[Wichtig] Leserpoll 2023 - ausfüllbares pdf verfügbar

Ich habe das ausgefüllte Leserpoll 2023 pdf soeben abgeschickt, vielen Dank dafür, dass Ihr jedes Jahr eine ausfüllbare pdf-Version erstellt.
Der frühe Vogel gewinnt trotzdem nichts.:D
 
Könnte mir, als Doofi-Novize, bitte erklären wie ich das ausgefüllte Formular so hinbekomme, das ich es als e-Mail senden kann?

Ich weiss, jeder kann es, nur ich nicht.

Vielen Dank, falls sich jemand erbarmen würde
 
Ich weiß immer nicht was ein Newcomer ist....? Wo zieht ihr da die Grenze? Erstes full-length? Erst Demos rausgehauen? Oder jünger als 10 Jahre und gerade am bekannter-werden?
 
Ich weiß immer nicht was ein Newcomer ist....? Wo zieht ihr da die Grenze? Erstes full-length? Erst Demos rausgehauen? Oder jünger als 10 Jahre und gerade am bekannter-werden?

Berechtigte Frage - als allererstes denke ich da an eine Erstveröffentlichung, aber mit dem "jünger als..." hast Du mich zum nachdenken gebracht.
Tendenziell würde ich aber ersteres wählen.
 
Wenn eine Band mit ihrem ersten Demo so viel Aufsehen erregt, dass alle Welt über sie spricht, ist sie sicher ein Kandidat in dieser Kategorie. Wenn eine Band nach 20-jährigem Bestehen es dann mal schafft, ein Debütalbum zu veröffentlichen, eher nicht. Man kann das also nicht an fixen Kriterien festmachen, aber ich denke, dass die meisten hier ein gutes Gespür dafür haben, ob und welche Band als Newcomer gilt und welche nicht (mehr).
 
Tailgunner gibt es offenbar schon seit 2018, aber da die erst 2022 ihre erste Single und 2023 ihr erstes Album veröffentlicht haben, sollten die als Newcomer ja wohl klargehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten