Mailorder Erfahrungsberichte

Ich hab' bei facebook mittlerweile von Anderen erfahren, dass deren LPs zwischenzeitlich erschienen.
Laut Sound Cave bezieht sich Restock auf farbiges Vinyl + CD, schwarzes Vinyl wäre immer noch nicht da.

Außer bei jemand Anderem, der mir den Erhalt bestätigte. Der hatte sich ein All-Colours-Bundle bestellt - vielleicht liegt es daran? Wer weiß? Wenn das Label immer nur knappe Einzeiler auf Nachfrage spendiert, weiß man halt nix und fühlt sich an der Nase herumgeführt.
Ich hoffe, das kommt nun wirklich endlich bald. Vielleicht sogar mit einer Versandbestätigung, das wäre total edel und außergewöhnlich!
Bestellen werde ich dann aber nix mehr bei denen. Auf mich wirkt es bisher wie ein Saftladen und nimmt mir einiges der Vorfreude auf's Album.

... immer noch nix da.
Angeblich sei der Restock für den 2. November angesagt gewesen.

Nun ist es zwei Wochenspäter und ich habe wieder mal gar nix gehört.
Hätte ich von Avantgarde Music (oder hier eben Sound Cave) vorher nicht gedacht. Schrottladen.
 
Impericon wird auch immer frecher. Die Merchpreise explodieren und der Versand dauert ewig. Ich vermute mittlerweile, dass die nicht mehr in Deutschland ansässig sind bzw. primär aus dem Ausland liefern. Die Paketmarken sprechen zwar eine andere Sprache, aber irgendwie erscheint mir das alles ziemlich dubios.
 
... immer noch nix da.
Angeblich sei der Restock für den 2. November angesagt gewesen.

Nun ist es zwei Wochenspäter und ich habe wieder mal gar nix gehört.
Hätte ich von Avantgarde Music (oder hier eben Sound Cave) vorher nicht gedacht. Schrottladen.

Also, Sound Cave / Avantgarde Music hat nun endlich geliefert. Und es ist sogar vollständig (LP und Longsleeve), war eher halbgeil verpackt, aber immerhin nicht beschädigt.
Ein kleines Zettelchen lag noch bei: als Entschuldigung für die lange Wartezeit erhält man 15 € Nachlass, wenn man nochmals für mindestens 60 € etwas bestellt.
Lol.
Das macht mich gleich nochmal wütend :D Hätten die nicht einfach irgendeine klapprige CD beilegen können, die Platz im Lager frisst? Oder 3 ausgedruckte random bandcamp-Codes? Das wäre eine kleine Aufmerksamkeit gewesen.
Aber das hier? Das ist nur 'ne Marketingaktion, ein Incentive, dass man noch mehr dort kaufen soll. Das ist so sinnvoll wie eine Nonpology von Friedrich Merz.
Mal davon abgesehen, dass mir die lange Wartezeit nicht übel aufstieß, sondern die unterirdische Kommunikation. Ich bin immer noch nicht sicher, ob meine LP die Erstauflage darstellt oder ich nun ewig auf einen Repress warten musste, obwohl ich beinahe direkt nach Ankündigung des Albums vorbestellt hatte.

Sound Cave also: kacke.
 
Wollte gerade die neue Kvelertak bestellen und war deshalb ausnahmsweise auf der Napalm-Seite. Ausnahmsweise, weil ich dieses Label eigentlich nicht unterstützen möchte.
Was soll ich sagen, bleibt dabei: zahle für eine CD keine 18,99 EUR. Was ist das denn für ein Wucher. Tja, Scheisslabel, Scheisspreise. So gesehen auch irgendwie konsequent :D
 
Wollte gerade die neue Kvelertak bestellen und war deshalb ausnahmsweise auf der Napalm-Seite. Ausnahmsweise, weil ich dieses Label eigentlich nicht unterstützen möchte.
Was soll ich sagen, bleibt dabei: zahle für eine CD keine 18,99 EUR. Was ist das denn für ein Wucher. Tja, Scheisslabel, Scheisspreise. So gesehen auch irgendwie konsequent :D
Dass Kvelertak aber nicht bei Napalm sind und dass die CD bei anderen Mailordern vergleichbar teuer und deshalb dieses "Wucher"geschreibe Unsinn ist, ist Dir aber schon bewusst, oder?

