Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Killing: The Skull Beneath The Skin
Peace Sells: My Last Words
So Far: In My Darkest Hour
Rust In Peace: Tornado Of Souls
Countdown: Foreclosure Of A Dream
System: Back In The Day
United: Sleepwalker
Endgame: Head Crusher
Dystopia. Dystopia
 
Dann solltest du diesen Makel (;)) aber schnellstens beheben, ist doch "United Abominations" aus meiner Sicht das beste 2000er Album von Megadave und seinen Mannen.
Finde dieses Album so unsagbar langweilig. ^^ Abgesehen von Sleepwalker lockt mich da nix aus der Reserve. Und ich glaube, dass ein Sleepwalker wiederum nur glänzt, weil der Rest so lahm ist. Bin aber auch kein Freund von Dystopia, weil ebenfalls strunzenlangweilig.
 
Finde dieses Album so unsagbar langweilig. ^^ Abgesehen von Sleepwalker lockt mich da nix aus der Reserve. Und ich glaube, dass ein Sleepwalker wiederum nur glänzt, weil der Rest so lahm ist. Bin aber auch kein Freund von Dystopia, weil ebenfalls strunzenlangweilig.
Das schmerzt.
"Dystopia" is so unfassbar geil. Also in meiner Welt. Und die zählt für mich natürlich mehr als andere... ^^
 
Wie isn das eigentlich mit dem 2011er remaster der "Peace Sells...."? Taugt der was?
Neuanschaffung sinnvoll oder macht die '86er Fassung eh schon rundum glücklich und das remaster ist eins der weniger gelungenen?
Bei gut gemachtem remaster würde ich mir das Teil direkt nochmal kaufen. :verehr:
 
Wie isn das eigentlich mit dem 2011er remaster der "Peace Sells...."? Taugt der was?
Neuanschaffung sinnvoll oder macht die '86er Fassung eh schon rundum glücklich und das remaster ist eins der weniger gelungenen?
Bei gut gemachtem remaster würde ich mir das Teil direkt nochmal kaufen. :verehr:


Beim Originalalbum ist der Sound eigentlich gut wie er auf dem Original war. Von den ersten 4 hat das Ding imho die beste Produktion - klingt meiner Meinung nach sogar besser als "Rust In Peace". Erst ab "Countdown...." waren die Produktionen besser als bei "Peace..." aber ab "Youthanasia" hat die Musik so unsagbar egal dass der Sound auch nicht mehr hilft.
 
Höhö.

Also macht es wohl nicht wirklich 'nen Unterschied. Und wegen der Live-Bonus-CD wird sich das wohl auch nicht lohnen.
 
Lasst die Finger von den Remasters und holt Euch die Originalpressungen.
Für mich sind die Remasters durch die Bank eine Frechheit. Besonders die RIP, welche mit der Originalversion nicht mehr viel zu tun hat da Sachen neu eingespielt/gesungen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eh alle in Original geholt. Hatte ganz früher die "So Far, So Good...." auf Kassette. Dann irgendwann denn 2004er remaster/remix geholt. Kaum gelaufen da mich die Veränderungen zum Original viel zu sehr gestört haben. Und bei der "So Far, So Good...." soll es noch am wenigsten schlimm sein was ich gelesen hab.

Nur, das 2011er "Peace Sells...." ist NUR ein remaster. Hätte ja sein können daß das super ist. In den letzten Jahren sind mir ein paar super remaster untergekommen. Abgesehen von den Teilen wo auch remixt wurde fällt mir eh kein schlechtes remaster ein. Schlimmstenfalls ist einfach nur etwas lauter gedreht. Macht ja nix. Nur ärgerlich wenn man extra dafür nochmal Geld ausgegeben hat obwohl mal schon die Erstpressung hatte. Grundsätzlich mag ich remaster.

Bestes Beispiel für ein absolut gelungenes remaster:

6568_300.jpg


Aber klar, umso besser das Ausgangsmaterial ist umso weniger kann man mit 'nem remaster rausholen.
 
Mann, war das ein überragender Auftritt von MEGADETH auf dem Breeze. Gut, Mustaine war stimmlich jetzt nicht soooo auf der Höhe, angesichts des wirklich guten Sounds und der erstklassigen Songauswahl fällt das nicht weiter ins Gewicht. Für mich eines der Festivalhighlights und der heimliche Headliner am Donnerstag.
 
Mann, war das ein überragender Auftritt von MEGADETH auf dem Breeze. Gut, Mustaine war stimmlich jetzt nicht soooo auf der Höhe, angesichts des wirklich guten Sounds und der erstklassigen Songauswahl fällt das nicht weiter ins Gewicht.

