abgang bei GENERATION X gemacht hat ist gespickt mit Hits."White Wedding" in dieser Version erschien auf "Vital Idol" (1985),quasi als Best Of,aber mit Remix-Versionen,die zum Teil deutlich länger sind als die Originale.IDOL hat ja mit STEVE STEVENS einen begnadeten Gitarristen als Sidekick und ich behaupte,dass er verdammt wichtig für IDOL's Erfolg war.Nach dem Abgang von STEVENS gings nämlich auch mit der Karriere von BI abwärts.Erst nachdem die Beiden wieder gemeinsame Sache machten,kamen mit "Devil's Playground" und "Kings & Queens Of The Underground" zwei sehr starke Scheiben raus.

https://en.wikipedia.org/wiki/White_Wedding_(song)

https://en.wikipedia.org/wiki/Billy_Idol_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Idol
 
KING CRIMSON-In The Court Of The Crimson King


Die erste KING CRIMSON ist so eine wunderbare Platte,dass man fast vergisst,dass ROBERT FRIPP nicht nur diesen Edelstein veröffentlichte.FRIPP muss sich natürlich mit diesem Meilenstein messen lassen,aber ähnlich wie GENESIS,YES oder VAN DER GRAAF GENERATOR haben KC vorwiegend Qualitätsarbeit abgeliefert.Trotz vieler Besetzungswechsel,GREG LAKE verliess die Band nach der zweiten Scheibe um mit EMERSON,LAKE & PALMER selber Musikgeschichte zu schreiben.Lasst euch auf der Zunge vergehen wer alles schon mit FRIPP gespielt hat,JOHN WETTON,BILL BRUFORD,ADRIAN BELEW,BOZ BURRELL und TONY LEVIN (Der spielt aktuell mit),u.v.A.
Die Platte habe ich übrigens wegen dem Cover gekauft!!!
Diese Platte verdient auch auf die einsame Insel mitzukommen.Ich glaube allerdings das ich hier Eulen nach Athen trage,da jeder Progfan diese Offenbarung besitzt.
R.I.P. Greg,R.I.P. John

https://www.songfacts.com/facts/king-crimson/the-court-of-the-crimson-king

https://de.wikipedia.org/wiki/In_the_Court_of_the_Crimson_King

https://de.wikipedia.org/wiki/King_Crimson
 
KINGDOM COME-Get It On


Was für ein Debut.KINGDOM COME machten genau diese Art von Musik,die ich von Herzen liebe.Was war das für ein Gemopper und Gestöhne.LENNY WOLF klaut bei LED ZEPPELIN.*Huch* wer hätte das gedacht.Aaaaaaaber wenn man so geil "klaut" wie das KC gemacht hat,dann scheiss (Nochmals *Huch*) ich auf die Kritik.Ich liebe die ersten drei Scheiben,auch wenn die "Hands Of Time" eigentlich nur noch LENNY WOLF plus Mietmusiker war.Die Qualität der Scheibe ist trotzdem gut.
Spätere Outputs waren auch nicht schlecht,aber ich habe die Band dann aus den Augen verloren.

https://en.wikipedia.org/wiki/Get_It_On_(Kingdom_Come_song)

https://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Come_(Kingdom_Come_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Come
 
13000 Jodihodihoooooooooooo

OZZY OSBOURNE-Diary Of A Madman


Bei 13000 muss ich doch wieder einen der ganz Grossen bringen und OZZY,das wird wohl keiner bestreiten,ist ein Grosser!!!
OZZY hat mich ja schon mit BLACK SABBATH musikalisch in die harte Richtung geführt und mit seinen Soloscheiben machte er grossartig weiter.Meine Lieblingsscheibe ist bis heute die "Diary Of A Madman".Das ist eine 12/10 Platte.Ein Song besser als der andere.Darum ist es mir hier auch leicht gefallen den Song aus vielen guten Liedern zu bestimmen.Der Titeltrack ist der Beste Erguss den OZZY gemacht hat und je machen wird.Da kommt keiner mehr drüber.Klar hat er in der langen Zeit seines Schaffens einige tolle Songs komponiert und die meisten seiner Soloscheiben sind allererste Sahne.Trotzdem kommt keine der nachfolgenden LPs an die ersten zwei Knalleralben heran.Das hängt natürlich auch mit der Genialität des RANDY RHOADS zusammen,dabei will ich das Können eines JAKE E. LEE oder ZAKK WILDE nicht runtermachen,wie gesagt haben auch die späteren Alben enorm hohe Qualität (Ich glaube die einzige Scheibe die ich nicht hören kann ist "Scream").Bis "Down To Earth" war OZZY unantastbar.Leider hat er sich mit seiner TV Sendung zum Affen gemacht und sich als sehr spiessiger Nachbar entpuppt.Trotzdem ein Hero für mich!
R.I.P. Randy

https://www.songfacts.com/facts/ozzy-osbourne/diary-of-a-madman

https://de.wikipedia.org/wiki/Diary_of_a_Madman

https://de.wikipedia.org/wiki/Ozzy_Osbourne
 
OMEN-Hell's Gate


Diese Band habe ich jetzt wirklich lange nicht mehr auf dem Schirm gehabt,dabei haben die Jungs zu Beginn ihrer "Karriere" hochwertige Alben rausgebracht.
Wie ich damals auf OMEN stiess weiss ich gar nicht mehr genau.Wahrscheinlich Platte des Monats im RH.Der Power Metal dieser Band sagt mir auch sehr zu.Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Sound von IRON MAIDEN kann die Band nicht verleugnen.Die "Warning Of Danger" ist für mich das Goldstück von OMEN.Obwohl ich die anderen Scheiben schon auch mag,wenn ich eine Platte auflege ist es eigentlich immer die "WOD".
R.I.P. J.D. Kimball

http://www.metrolyrics.com/hells-gate-lyrics-omen.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Warning_of_Danger

https://de.wikipedia.org/wiki/Omen_(Band)
 
VENDETTA!-I Didn't Know I Loved You 'til I Saw You Rock 'n' Roll


Nun etwas das sowieso keiner von euch mag,aber für meinen Thread auch wichtig ist.Diese Band war in Zürich und Umgebung Anfangs bis Mitte der 90er aktiv.Gegründet von drei Schlagzeugern und einem Gitarristen.Die Wahl des Schlagzeugers war doch relativ einfach,weil MARINO BIANCHERA schon mit LADYSHAVE kleinere Erfolge feiern konnte (1978-1984).ANDRÉ BERGER hatte bei der MANNSCHAFT gesungen,also übernahm er hier auch den Gesang,der dritte im Bunde ALAIN FORRER übernahm dann halt den Bass.CHRIGEL VIELI der Gitarrist (Spielte bei PUTSCH 1980-1984) komplettierte die Band.Sie spielten zwei Singles (Eine Doppelsingle und eine Einfache) ein und eine Kassette.Bis heute warte ich auf eine CD-Compilation,die mal im Raum stand.Wahrscheinlich erlebe ich das nicht mehr.VENDETTA! habe ich viele Male Live gesehen und wir hatten immer viel Spass.Eine Punkband wie ich sie liebe.Straight in die Fresse!!!!!Dieser Song ist eine Coverversion von GARY GLITTER.
R.I.P. Marino ich vermisse Dich.Danke für die Musik und die Tattoos.

https://www.definitiv-zuerich.ch/bands/-/id/63/b/vendetta

https://www.definitiv-zuerich.ch/bands/-/id/82/b/ladyshave

https://www.definitiv-zuerich.ch/bands/-/id/86/b/putsch
 
Die bisherigen Songs habe ich nun auf der ersten Seite verlinken können,damit die Übersicht gewährleistet ist.Ausdrücklich möchte ich mich bei @Teutonic Witcher bedanken,der zwar jemand Anderem den Tip gab,mir aber unwissentlich sehr geholfen hat.Somit könnt Ihr,falls Lust dazu besteht,die Songs auf einen Blick sehen,oter!
:feierei:
 
PUBLIC ENEMY NO.1-By The Time I Get To Arizona


Jetzt kommt er auch noch mit Rap.Jawollja!!!!Es gibt nur ein-zwei Handvoll Rapbands die ich geil finde,darunter Oldschoolrapper à la GRANDMASTER FLASH und SUGARHILL GANG,oder härtere Acts wie die BEASTIE BOYS,RUN DMC und PUBLIC ENEMY.Ich mag vor Allem (Gerade bei PE) diesen harten Groove.Klar Rap ist jetzt nicht die Musik,die ich jeden Tag höre.Aber ab und zu überkommts mich und dann lege ich eine Scheibe auf.Wahrscheinlich schiesse ich wiedermal komplett an dem Geschmack "meiner" :) Leute vorbei,aber ihr müsst halt manchmal in den sauren Apfel beissen!!!

