Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

Century war Klasse,freue mich aufs neue Album.Da ist die Halle aber schon an die Grenzen gekommen,das war ganz schönes Gedränge,das ist nicht so mein Ding.Dolmen Gate auch sehr gut,genau mein Welt mit der Frau am Gesang.Mit denen habe ich draußen dann noch gequatscht,sehr nette Leute.Attacker eine halbe Stunde gesehen und dann los,war ja mit dem Rad von der FeWo aus, lässt sich wirklich super fahren hier.Die anderen beiden Bands hab ich nicht gesehen weil gequatscht.Sound fand ich jetzt nicht so schlecht,bin da auch auf heute gespannt weil da einige meckern weil es ja keine Halle für Konzerte ist,ich kenne bei uns in Leipzig keinen Schuppen wo Metalkonzerte stattfinden der extra für Konzerte gebaut wurde,das sind alles alte Hallen und Keller.
 
Hätte jetzt hier schon mindestens 20 weitere Postings über Acero Letal erwartet, aber dann schreib ich halt selber eins. Es muss echt viele Jahre her sein, dass mich der Auftritt einer Band, von der mir zuvor nicht mal der Name was sagte (peinlich, ja!), so begeistert hat. Super sympathisch und mit einer erstaunlichen Kombination von Frische/Hunger und Souveränität, plus dazu halt pure Metal-Energie bis unters Dach. Geil, geil, geil - mein bisheriges Live-Highlight dieses Jahres.
 
Wann kommt das Frühstücksupdate aus dem Schlaffass?

Irgendwie muss ich ja damit umgehen, das erste Mal seit 2016 2015 nicht vor Ort zu sein. ;)
 
Begleitung hat abgesagt, aber dann werde ich halt morgen alleine auftauchen, hab ordentlich Bock auf Wings Of Steel, Savage Oath, Sonja und Tyrann.
Viel Spaß heut!
 
Das war ein sehr schöner Wärm-auf! Dolmen Gate haben den guten Eindruck der Konserve live bestätigt. Klar, Stageacting war hier oder da noch etwas hölzern, aber auf eine sympathische Weise. Black Mask haben toll geliefert und mich in ihren Bann gezogen. Kannte ich bislang nicht, was ein Fehler ist. Up-Tempo-Kompositionen kamen gut, auch im Kontrast mit Dolmen Gate. Acero Letal: Gütiger Satan, was bitte war das? Die mir ebenfalls unbekannte Band hatte eigene Sprechchöre bekommen und ne große Fanbase vor Ort. Und mit was? Mit Recht! Der Abriss des Abends! Century haben geliefert wie erwartet. Auf dem HoH haben sie mich schon gehabt und auch heute war es toll. Sehr professionell. Attacker haben mich dann nicht so abgeholt. Klar, ein Hitfeuerwerk aus dem bisherigen Schaffen wurde geboten. Aber die Vocals haben mich ob der Höhe und der Eintönigkeit derselben dann doch nicht so erreicht.

Aber letztlich: Wer ist denn schon wegen der Musik aufm KIT? :D Es ist und bleibt ein Klassentreffen und das ist auch gut so. Begegnung des Tages: Petri aus Finnland. Den Maniac lernte ich unweit meiner Pension kennen. Er hat sich alleine aus Finnland auf den Weg nach Lauda gemacht. Interessante Type auf jeden Fall.

Ich gurke jetzt los zum Holy Ground und sehe euch Verrückte dort:jubel:
 
KIT-kater.jpg
 
Keiner schreibt was... dann ich, ich maß es mir an,...mit Abstand der übelste Sound seit langem...Olli fix it
Crowley... Danke dafür
Metalmenschen at its best
 
wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind - Sentry gerade eben fand ich richtig gut! So wie es aussieht auch ein neues Setup - LA rechts nach innen gedreht, Fills auf die Tribune (wird später sicher noch relevant). Pegel gefühlt bei knapp über 90 db, drüber fängt vermutlich das Betonfass Tauberfrankenhalle an zu scheppern.
So kann es, zumindest für meine Ohren, weitergehen.
 
Absolut, ich dachte schon das wird krachend scheitern aber jetzt müssen sich Heavy Load anstrengen. Für mich persönlich bliebt Hällas aber wahrscheinlich der Tagessieger mit Tarot dahinter. Aber Grave Digger hat halt nen Jugend Bonus (Jugend im Sinne von: damals gehört), da kann man schlecht was gegen haben.

Hätten Sie den Kapuzenotto weggelassen hätte ich gesagt sie hätten das richtig gemacht was Blind Guardian vergeigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten