LIFE ARTIST great German Prog Metal

Aufgrund meiner gerade neu entflammten Liebe zum Traumtheater habe ich diese CD leider ein klein wenig hinten angstellt und "nur" so 4 x gehört bisher, was ich gerade ändere.

Zunächst sei diesem Zitat zugestimmt - und weiterhin bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Band meine Entdeckung des Jahres sein dürfte, danke DF, danke Forum - ein geiles Teil, eine regelrechte Entdeckungsreise.

Bekommt man auf der einen Seite vom DT mal wieder ein richtig packendes Album mit durchaus bekannten Zutaten serviert, so ist die Life Artist eine andere Baustelle: "innovativer" ist immer so ein seltsamer Begriff in Sachen Musik, aber es ist schon "progressiver" im Wortsinn, abgefahrener, experimentieller - und die Melodien sind einfach zum Entdecken gemacht. Hast Du die einmal im Ohr, dann bleiben sie aber da.

P.S./Edit: Werde dennoch sicherlich Ärger mit Herrn @Vauxdvihl bekommen, weil ich noch kein Ohr in die neue Biffy Clyro gehängt habe....
Auf jeden Fall auch das Debut holen. Ist zwar etwas Anders, aber nicht weniger gut.
Und bitte die neue A DYING PLANET. Die ist auch phantastisch
 
Mir ist die gerade angeboten worden, ich habe die aber schon. So für 30-35€ könnte ich die ranschaffen, wenn da noch Interesse besteht.
Übrigens: das aktuelle Album ist immer noch großartig. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Vielen Dank, aber die Hälfte wäre ok. Das Ganze eilt ja nicht so - das aktuelle Werk läuft momentan eh zu selten bei mir.
 
Zurück
Oben Unten