In Flames

Achja, das waren damals noch Zeiten mit "Whoracle" oder "Colony" (mein Lieblingsalbum). Nur mit dem stilistischen Kurs den In Flames mittlerweile eingeschlagen haben kann ich leider nicht so viel anfangen. Sicherlich ist das noch ganz solide was sie abliefern, aber für mich persönlich sind die "alten" In Flames um Längen besser als das "neue" Zeug.
 
Jetzt hat sich Jesper mal zu Wort gemeldet. Nachdem er in der letzten Zeit immer nette Worte Richtung ex-Kollegen schickte, ist ihm nun wohl ein Interview mit der Heulboje sauer aufgestoßen, in dem dieser sich zum Songwriting ohne Jesper äußerte.

Recht hat der Meister Strömblad!


20160914_072625.png
 
Die wütende Reaktion passt iwie nicht zu seiner "The End ist ja so ein epischer Song"-Äußerung. Der Ausrast-Post existiert auch nicht mehr. Eventuell wurde sein Account gehackt?
 
Ich glaube auch, dass das (gegenteilig zum Loben des letzten Songs) Jespers echte Meinung war. Könnte mir vorstellen, dass er und die Heulboje nicht gut miteinander können und ihm heute nacht die Hutschnur geplatzt ist.

Meine Befürchtungen gehen dahin, dass er das nicht im nüchternen Kopf getan hat (s. Rechtschreibfehler) und ihn seine Dämonen wieder einholen. Ich hoffe, ich irre mich...

Was sein Statement angeht, so bin ich hier komplett auf seiner Seite.
 
Lamest. Excuse. Ever.

Das glaube ich nicht, viel eher glaube ich, daß der sog. 'Ausrast-Post' Jespers ehrlicher Meinung entspricht. Aber wissen weiß ich das natürlich nicht, glauben kann ich ja, was ich will. ;)

Also angenommen das stimmt, wäre doch dieses "Ich bin so stolz auf euch!"-Gedöns ziemlich heuchlerisch.
 
Wohl keine zweite Band ist im "Death/Black Metal Forum" so deplatziert wie In Flames.
(von Heaven Shall Burn mal abgesehen)

Ich sehe, wir brauchen dringend einen Thread zu Samsas Traums 'Heiliges Herz'.

Zum Thema:

Ich kenne tatsächlich Menschen, die mögen alte UND neue In Flames, rangiert dann halt jeweils an den beiden Enden deren musikalischen Spektrums. Ich persönlich find auch nach wie vor die mittlere Phase (Clayman bis Come Clarity) am besten und da werden sich denke auch nciht viele Leute finden, die das so sehen... Der neue Song ist aber darüber hinaus über weite Passagen wirklich unerträglich poppig, ziemlich schade.
 
Ach, der Jesper hat mal wieder seine Komplexe, dabei waren "Soundtrack To Your Escape, "Come Clarity" und "A Sense Of Purpose" auch schon u.A. aus seiner Feder, und da wurde es auch schon ziemlich weinerlich - wenn man so will. Man kann ja über den Stil von heute denken, was man will, aber dieses Kindergartengehabe vom "Soberhead" wird einem allmählich auch zu doof. Anstatt ständig nachzutreten, sollte er einfach mal sein eigenes Leben auf Vordermann bringen. Austeilen kann er ja gut, aber mit Nightrage und The Resistance hat's auf Dauer ja auch nicht geklappt. Ziemlich verbitterter Typ, wie mir scheint. Aber schön, dass er den Beitrag "sofort" wieder löscht, so hat er zumindest wieder ein bisschen Publicity bekommen und ein paar noch verbittertere "Ich sag's ja die ganze Zeit, In Flames waren früher besser"-Persönchen auf den Plan gerufen und auf seine Seite gezogen. Immense Errungenschaft, Hut ab :^)
 
Ach, der Jesper hat mal wieder seine Komplexe, dabei waren "Soundtrack To Your Escape, "Come Clarity" und "A Sense Of Purpose" auch schon u.A. aus seiner Feder, und da wurde es auch schon ziemlich weinerlich - wenn man so will. Man kann ja über den Stil von heute denken, was man will, aber dieses Kindergartengehabe vom "Soberhead" wird einem allmählich auch zu doof. Anstatt ständig nachzutreten, sollte er einfach mal sein eigenes Leben auf Vordermann bringen. Austeilen kann er ja gut, aber mit Nightrage und The Resistance hat's auf Dauer ja auch nicht geklappt. Ziemlich verbitterter Typ, wie mir scheint. Aber schön, dass er den Beitrag "sofort" wieder löscht, so hat er zumindest wieder ein bisschen Publicity bekommen und ein paar noch verbittertere "Ich sag's ja die ganze Zeit, In Flames waren früher besser"-Persönchen auf den Plan gerufen und auf seine Seite gezogen. Immense Errungenschaft, Hut ab :^)
Erinnert etwas an das Mustaine-Syndrome. :D
(ja, ich weiß, die Vorgeschichte ist anders)
 
Ich kenne tatsächlich Menschen, die mögen alte UND neue In Flames, rangiert dann halt jeweils an den beiden Enden deren musikalischen Spektrums.

Dem stimme ich zu. Natürlich gibt es auch aus meiner Sicht viel gute bis sehr gute Sachen der "neuen" In Flames, "Come Clarity" hat mir da am Besten gefallen, da sind einige geile Songs drauf ("In this Life", "Leech" oder auch der Titelttrack), doch leider wurde das Ganze aber dann dermassen, nennen wir es mal "anders" als das wo die Band damals angefangen hat. Das hat sicherlich und natürlich auch seine Existenzberechtigung, aber im Zweifel lege ich halt die "alten" Sachen auf.
 
Ich sehe, wir brauchen dringend einen Thread zu Samsas Traums 'Heiliges Herz'.

Zum Thema:

Ich kenne tatsächlich Menschen, die mögen alte UND neue In Flames, rangiert dann halt jeweils an den beiden Enden deren musikalischen Spektrums. Ich persönlich find auch nach wie vor die mittlere Phase (Clayman bis Come Clarity) am besten und da werden sich denke auch nciht viele Leute finden, die das so sehen... Der neue Song ist aber darüber hinaus über weite Passagen wirklich unerträglich poppig, ziemlich schade.
"Unerträglich poppig" fand ich schon die "Soundtrack To Your Escape", die ja in deiner Lieblingsphase liegt.
Mit zugedrücktem Auge gefällt mir "Clayman" teilweise noch ganz gut, alles danach ist nichts mehr für mich.
 
Zurück
Oben Unten