Ja, alles wird teurer diesdas. Ja, an der einen oder anderen Stelle kann man sich bei unserm Hobby auch drüber aufregen. Aber dann doch bitte an der richtigen. Napalm als Label und Mailorder sind mir zumeist egal, aber dennoch ist es schon sinnig, mal eben zu checken, an wem oder an was nun ein subjektiv empfunden hoher Preis liegt.
 
Napalm hat mittlerweile fast unverschämte Preise, dafür dass nahezu jede Label-Platte in einer anderen hässlichen Marbled-Farbe daherkommt.
 
Dass Kvelertak aber nicht bei Napalm sind und dass die CD bei anderen Mailordern vergleichbar teuer und deshalb dieses "Wucher"geschreibe Unsinn ist, ist Dir aber schon bewusst, oder?

Ja, alles wird teurer diesdas. Ja, an der einen oder anderen Stelle kann man sich bei unserm Hobby auch drüber aufregen. Aber dann doch bitte an der richtigen. Napalm als Label und Mailorder sind mir zumeist egal, aber dennoch ist es schon sinnig, mal eben zu checken, an wem oder an was nun ein subjektiv empfunden hoher Preis liegt.
18,99 für eine CD ist eine Frechheit, völlig unabhängig auf welchem Label die Band ist. Klar, die gibt's nirgendwo für nen Zehner, aber Napalm bieten die halt trotzdem am teuersten an. Dass ich den Laden eh nicht leiden kann, bot sich dann eine kleine Hasstirade an:D
 
Burning Leather haben mir einen falschen Backpatch von der richtigen Band geschickt und bisher auf 3 (!) Mails innerhalb von 3 Wochen nicht reagiert, die Werbung kommt dagegen zuverlässig hier an. Dann eben nicht, erstes und letztes Mal.
 
Sofern es dir möglich ist, schreib ihn auf FB im Messenger an.
Er antwortet dort schneller als über die E-Mail-Adresse. Warum auch immer, aber das war bei einem Fall von mir die Erfahrung.
 
Absolute Empfehlung für Iron Bonehead: Mittwoch Abends bestellt, heute alles da und richtig gut verpackt.
Daneben ist die Aufmachung der neuen Tetragrammacide-CD einfach nur würdig. Richtig tolles Digibook, in das man beim Blättern richtig versinken kann. Die 16 Euro dafür sind aber sowas von gerechtfertigt. Schön zu sehen, dass da auch noch andere Untergrundschätze im Angebot sind.
 
Death Shall Rise bzw. "Reaper Records" haben nach mehr als zwei Jahren die Desultory und Satyricon 7"-Bootlegs geliefert.

Eine andere Bestellung wurde hingegen nie verschickt und Rückfragen hierzu werden konsequent ignoriert. Für einen Paypal-Fall liegt der Kauf leider viel zu lange zurück.

Die Qualität des Vinyls ist gut. Da gibt es eigentlich nix zu meckern.

Trotzdem würde ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen wohl von weiteren Bestellung absehen. Oder zeitnah einen Paypal-Fall eröffnen, wenn keine Ware eintrifft.
 
hat irgendeiner eine Ahnung was mit dem Frontier Records Online Shop passiert ist? Den gibt es zwar noch, aber irgendwie kann man da anscheinend kein Kundenkonto mehr aufrufen bzw. irgendwo einloggen. Man kann anscheinend nur noch die Vorbestellung dirket tätigen ohne Kundenkonto usw. Schnäppchen oder das alte Kundenkonto sind nicht mehr da. Auch der Backkatalog ist nicht mehr auffindbar? Komisch?
Irgendjemand hier, so habe ich in Erinnerung hatte auch schon mal da bestellt! Vielleicht wisst ihr ja mehr.....danke!
 