https://genius.com/Public-enemy-by-the-time-i-get-to-arizona-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Apocalypse_91..._The_Enemy_Strikes_Black

https://de.wikipedia.org/wiki/Public_Enemy
 
TOTO-Afraid Of Love/Lovers In The Night


Von TOTO wollte ich abseits von den Hits (Ich hatte ganz am Anfang "99" im Ohr/Auge) etwas posten.Ehrlich gesagt finde ich "Rosanna" und auch "Africa" (Ein bisschen weniger) schrecklich und behaupte,dass diese Band soviele grossartige Songs daneben gemacht hat.Ich habe mir letzthin "Falling In Between-Live" auf BluRay gekauft und war geplättet was die Jungs,allen voran Steve Lukather, angezogen haben,WAHNSINN.Ich empfehle jedem AOR-Fan diese DVD/BluRay.Klar sind dort alle Hits mit drauf,aber irgendwie in knackigen Versionen gespielt (Wenn man die oben genannten Hits eh geil find spielt's keine Rolle,denn sie sind einfach imo noch ein Tacken geiler performt.).
R.I.P. Mike und Fergie

https://genius.com/Toto-lovers-in-the-night-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Afraid_of_Love

https://www.songtexte.com/songtext/toto/afraid-of-love-23d70cd3.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Toto_IV

https://de.wikipedia.org/wiki/Toto_(Band)
 
CREAM-Spoonful (Live)


Durch @Bexham (Danke) auf diese tolle Band aufmerksam gemacht worden.Ich hatte immer gedacht,was für eine alte Band noch fehlt und bin tatsächlich an CREAM vorbeigeschreddert.Dabei gehört diese Gruppe zu meinen langjährigen Faves.CLAPTON,BRUCE und BAKER sind nicht von dieser Welt.Ausserdem war es die erste Supergroup.Von 1966-1968 bestehend war der Stil der Band von drei Egos bestimmt.Das diese Kooperation nur kurz bestand war fast logisch mit den drei Alphatieren.Gerade diese Konstellation war aber auch der Grund für so explosive Songs und Live-Eruptionen.CREAM hatten etwas Magisches."Spoonful" (Eine Coverversion von WILLIE DIXON) wurde völlig VerCREAMisiert und hat so einen Punch,das einem das Blech wegfliegt!!!
R.I.P. Jack

https://de.wikipedia.org/wiki/Spoonful

https://de.wikipedia.org/wiki/Wheels_of_Fire

https://de.wikipedia.org/wiki/Cream
 
TAXI-Babalu Bar


DOMINIQUE GRANDJEAN einer der innovativsten Künstler Zürichs.Auch er wie RAMS und RUDOLPH DIETRICH ein Urgestein des Schweizer Punk.Mit TAXI hatte er sogar einen Megahit (Ich glaube sogar auch in Deutschland) mit "Campari Soda".Ehrlich gesagt gefällt mir dieser Song (Von der einzigen LP der Band) am wenigsten von Allen,die Qualität der Songs ist Imo aber auch sehr hoch.GRANDJEAN gründete später auch noch HERTZ,die auch ziemlich erfolgreich waren.

https://lyrics.fandom.com/wiki/Taxi:Babalu-Bar

http://www.csr-records.ch/taxi-es-isch-als-gaebs-mich-nueme-me-403.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Taxi_(schweizerische_Band)

http://www.csr-records.ch/dominique-grandjean-415.html
 
NEKTAR-A Tab In The Ocean


Ich habe mir Ende der 70er die "Live In New York" als Occasion gekauft habe und die Platte schrecklich (Wiedereinmal :cool: ) fand.Erst viel,viel,viel später fiel mir die "Sound Like This" in die Hände (Relativ günstig) und ich dachte mir,falls mir der Sound nicht gefällt,dann verkauf ich sie halt wieder.Und siehe da,diese Scheibe hat mich dann überzeugt.Mir war gar nicht bewusst,dass diese Gruppe so progressiv,aber auch hart agierte.Da musste ich mir natürlich noch mehr besorgen und auch die "Live In New York" wurde wieder gehört und für gut empfunden.Sie gehört zwar auch heute nicht zu meinen absolut liebsten,geilsten Livesachen,aber sehr gut ist sie trotzdem.Für Progfans ist die Band auf jeden Fall antestenswert.Auch für Psychedelicanhänger ist es empfehlenswert mal ein Öhrchen zu riskieren,manchmal schimmern sogar alte PINK FLOYD durch.
Nach dem Tod von Roye Albrighton (2016) firmiert sie heute unter dem Namen NEW NEKTAR.
R.I.P. Roye

https://songmeanings.com/songs/view/3530822107858637547/

https://en.wikipedia.org/wiki/A_Tab_in_the_Ocean

https://de.wikipedia.org/wiki/Nektar_(Band)
 
