Masters of the Universe

@Damage Case

Vllt. ist das mit den 50 Posts schon Geschichte, bei mir vor 6 Jahren war's so.

Zemke ist unterm Strich ein Händler ohne Fehl und Tadel.

EDIT: Frag' doch mal konkret nach. Der Webstore lohnt sich!
 
@Bulletrider (auch hier ohne Spoiler) Ich hab's gestern am Stück geguckt und finde, es hat sich gelohnt und war unterhaltsam!

Die fünf Folgen:
Es war ein schönes Wiedersehen. Die Serie ist "erwachsener" geworden, verleugnet ihre Wurzeln aber nicht. Tricktechnisch (ohne ein Urteil über den Stil zu fällen) finde ich es sehr gut gemacht. Ich teile Deine Einschätzung, dass es girls-lastig ist, aber vielleicht gleicht sich das dann über die Gesamtheit der Handlung aus, mal schauen.

Ich vergebe [9 / 10].

Das "Behind the Scenes":
[Hinweis: Die Zusatzepisode "After Hour" unbedingt erst nach den eigentlichen 5 Folgen anschauen, sie enthält Spoiler!]
Ich fand schön, dass die involvierten Sprecher/Schauspieler mit echtem Herzblut dabei sind. Ich kaufe Ihnen die Verneigung vor der Originalserie ab. Jedenfalls hatten die eine Menge Spass.

Keine Wertung [ - ]

Schlussfazit: Eine erbauliche Sache, um es altmodisch auszudrücken. Jedenfalls alles andere als eine Enttäuschung. Und ja, schon hat das Warten auf die Fortsetzung begonnen.

9/10? Ui... Und das bei einem Schlussfazit "erbaulich"? Ok :D Ich würde eine (doch recht wohlwollende) 7/10 vergeben, wo ein sehr dicker "Nostalgie-Wiedersehens-Bonus" schon mit drin ist ;)

edit: Es war halt nicht das, was ich mir als besten Fall gewünscht hatte, aber auch weit entfernt vom "worst-case" Szenario...
 
9/10? Ui... Und das bei einem Schlussfazit "erbaulich"? Ok :D Ich würde eine (doch recht wohlwollende) 7/10 vergeben, wo ein sehr dicker "Nostalgie-Wiedersehens-Bonus" schon mit drin ist ;)


edit: Es war halt nicht das, was ich mir als besten Fall gewünscht hatte, aber auch weit entfernt vom "worst-case" Szenario...

Mal schauen, ob die 9 stehen bleibt. Ggf. kommt dann noch eine Korrektur, wenn die erste Euphorie (siehe "erbaulich") verflogen ist. ;)
 
Hat mir gut gefallen. Die erste Folge war praktisch das Finale der 80er Serie und darauf wurde was Neues aufgebaut. CGIs in einer Trickserie wirken noch mehr wie ein Fremdkörper, wie in Realfilmen. Furchtbar billig gemacht, hielt sich aber arg in Grenzen, zum Glück.

Finde es schön, dass sie Elemente der 2002er Serie eingebaut haben, die, setzt man die Nostalgiebrille ab, wesentlich besser ist als die Filmation Serie. Da hab ich mir im Vorfeld paar Folgen angeschaut uns das ist schon brutal naiv. Bleibe jedenfalls dabei.
 
... Filmation Serie. Da hab ich mir im Vorfeld paar Folgen angeschaut uns das ist schon brutal naiv.