hat irgendeiner eine Ahnung was mit dem Frontier Records Online Shop passiert ist? Den gibt es zwar noch, aber irgendwie kann man da anscheinend kein Kundenkonto mehr aufrufen bzw. irgendwo einloggen. Man kann anscheinend nur noch die Vorbestellung dirket tätigen ohne Kundenkonto usw. Schnäppchen oder das alte Kundenkonto sind nicht mehr da. Auch der Backkatalog ist nicht mehr auffindbar? Komisch?
Irgendjemand hier, so habe ich in Erinnerung hatte auch schon mal da bestellt! Vielleicht wisst ihr ja mehr.....danke!

Ich habe da schon einige Male bestellt. Zuletzt im November 2023.
Die Shop-Seite schaut schon seit Dezember relativ leer aus, und Unterseiten sind nicht aufrufbar. Newsletter bekomme ich auch nicht mehr.
Vertriebsfirma ist jetzt wohl "The Orchard" und nicht mehr Soulfood. Vieleicht ist das der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da schon einige Male bestellt. Zuletzt im November 2023.
Die Shop-Seite schaut schon seit Dezember relativ leer aus, und Unterseiten sind nicht aufrufbar. Newsletter bekomme ich auch nicht mehr.
Vertriebsfirma ist jetzt wohl "The Orchard" und nicht mehr Soulfood. Vieleicht ist das der Grund.
Ja wahrscheinlich. Ist echt doof, ohne irgendwas zu sagen die Kundenkonten zu löschen usw...
Naja dann wird halt nicht mehr da bestellt....
 
Im ausklingenden Jahr 2023 noch eine letzte Bestellung bei einem größeren Label/Distro (bleibt namenlos) getätigt. Der Brief sollte bereits zwei Tage später ankommen und ... kam nicht. Dafür kam drei, vier Tage später eine Benachrichtigungskarte, das eine Sendung samt Strafgebühr auf uns wartet. Die Sendungsnummer begann mit BA und mal kurz gesucht... Britisch Airways könnte das sein. Eine Bestellung aus UK? Bestellt habe ich nichts im Ausland, also ab zur Post und mal einen Blick aufs Paket werfen.

Siehe da, eine innerdeutsche Sendung war es und zwar jene, auf die ich gewartet habe. Das Distro/Label hat allerdings die Briefmarke vergessen.
Deswegen eine Strafzahlung in Höhe von 4,75€ (2€ als Servicegebühr, 2,75€ für das Porto).

Versender angeschrieben: Kann nicht sein, da ist eine Marke drauf.
Fotos retour, inkl. Nahaufnahme wo die Marke hätte sein sollen, um zu zeigen, daß da keine Kleberückstände sind.
Geld am gleichen Abend zurückbekommen. Ich fand es lustig, bin aber auch überrascht, daß es mir überhaupt zugestellt wurde und nicht direkt zum Absender wieder zurückging,.... wie bei mir vor etlichen Jahren.
 
Habe vor einer Weile mal wieder bei Apostasy Records bestellt, u.a. ein Bundle der neuen Night In Gales (Shirt und LP).
Kam alles pünktlich an, prima verpackt, alles sauber wie immer.
Wermutstropfen: nach dem ersten Mal Waschen bröckelte der Print vom Shirt zum Teil ab. Die Reste finden sich dafür auf dem Rücken.
Ich hab' sie daher mal angeschrieben und nachgefragt, ob's vielleicht ein bekanntes Problem ist (anscheinend nicht) und ich das vllt umtausche könne.
Der Kontakt war megafreundlich, der Umtausch lief problemlos und total flott, und überdies lag noch ein Überraschungsshirt bei :o

Das Mindeste was ich tun kann, ist, hier nochmal die Werbetrommel zu schlagen: faire Preise, richtig nette Leute, professioneller und schneller Versand - sehr empfehlenswert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten