Matthias Herr - Heavy Metal-Lexika - Diskussion & Würdigung

Auch ich würde liebend gern wissen, was aus Matthias geworden ist.
Zwar war er für mich kein "Lehrer" oder "Einstieg" in die Szene, fand seine Bücher aber unheimlich unterhaltsam und lesenswert und habe noch einiges durch ihn entdeckt. Sein Humor lag ganz auf meiner Wellenlänge, und er hat auch über die Metal-Szene hinaus ein sehr umfangreiches Musikwissen (wie schon einer erwähnte, alles ohne Internet). Leider fehlt mir noch ein Band seiner HM-Lexika, kosten ja auch heute noch bisschen was.
In Erinnerung bleiben mir seine Artikel über Warlock/Doro, wo sie gar nicht gut weg kam, er aber dann zugeben musste, dass er live wahrhaft mitgerissen wurde von ihr. Man hat gemerkt, hier ist ein echter Fan mit ehrlicher Meinung am Schreiben, und kein, wie er es immer nannte, Schreiberling des "Gummihammer". Sowie auch der Artikel über die "Onkelz". Man kann sie mögen oder nicht, aber selten habe ich so differenziert, aber auch begeistert über die Band und ihre Geschichte gelesen. Würde mich mal interessieren, was er über die weitere Entwicklung der Band bis heute so denkt.
Matthias, wenn Du das lesen solltest, gib Dir eine Ruck und ein Lebenszeichen von Dir.... :)

Muss nochmal in den Büchern schmökern...
 
Ich hab in meinem VHS-Archiv ein Interview mit Matthias Herr gefunden, und gerade auf YouTube hochgeladen. Er ist Studiogast in einem recht interessanten "ELF99" TV-Special über Heavy Metal aus dem Jahr 1993, welches sonst noch Interviews mit der Berliner Thrash/Death-Band POSTMORTEM, Ralf Scheepers (damals noch GAMMA RAY) und Nina C. Alice (SKEW SISKIN) beinhaltet.


hqdefault.jpg


Viel Spaß beim anschauen !
Sehe ich jetzt erst, großartiges Video. Und prophetisch wird's dann auch noch: "...bis irgendwann irgendjemand auf eine ganz neue alte Idee kommt und die Nietenlederhose wieder anzieht." - Die Gegenwart in a nutshell.
 
Auch ich würde liebend gern wissen, was aus Matthias geworden ist.
Zwar war er für mich kein "Lehrer" oder "Einstieg" in die Szene, fand seine Bücher aber unheimlich unterhaltsam und lesenswert und habe noch einiges durch ihn entdeckt. Sein Humor lag ganz auf meiner Wellenlänge, und er hat auch über die Metal-Szene hinaus ein sehr umfangreiches Musikwissen (wie schon einer erwähnte, alles ohne Internet). Leider fehlt mir noch ein Band seiner HM-Lexika, kosten ja auch heute noch bisschen was.
In Erinnerung bleiben mir seine Artikel über Warlock/Doro, wo sie gar nicht gut weg kam, er aber dann zugeben musste, dass er live wahrhaft mitgerissen wurde von ihr. Man hat gemerkt, hier ist ein echter Fan mit ehrlicher Meinung am Schreiben, und kein, wie er es immer nannte, Schreiberling des "Gummihammer". Sowie auch der Artikel über die "Onkelz". Man kann sie mögen oder nicht, aber selten habe ich so differenziert, aber auch begeistert über die Band und ihre Geschichte gelesen. Würde mich mal interessieren, was er über die weitere Entwicklung der Band bis heute so denkt.
Matthias, wenn Du das lesen solltest, gib Dir eine Ruck und ein Lebenszeichen von Dir.... :)

Muss nochmal in den Büchern schmökern...
ich fände es wie schon öfter geschrieben, auch sehr interessant. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er noch groß auf Konzerte geht, denn sonst hätten ihn die vielen Berliner irgendwo mal gespottet. Oder sonst wer. Viel zu markante Erscheinung. Könnte mir auch vorstellen, dass der ausgewandert ist. Oder völlig ins "Bürgerliche" abgetaucht. Oder Zeugenschutzprogramm:D. Die Lexika hüte ich nach wie vor wie kleine Schätze, auch die BM Bibel. Mit seinem Humor konnte ich allerdings nicht immer, ebenso wie ich nicht jede Einschätzung teilte. Aber grade das fand ich auch immer recht spannend, statt immer preaching to the converted, frei Schnauze halt. Kontroverse Type, der es sich bei vielen verschissen hat. Meiner Meinung nach waren das aber schon wichtige Bücher für die hiesige Szene, die sich lohnen, besonders Teil 1.
 
Meine Black Metal Bible fällt langsam auseinander. Wer sich von einem gut erhaltenen Exemplar trennen möchte, darf mich gerne zu Verhandlungen kontaktieren.
Wir können tauschen. Super Deal!
Du gibst mir einfach dein zerfleddertes und bekommst dafür nicht eine handelsübliche Black Metal Bible, sondern die Magazin Edition: Viele Beiträge sind zum herausnehmen!

;)
 
Zurück
Oben Unten