D
deleted_53
Guest
Keine Ahnung, ob es sowas schon gibt...
Ich bestelle ja ordentlich viel. Und am liebsten bei Händlern/Mailordern, deren Leute ich persönlich kennen und ich die Gewissheit habe, dass alles glatt laufen wird. Das sind eine Hand voll Vertriebe und da passt das eigentlich auch immer. Ansonsten bevorzuge ich es, direkt bei Bands und Labels zu ordern. Gründe liegen auf der Hand.
Leider gibt es immer wieder negative Ausnahmen, leider vor allem auf Seiten von Kleinstmailordern, wo mir als zahlendem Kunden, der in der Regel freundlich agiert bei Problemen, eher, wenn überhaupt, mit Desinteresse, Ignoranz oder gar Arroganz entgegengetreten wird. So etwas finde ich dann schon stellenweise arg zum Kotzen. Aber das soll kein Abkotz- und Hass-Thread werden, sondern eher ein Kompendium an empfehlenswerten oder eben weniger empfehlenswerten Vertrieben. Auf verbale Ausbrüche bitte ich zu verzichten. Und dass entsprechende Mailorder solche Erfahrungsberichte wohl weniger zu schätzen wissen, ist mir auch klar. Aber so ist es nun mal.
In letzter Zeit habe ich mehrere negative Erfahrungen machen müssen. Eine davon: http://pelagic-records.com Das Label von Robin von The Ocean, Berlin, mit hochwertigen Releases von Kruger, The Ocean, Mono, EF, The Old Wind, Cult Of Luna, allerdings auch mit ordentlichen Preisen.
Leider stellte sich der dazugehörige Mailorder als extrem unzuverlässig heraus. Ich habe vor 4 Wochen eine 7" und eine LP dort geordert. Die LP war frisch erschienen, die 7" laut Shop lieferbar. Ich habe umgehend bezahlt. Mir war bewusst, dass man dort nur in Bulks alle laut AGB 7 bis 10 Tage, nach Aussagen auf der FB Seite nur alle 2 Wochen versendet. OK. Und dann ist nichts mehr passiert. Letzten Freitag, da noch immer nichts eingetroffen war und ich auch keine Nachricht erhalten hatte, habe ich dann mal eine Email hingeschickt, worauf mir heute endlich, genau 4 Wochen nach Bestellung, mitgeteilt wurde, dass die 7" nicht mehr lieferbar sei.
Das ist natürlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Klar. Allerdings finde ich es mehr als bedenklich, dem Kunden erst auf Nachfrage ein Feedback diesbezüglich zu geben. Nach 4 Wochen. Bei allem Verständnis, dass sowas mal passieren kann aus diversen Gründen, aber so etwas empfinde ich bei dieser Wartezeit als eher schlampig. Ich habe so meine Zweifel, dass hier irgendetwas zeitnah passiert wäre, hätte ich nicht nachgehakt. Dazu kommt die extrem lange Lieferzeit bei einem lieferbaren Artikel. Bei allem Pathos und Enthusiasmus und plakativem Supportgedanken, empfinde ich auch so etwas als eher unangenehm für den Kunden (mich), vor allem, wenn es sich um eine neues Release handelt. Ob das nun ein schlichtes Versehen oder eher die Regel war, kann ich nicht sagen, alles in Allem empfinde ich das allerdings als mehr als ärgerlich. Für mich. Dann bin ich mal gespannt, wann der Rest der Bestellung eintreffen wird und wann ich meine Erstattung erhalten werde.
Ich werde mir gut überlegen, dort nochmal direkt zu bestellen. Leider. Irgendwie hab ich keine Lust, eine direkt beim inländischen Label bestellte, erschienene Neuerscheinung 5 Wochen nach Release zu erhalten oder am Ende gar nicht. Sorry.
Ich bestelle ja ordentlich viel. Und am liebsten bei Händlern/Mailordern, deren Leute ich persönlich kennen und ich die Gewissheit habe, dass alles glatt laufen wird. Das sind eine Hand voll Vertriebe und da passt das eigentlich auch immer. Ansonsten bevorzuge ich es, direkt bei Bands und Labels zu ordern. Gründe liegen auf der Hand.
Leider gibt es immer wieder negative Ausnahmen, leider vor allem auf Seiten von Kleinstmailordern, wo mir als zahlendem Kunden, der in der Regel freundlich agiert bei Problemen, eher, wenn überhaupt, mit Desinteresse, Ignoranz oder gar Arroganz entgegengetreten wird. So etwas finde ich dann schon stellenweise arg zum Kotzen. Aber das soll kein Abkotz- und Hass-Thread werden, sondern eher ein Kompendium an empfehlenswerten oder eben weniger empfehlenswerten Vertrieben. Auf verbale Ausbrüche bitte ich zu verzichten. Und dass entsprechende Mailorder solche Erfahrungsberichte wohl weniger zu schätzen wissen, ist mir auch klar. Aber so ist es nun mal.
In letzter Zeit habe ich mehrere negative Erfahrungen machen müssen. Eine davon: http://pelagic-records.com Das Label von Robin von The Ocean, Berlin, mit hochwertigen Releases von Kruger, The Ocean, Mono, EF, The Old Wind, Cult Of Luna, allerdings auch mit ordentlichen Preisen.
Leider stellte sich der dazugehörige Mailorder als extrem unzuverlässig heraus. Ich habe vor 4 Wochen eine 7" und eine LP dort geordert. Die LP war frisch erschienen, die 7" laut Shop lieferbar. Ich habe umgehend bezahlt. Mir war bewusst, dass man dort nur in Bulks alle laut AGB 7 bis 10 Tage, nach Aussagen auf der FB Seite nur alle 2 Wochen versendet. OK. Und dann ist nichts mehr passiert. Letzten Freitag, da noch immer nichts eingetroffen war und ich auch keine Nachricht erhalten hatte, habe ich dann mal eine Email hingeschickt, worauf mir heute endlich, genau 4 Wochen nach Bestellung, mitgeteilt wurde, dass die 7" nicht mehr lieferbar sei.
Das ist natürlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Klar. Allerdings finde ich es mehr als bedenklich, dem Kunden erst auf Nachfrage ein Feedback diesbezüglich zu geben. Nach 4 Wochen. Bei allem Verständnis, dass sowas mal passieren kann aus diversen Gründen, aber so etwas empfinde ich bei dieser Wartezeit als eher schlampig. Ich habe so meine Zweifel, dass hier irgendetwas zeitnah passiert wäre, hätte ich nicht nachgehakt. Dazu kommt die extrem lange Lieferzeit bei einem lieferbaren Artikel. Bei allem Pathos und Enthusiasmus und plakativem Supportgedanken, empfinde ich auch so etwas als eher unangenehm für den Kunden (mich), vor allem, wenn es sich um eine neues Release handelt. Ob das nun ein schlichtes Versehen oder eher die Regel war, kann ich nicht sagen, alles in Allem empfinde ich das allerdings als mehr als ärgerlich. Für mich. Dann bin ich mal gespannt, wann der Rest der Bestellung eintreffen wird und wann ich meine Erstattung erhalten werde.
Ich werde mir gut überlegen, dort nochmal direkt zu bestellen. Leider. Irgendwie hab ich keine Lust, eine direkt beim inländischen Label bestellte, erschienene Neuerscheinung 5 Wochen nach Release zu erhalten oder am Ende gar nicht. Sorry.