Finde ich eigentlich komplett unguckbar, egal wie dick meine Nostalgiebrillengläser sind. ;) Dazu sorgt es noch dafür, dass ich die Macher (erneut) verfluche, von der urspgl. Mini-Comic Story/Origin abgewichen zu sein. (als Kind hab ichs aber natürlich toll gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir auch gleich alle 5e reingezogen, wie auch die Aftershow. Nach Teil 1 dachte ich:
hm, ok, nun doch nach all der Vorfreude etwas enttäuscht. Zum einen weil von der ganzen Machart her, dann doch zu sehr Kids-tauglich, da hab ich mir weit mehr Düsternis und Härte versprochen. Zudem was ich früher schon immer nicht mochte, hat sich auch hier fortgesetzt: ein sprechender, zu affig ängstlicher Cringer. Nervig. Dafür ging Orko dann doch nach ner Weile in Ordnung, eher tragisch. Adam's Übersetzer-Stimme gefällt mir in ihrer Art gar nicht, zu dünn und irgendwie hölzern. Allerdings hat sich das alles dann recht schnell doch zum Coolen gedreht, gleich ab Teil 2. Finde die Storyline interessant, die Ladies im Mittelpunkt, v.a. Evil-Lyn finde ich stark umgesetzt. Überraschendes Finale des ersten Blocks dann! Dann bin ich auf die nächste Fuhre gespannt und hoffe, dass es dann doch noch mehr "erwachsenen-tauglich" wird. Bei der Aftershow für mich freudiger Auftritt von Mr. Rollins! Auch Mark Hamill natürlich cool
 
Hat mir gut gefallen. Die erste Folge war praktisch das Finale der 80er Serie und darauf wurde was Neues aufgebaut. CGIs in einer Trickserie wirken noch mehr wie ein Fremdkörper, wie in Realfilmen. Furchtbar billig gemacht, hielt sich aber arg in Grenzen, zum Glück.

Finde es schön, dass sie Elemente der 2002er Serie eingebaut haben, die, setzt man die Nostalgiebrille ab, wesentlich besser ist als die Filmation Serie. Da hab ich mir im Vorfeld paar Folgen angeschaut uns das ist schon brutal naiv. Bleibe jedenfalls dabei.
Grade die letzte Folge angeschaut, Episode 130 "Die ewige Flamme" (furchtbar btw..) und sehe den Zusammenhang mit Revelations Teil 1 nicht?
 
Also ich hab' jetzt erst die ersten beiden Episoden durch. Bei der ersten denkt man sich halt: ah super, Samstagnachmittags-Nostalgie, quasi eine Neuauflage aller bisherigen Trademarks, Filmation in der Ästhetik von 2002. Die zweite Episode find' ich aber bereits sehr ordentlich düster, ehrlich gesagt. Also jetzt natürlich nicht wie "Black Mirror" oder so, haha, aber doch schon ordentlich im Vergleich zu dem, was so zu erwarten stand.
Naja, OK. Bin halt auch ordentlich pumped und brauche diese Nostalgie zur Zeit wie einen Bissen Brot (also noch ein bissl mehr als sonst immer, wer möchte denn schon ernsthaft in der Gegenwart leben), aber jetzt gerade taugt's mir sehr ehrlich gesagt.
Btw. sieht Snake Mountain richtig geil aus, muss ich sagen. Und die Charaktere, die allein bis jetzt so aufgetaucht sind <3 Ach herrje. MotU halt, die erste und anscheinend dickste Nerd-Prägung meines Lebens für alle Zeiten und gefühlt einer ganzen Generation :)
 
Ich bin nie ein Fan von Masters Of The Universe gewesen. Ich hatte mir füher ein paar Europa Hörspiel-Kassetten ausgeliehen, das war´s aber auch schon, mir war das alles zu albern.
Nach der ersten aktuellen Zeichentrickfolge wollte ich schon abbrechen, bin dann aber drangeblieben und habe die Folgen heute durchgeguckt.
War eine nette Unterhaltung zwischendurch, die man auch ohne Kenntnis der alten Zeichentrickserie konsumieren kann.
Und ja, ich möchte schon wissen wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade die Storyline um Tri-Klops finde ich abgefahren und irgendwie coole ne Wendung! (anködern für die noch zögernden;))

Volle Zustimmung! :top:

Ich wette, dass Cinema 7/21 Recht behält und mit Revelation nicht weniger als eine Fantasysaga kommt.

Gute Reise! :D

Cinema-7-2021-Das-grosse-Abenteuer.jpg
 
So, gestern dann auch die letzten Folgen geschaut und ich muss sagen, ich bin gehyped auf die nächsten!
Der mitunter doch recht erwachsene Touch hat mir echt sehr gut gefallen.
Der Zeichenstil geht auch vollkommen in Ordnung, nicht ZU asiatisch, wie ich damals befürchtet hatte.
Highlight natürlich der sofort vorhandene Nostalgiekick, wenn man die ganzen Figuren bzw. Fahrzeuge das erste Mal wieder sieht.
Ich saß vorm Fernseher und hab ständig nur "Argh! Den / die hatte ich damals auch!" von mir gegeben, ich glaube sehr zum Leid meiner Holden. :D
Keine der Figuren hat genervt, was mir bei solchen Serien leider häufiger mal passiert.
Und die Entwicklung um Tri Klops fand ich auch mega, ich hoffe das verfolgt man noch etwas weiter!
Doch, ich hoffe ernsthaft, daß es mit dem nächsten Schwung Folgen nicht zu lange dauert. :top:
 
So, gestern dann auch die letzten Folgen geschaut und ich muss sagen, ich bin gehyped auf die nächsten!
Der mitunter doch recht erwachsene Touch hat mir echt sehr gut gefallen.
Der Zeichenstil geht auch vollkommen in Ordnung, nicht ZU asiatisch, wie ich damals befürchtet hatte.
Highlight natürlich der sofort vorhandene Nostalgiekick, wenn man die ganzen Figuren bzw. Fahrzeuge das erste Mal wieder sieht.
Ich saß vorm Fernseher und hab ständig nur "Argh! Den / die hatte ich damals auch!" von mir gegeben, ich glaube sehr zum Leid meiner Holden. :D
Keine der Figuren hat genervt, was mir bei solchen Serien leider häufiger mal passiert.
Und die Entwicklung um Tri Klops fand ich auch mega, ich hoffe das verfolgt man noch etwas weiter!
Doch, ich hoffe ernsthaft, daß es mit dem nächsten Schwung Folgen nicht zu lange dauert. :top:
wobei es mir nicht, wie erhofft, "erwachsen" genug war, und Cringer... aber ja, das war schon immer so bei mir. Freue mich aber sehe auf den nächsten Fünfer! Weiß da jemand was?
 
... ich glaube sehr zum Leid meiner Holden. :D

Hehe, ähnliches Bild hier. Wobei es hier nicht so sehr "Hatte ich auch war", sondern ich voll im Motu-Klugscheisser-Nerd-Modus war. So nach dem Motto "Also, in der usprgl. Version war Teela blond, Man-At-Arms hatte keinen Schnäuzer bzw Bart, Adam und Orko gabs nicht" etc ;D

Zu ihrer und meine Überraschung hat ihr die Serie super gefallen (ich glaube, sogar besser als mir ;) ). MotU war für sie halt eine meiner "Spinnereien", aber jetzt ist sie doch ziemlich interessiert, wie es weitergeht etc.
 
Wobei es hier nicht so sehr "Hatte ich auch war", sondern ich voll im Motu-Klugscheisser-Nerd-Modus war.
Haha, hier auch, na klar.
Da fachsimpelt man vor sich hin, was damals anders war oder so und die Frau sitzt daneben und denkt sich nur "Wenn du das sagst...". :)
Aber mal ehrlich, Man-at-Arms sieht mit Schnörres besser aus und die rotbraunen Haare von Teela auch.
Es war nicht ALLES besser damals! :D
 
Haha, hier auch, na klar.
Da fachsimpelt man vor sich hin, was damals anders war oder so und die Frau sitzt daneben und denkt sich nur "Wenn du das sagst...". :)
Aber mal ehrlich, Man-at-Arms sieht mit Schnörres besser aus und die rotbraunen Haare von Teela auch.
Es war nicht ALLES besser damals! :D

NEIN! Def. nein! :D Da kommen wir nicht zusammen. Schnörres ging nie und geht auch nicht. Auf den neuen Vollbart lasse ich mich wohl ein, aber sonst - no! Und ne blonde Warrior-Teela finde ich auch besser - erst recht, wenn man die neue "Karen-Frisur" in Betracht zieht ;D

Für mich ist das DER Man-At-Arms
mannkkww.jpg
 
Zurück
Oben Unten