Me And That Man (Nergal Solo) - Songs Of Love And Death [24.03.17]

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Ist ja hier in dem Sammelthread etwas untergegangen.

Der Nergal veröffentlicht Ende des Monats sein Solo-Album "Songs Of Love And Death" und dem Namen ME AND THAT MAN.

Ein paar Songs sind ja schon online. Hier mal einer davon.

 
Das Cover zur Platte:
617j2JNG3PL.jpg


Und wenn jetzt jemand, irgendjemand völlig hin und weg ist kann er hier vorbestellen:
https://matm.lnk.to/SOLAD
 
Die polnische Upper Class hat gemerkt, dass King Dude momentan ziemlich abräumt (zu Recht)...
Den Albumtitel hat der King auch frei Haus geliefert (Songs Of Flesh And Blood). Dann nur noch kurz in den hauseigenen Barber Shop und ab geht's. Kotz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal ein paar Namen nennen? Kenne mich in der Richtung nicht so aus. Also außer King Dude. Aber eigentlich gefällt mir der Stil.

Hypnopazuzu (Mitglieder von Current 93 und Killing Joke), Album aus dem letzten Jahr, war mega gut:


Kiss The Anus Of A Black Cat:

https://www.youtube.com/watch?v=JK6VOTQH0C8

Nicht ganz die Ecke (vor allem ideologisch nicht), aber vielleicht sagen dir auch Wovenhand zu:

https://www.youtube.com/watch?v=tGvwOQaSPgw

Viele mögen Chelsea Wolfe und :Of The Wand And The Moon: recht gern, die finde ich jetzt nicht ganz so dolle, wobei die Collab von Chelsea und King Dude mir besser gefällt als alle anderen Outputs der beiden einzeln. Steve Von Till (Neurosis) macht auch solches Zeug.

Hier kannst dich auch mal durchwühlen: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/she-said-destroy-neofolk-for-the-masses.2487/

Und falls es dir wichtig sein sollte: Das Genre ist ziemlich mit rechtem Dreck durchsetzt, da muss man dann etwas aufpassen.
 
Gestern oder vorgestern entdeckt.

Ist kein Metal, trotzdem nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das Projekt wie eine schlechte Kopie des 90er Jahre Nick Cave. Da würde ich die Alben Let Love In and Murder Ballads empfehlen. Ich hab ja eigentlich sonst gar nichts dagegen, wenn die Leute dem Englisch ihren eigenen Akzent mitgegen, find ich meist sogar sehr charmant, aber bei diesen Pseudo-Wild West-Sounds unterstreicht es doch leider eher das Pseudo für mein Empfinden.

Zu dumm das Dool im Vorprogramm von dieser Kapelle auf Tour kommen, weil Dool würde ich verdammt gern sehen.
 
Es nervt einfach tierisch.
Hab auch kein Ahnung warum sowas von Deaf Forever supported wird.
 
das beste nick cave-country album, was ein black metaller aufnehmen kann. und es ist superb. z.b. magdalene (B1) ist sowas von nick cave und könnte ohne weiteres auf "henrys dream" oder "abbatoir blues" stehen, sogar in textlicher hinsicht ("if I walk the waters, would you takethe risk and trust me?"). gut, das ist jetzt nicht innovativ bis in die haarspitzen, aber geil isses trotzdem!!
ein unglaubliche dichte in den songs, abgrundtiefe melancholie und absolut perfekt musikalisch umgesetzt.
es ist mir unbegreiflich, wie man das nicht wenigstens gut finden kann. die platte ist authentischer, als so mancher .... (bitte irgendwas einsetzen).:top:
 
Nee, eher nicht. In dem Bereich gibt's einfach so viel besseres.
Die polnische Upper Class hat gemerkt, dass King Dude momentan ziemlich abräumt (zu Recht)...
Den Albumtitel hat der King auch frei Haus geliefert (Songs Of Flesh And Blood). Dann nur noch kurz in den hauseigenen Barber Shop und ab geht's. Kotz!
Ja und ja! Wobei ich mal in einem Interview gelesen habe, dass Nergal schon immer auf so 80er Gothic-Sachen stand (Sisters Of Mercy, Fields Of The Nephilim... usw.). Von dem her "darf" es das grundsätzlich schon machen - wenn es nur nicht so offensichtlich bei King Dude abgekupfert wäre, wie VintageBlackKlökken ganz richtig erkannt hat. Werde Me And That Man heute Abend trotzdem mal ne Chance geben, vielleicht werde ich ja positiv überrascht...

@DocHolle Unbedingt auch mal bei Rome reinhören!
 
Ja und ja! Wobei ich mal in einem Interview gelesen habe, dass Nergal schon immer auf so 80er Gothic-Sachen stand (Sisters Of Mercy, Fields Of The Nephilim... usw.). Von dem her "darf" es das grundsätzlich schon machen - wenn es nur nicht so offensichtlich bei King Dude abgekupfert wäre, wie VintageBlackKlökken ganz richtig erkannt hat. Werde Me And That Man heute Abend trotzdem mal ne Chance geben, vielleicht werde ich ja positiv überrascht...

@DocHolle Unbedingt auch mal bei Rome reinhören!
Rome sind absolut fantastisch:top:
 
Zurück
Oben Unten