SPOOKY TOOTH-Evil Woman


SPOOKY TOOTH ist auch so eine Band,die ich irgendwie kennengelernt habe (Auf Deutsch:Ehrlich gesagt habe ich's vergessen.).Ich weiss nur,dass ich den Namen geil gefunden habe.
Die LP "Spooky Two" ist so etwas von einem Meisterstück.Jeder Song ein Knüller.Mein Favorit ist "Evil Woman" und das ist eine Coverversion,aber imo die Beste.
Wer SPOOKY TOOTH gar nicht kennt,dass sind Die,die das Stück "Better by You,Better Than Me" geschrieben haben,dass von JUDAS PRIEST (Das dann soviel Probleme verursachte) gecovert wurde.Allen Classic-Rock Fans möchte ich diese Band wärmstens ans Herz legen.
In memory an Mike Harrison der dieses Jahr leider verstorben ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spooky_Tooth

https://en.wikipedia.org/wiki/Spooky_Two

Dank der neuen Übersicht gerade dieses Review gefunden. Die ersten beiden Alben sind genial. Obwohl in DE damals recht erfolgreich leider eine der unterbewertesten Bands ihrer Zeit. Meinen Vornamen habe ich übrigens M. Harrison zu verdanken...
 
SAINT VITUS-Patra (Petra)


Doom ist ja prinzipiell der Ursprung meiner Heavy Metalsozialisierung (BLACK SABBATH) und eine weitere wichtige Band in diesem Genre ist für mich SAINT VITUS.Ich liebe alle Scheiben,die ich mein Eigen nenne,aaaber eine Platte überragt imo alles was SV erschaffen haben."V" ist das Magnum Opus von David Chandler und seinen Mitstreitern.Ich habe SV zusammen mit CATHEDRAL und COUNT RAVEN in der Roten Fabrik Live gesehen.Ich ging mit meinem Kumpel "Voodoo-Hänsel".Er ging wegen CATHEDRAL und ich wegen SV.Ehrlicherweise muss ich gestehen,dass CATHEDRAL absolut die geilste Band des Abends war.LEE DORRIAN ist sowas von Rampensau,echt.SV waren aber auch geil SCOTT WEINRICH stand Dorrian in Sachen Ausstrahlung in Nichts nach,nur der Sänger von CR hörte sich zwar an wie OZZY,aber Null Charisma.Schade,weil die Band eigentlich auch stark war.
Das ein Song von "V" gewählt wurde,ist auch keine Überraschung,dennoch empfehle ich alle Outputs von SAINT VITUS (Vielleicht mit Ausnahme der C.O.D. (Ich kenne sie zwar nicht),da singt nämlich der COUNT RAVEN Sänger).Die haben nur starke Scheiben veröffentlicht.Sowohl Wino als auch Scott sind Super Sänger!
R.I.P. Armando

https://genius.com/Saint-vitus-patra-petra-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/V_(Saint_Vitus_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Saint_Vitus
 
TROUBLE-The Wish


Meine lieben Kommilitonen (HäHäHä),wenn wir schon bei Doom sind,kommt nun die neben BLACK SABBATH und SAINT VITUS die dritte enorm wichtige Doomband für mich.TROUBLE lernte ich wie Q5 durch einen Kollegen kennen,der sich "Dank" seinem neuen Glauben nicht mehr mit harter Musik (Oder überhaupt Musik?) beschäftigen durfte.Meiner Meinung nach idiotisch,aber Jedem das seine.Ich kam zu billigen,geilen Meisterwerken "Psalm 9","The Skull" und "Run To The Light".Ich war sofort infiziert,das war genau meine Musik.TROUBLE haben ausschliesslich Überalben produziert (Also Die,die ich kenne.)."Manic Frustration" und "Plastic Green Head"(Die ich erst vor etwa fünf Jahren erstanden habe.Grünes Vinyl.) sind eher im Psychedelic- oder Stonerrock verhaftet,aber absolute Hammerplatten!
Jeder Doomster MUSS die Band kennen und auch lieben,oter!!!!

https://genius.com/Trouble-band-the-wish-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Skull_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Trouble_(Band)
 
ULTRAVOX-Quiet Man


Nun wieder etwas das ihr alle hassen werdet (MuahHaHa).ULTRAVOX sind bekannt geworden mit Popsongs wie "Vienna" und "Dancing With Tears In My Eyes",aber ich mochte die Band vorher schon,als sie mehr im New Wave verwurzelt waren."Quiet Man" ist von der dritten LP "Systems Of Romance",der letzte Output mit dem Sänger JOHN FOXX,dessen Stimme ich wirklich sehr mag (Wahrscheinlich mag ich das unterkühlte in seiner Stimme.).Danach kam MIDGE URE und mit ihm kam dann der kommerzielle Erfolg.Auch mit ihm haben ULTRAVOX geile Platten gemacht und ich habe sie mit URE auch Live gesehen.Fantastisch!!!

https://en.wikipedia.org/wiki/Quiet_Men

https://de.wikipedia.org/wiki/Systems_of_Romance

https://de.wikipedia.org/wiki/Ultravox
 
Zurück
Oben Unten