[Wichtig] Leserpoll 2023 - ausfüllbares pdf verfügbar

Reminder, Leute: Morgen ist Einsendeschluss!
Danke für die Erinnerung! Dachte, es sei eh schon abgelaufen!
Was mir gerade auffällt: es gibt nur noch "Festival des Jahres", warum gibt es "Konzert des Jahres" nicht mehr? Bei Konzert kann man ja auch Festivals oder bestimmte Bandauftritte auf Festivals nennen, aber alle Einzelkonzerte fallen nun raus. Ich war letztes Jahr tatsächlich mal auf keinem Festival, aber auf einigen tollen Konzerten (Blind Illusion, Villagers Of Ioannina City, Brutus etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch per Mail abgesendet, obgleich mich irgendwie der Verdacht dünkt, dass die Gewinnchancen bei postalischen Einsendungen um ein vielfaches höher sind. ;) o_O
 

The Night Eternal.
Zweifellos ein gutes Album, aber die Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. Erinnert mich sehr an Gothic Rock/Metal der 90er Jahre, und ich frage mich da einfach, ob manche dies vorher nie gehört haben. Was ja kein Ding ist, nur wirkt es auf mich eben wie ein solides, gutes, schmissiges Album aus oft gehörten Zutaten; insofern verstehe ich den Hype darum nicht.

Wobei das natürlich einerseits sehr subjektiv ist, und andererseits schon die Frage ist, inwiefern es da überhaupt einen "Hype" gibt :D
Kam mir nur so vor. Ich kenne den Vorgänger nicht, war dann gespannt darauf weshalb so ein Gewese gemacht wurde, dann: oh, ja ok, hm.
Ist nur mein Eindruck und ich will niemanden für Freude daran kaputt machen. :) Nur eben: hätte für mich prima zur Frage gepasst.

Ansonsten übrigens richtig schwierig gewesen, die Alben des Jahres bzw die Newcomer zu küren - gab einfach so viele, und manches eigentlich zwingendes habe ich noch nicht einmal gehört bisher /o
 
The Night Eternal.
Zweifellos ein gutes Album, aber die Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. Erinnert mich sehr an Gothic Rock/Metal der 90er Jahre, und ich frage mich da einfach, ob manche dies vorher nie gehört haben. Was ja kein Ding ist, nur wirkt es auf mich eben wie ein solides, gutes, schmissiges Album aus oft gehörten Zutaten; insofern verstehe ich den Hype darum nicht.

Wobei das natürlich einerseits sehr subjektiv ist, und andererseits schon die Frage ist, inwiefern es da überhaupt einen "Hype" gibt :D
Kam mir nur so vor. Ich kenne den Vorgänger nicht, war dann gespannt darauf weshalb so ein Gewese gemacht wurde, dann: oh, ja ok, hm.
Ist nur mein Eindruck und ich will niemanden für Freude daran kaputt machen. :) Nur eben: hätte für mich prima zur Frage gepasst.

Ansonsten übrigens richtig schwierig gewesen, die Alben des Jahres bzw die Newcomer zu küren - gab einfach so viele, und manches eigentlich zwingendes habe ich noch nicht einmal gehört bisher /o
"Fatale" ist geil und unter meinen Top 5.
 
"Fatale" ist geil und unter meinen Top 5.

Ist doch okay, geht ja nur mir so - für mich nichts Neues, nicht zwingend, aber schon ein gutes Album ; aber eher mit Tendenz nach unten als oben.
Wenn ich es höre, bekomme ich Lust, bessere Alben aus diesem Bereich aufzulegen, die schon 30+ Jahre auf dem Buckel haben. Daher ja, ist subjektiv; und ich wollte hiermit eigentlich keine Diskussion über Album oder Band starten, sondern mir ging es um die entfallene Kategorie :)
 
Auch von mir herzlichen Dank für den Reminder. Das hätte ich sonst verschwitzt.

Aber ich gewinne eh nie was...
 
Bei mir kam heute nur ein Paket von High Roller an, immerhin. Aber da die Gewinne in der Regel nicht alle am gleichen Tag verschickt werden, besteht durchaus noch Hoffnung.

Jedenfalls viel Spaß an ihren Paketen an alle Gewinner! :)
 
Zurück
Oben Unten