Mailorder Erfahrungsberichte

Moin,

hab zum ersten Mal bei HHV bestellt, bin minder begeistert. Hab dort eine LP gekaut, die LP war nicht neu, sondern schon wohl unterwegs, die Einschweißfolie hat gefehlt, okay seit noch so gut, aber dann ein hörbarer Kratzer auf der B Seite.
Also zurück an HHV, weiß einer wie lange die Bearbeitung und Rückerstattung bei dem Laden dauert? Sind fast zwei Wochen um.
 
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Hatte dort im letzten Jahr eine recht große Bestellung, ca. 80% der LPs waren nicht verschweißt und hatten teilweise Gebrauchsspuren.
 
Dann darf die Platte nicht als neu verkauft werden .....




wie lange hat bei dir die Rückabwicklung gedauert? oder hast du die LPs behalten?
Habe sie behalten, da es ein Sale war auf welchen man nochmals Rabatt bekommen hat, sprich die Platten waren sehr günstig. Ich bin da jetzt auch nicht extrem pingelig, aber offensichtlich gebrauchte Ware als "neu" zu verkaufen, find ich etwas blöd. Die haben ja explizit eine große 2nd Hand Abteilung, ich denke damit kommen die teilweise etwas durcheinander. Habe an einer anderen Stelle im Internet von ganz ähnlichen Erfahrungen gelesen, scheint also keine Seltenheit zu sein.
 
Habe sie behalten, da es ein Sale war auf welchen man nochmals Rabatt bekommen hat, sprich die Platten waren sehr günstig. Ich bin da jetzt auch nicht extrem pingelig, aber offensichtlich gebrauchte Ware als "neu" zu verkaufen, find ich etwas blöd. Die haben ja explizit eine große 2nd Hand Abteilung, ich denke damit kommen die teilweise etwas durcheinander. Habe an einer anderen Stelle im Internet von ganz ähnlichen Erfahrungen gelesen, scheint also keine Seltenheit zu sein.

okay dann geht's noch, ich hätte die LP auch behalten wäre da nicht der Kratzer von ca 1,5cm, den man gesehen hat und ganz deutlich gehört hat.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit CDs Vinyl Japan?


Dauert eine Weile bis sie versenden, aber dann kommt alles gut verpackt und vollständig an. Bei mir kam allerdings jedes Mal noch ordentlich Zoll dazu :/
 
Hat schonmal jemand bei Deathrune bestellt? Ich hatte da einige Sachen bestellt und immer wieder kamen komische Mails mit "muss ich gucken ob ichs noch da habe" oder "out of stock" und ich bekam keine Info wo ich bezahlen soll und wieviel. Es kam immer nur ich soll gefälligst warten. Nach unzähligen nervigen Mails mit so einem Mist habe ich dann die Bestellung abgebrochen und ihm nichtmehr geantwortet.
 
Hat schonmal jemand bei Deathrune bestellt? Ich hatte da einige Sachen bestellt und immer wieder kamen komische Mails mit "muss ich gucken ob ichs noch da habe" oder "out of stock" und ich bekam keine Info wo ich bezahlen soll und wieviel. Es kam immer nur ich soll gefälligst warten. Nach unzähligen nervigen Mails mit so einem Mist habe ich dann die Bestellung abgebrochen und ihm nichtmehr geantwortet.


Bei so einem Shop würde ich niemals bestellen:
1. tlw. relativ üble Bewertung via discogs,
2. verkauft der Shop ganz unverhohlen tiefbraunen bis übelst brauen Dreck (NSBM)
3. hat der Firmeninhaber keinen festen Sitz für sein Label (von Deutschland über UK, Spanien und Polen wechselnd)
4. Deathrune records = Label von Der Stürmer, Spear of Longinus, Ohtar und weiteren extrem radikalem Dreck und dürfte hier allein der Benennung nach einigen übelst aufstoßen...
 
Bei so einem Shop würde ich niemals bestellen:
1. tlw. relativ üble Bewertung via discogs,
2. verkauft der Shop ganz unverhohlen tiefbraunen bis übelst brauen Dreck (NSBM)
3. hat der Firmeninhaber keinen festen Sitz für sein Label (von Deutschland über UK, Spanien und Polen wechselnd)
4. Deathrune records = Label von Der Stürmer, Spear of Longinus, Ohtar und weiteren extrem radikalem Dreck und dürfte hier allein der Benennung nach einigen übelst aufstoßen...
Alles klar danke für den Hinweis. Da werde ich nichts bestellen! Habe mir auch garnichts bei gedacht. Wollte/will unbedingt einen Massacra Shirt/Longsleeve und bin dann dort gelandet. Das ist ja mehr als eindeutig dann:thumbsdown:
 
Hab mal einer Frage zu Rebuy.
Möchte paar CDs zurückschicken.
Der Wert beträgt unter 20€ und ich muss somit selber den Versand zahlen.
Wenn ich in meinem Account auf "Versanddokume drucken" klicke passiert nix, bzw wenn ich die Versanddokumente herunterlade ist das nur eine Liste mit allgemeinen Infos zum Rückversand.
Habe ich dann womöglich keine Versanddokumente erhalten welche sich speziell auf meine Rücksendung beziehen weil ich den Rückversand selber zahlen muss?
Wie können die dann dort die CDs meiner Retoure zuordnen?
Es steht nur beim Auftragsstatus dass die Retoure erwartet wird.
Können sie dass dann automatisch zuordnen anhand meines Absenders und wissen dann Bescheid dass es eine Retoure ist und nicht CDs die ich an sie verkaufen will?
 
Zurück
Oben Unten