Hahahahahaha......................
smiley_emoticons_grab-schaufler.gif


Schick mal was von deinen Drogen her, meine Adresse kriegste per PN, dein Zeug nehm ich ab jetzt exclusiv.

Der Auftritt war ne absolute Frechheit.
Ich hab Megadeth nie live gesehen und auch nur die ersten 5 Alben.
Aber das was Dave da auf der Bühne getrieben hat, dass hatte mit "singen" noch viel weniger zu tun als "uns Lars" mit Schlagzeugspielen.
Der Sound war bombe aber das jämmerliche Gekrächze vom Mustain so Scheisse, das ich nach 4 Liedern lieber zu Nile abgewandert bin, obwohl ich die gerade 5 Tage zuvor schonmal gesehen hatte.
Der Dave sah auf den Monitoren aus, als hätte er sich kurz vor dem Auftritt ne Flasche Vodka auf Ex reingezogen und auch wenn wir alle wissen, dass er am Mikro wenig bis nix kann,
aber das was der da abzog, da wäre ja selbst "besoffen dahingenuschelt" noch ein Lob für. Viel "sang" auch der zweite Gitarrero damits nicht ganz so stark auffiel.

Also um den Auftritt abzufeiern, da muss man schon völlig neben der Spur sein meiner Meinung nach, da reichst selbst blindes Fanboytum nicht als Erklärung.....
smiley_emoticons_selbstmord.gif
 
Hahahahahaha......................
smiley_emoticons_grab-schaufler.gif


Schick mal was von deinen Drogen her, meine Adresse kriegste per PN, dein Zeug nehm ich ab jetzt exclusiv.

Der Auftritt war ne absolute Frechheit.
Ich hab Megadeth nie live gesehen und auch nur die ersten 5 Alben.
Aber das was Dave da auf der Bühne getrieben hat, dass hatte mit "singen" noch viel weniger zu tun als "uns Lars" mit Schlagzeugspielen.
Der Sound war bombe aber das jämmerliche Gekrächze vom Mustain so Scheisse, das ich nach 4 Liedern lieber zu Nile abgewandert bin, obwohl ich die gerade 5 Tage zuvor schonmal gesehen hatte.
Der Dave sah auf den Monitoren aus, als hätte er sich kurz vor dem Auftritt ne Flasche Vodka auf Ex reingezogen und auch wenn wir alle wissen, dass er am Mikro wenig bis nix kann,
aber das was der da abzog, da wäre ja selbst "besoffen dahingenuschelt" noch ein Lob für. Viel "sang" auch der zweite Gitarrero damits nicht ganz so stark auffiel.

Also um den Auftritt abzufeiern, da muss man schon völlig neben der Spur sein meiner Meinung nach, da reichst selbst blindes Fanboytum nicht als Erklärung.....
smiley_emoticons_selbstmord.gif

Eines vorweg: Ich finde es mehr als daneben jemanden auf diese Weise anzusprechen wie du es gerade tust nur weil meine Meinung und mein Eindruck komplett anders ist als deiner. Eine solche Art muss nicht sein.

Zum Thema: Das Dave Mustaine kein Mustersänger ist dürfte hinlänglich bekannt sein, zumindest wenn man sich mit MEGADETH auch nur ein klein wenig auskennt. Sicherlich ist das Geschmackssache, aber das als Kritikpunkt an diesem Auftritt so hervorzuheben ist meiner Ansicht nach ein wenig daneben, aus Mustaine wird in diesem Leben kein Opernsänger mehr. Andererseits passt seine Stimme grundätzlich zu der von MEGADETH dargebotenen Musik wie der Arsch auf den Eimer.
 
Mann, war das ein überragender Auftritt von MEGADETH auf dem Breeze. Gut, Mustaine war stimmlich jetzt nicht soooo auf der Höhe, angesichts des wirklich guten Sounds und der erstklassigen Songauswahl fällt das nicht weiter ins Gewicht. Für mich eines der Festivalhighlights und der heimliche Headliner am Donnerstag.

Bei mir wars genau gleich, nur halt auf Wacken. ;)
 
Aaaaalso,

ich bin ja nun wirklich großer Fan von Megadeth, habe alle CDs (leider auch die remasterten) und ein paar LPs.
War bei der Youthanasia-Tour, der Cryptic-Writings-Tour dabei und habe die Band als Vorgruppe von Iron Maiden und Judas Priest live erlebt.
Bei der Tour zu Youthanasia im Docks passte alles, sowohl vom Sound, von der Stimmung im Saal, von dem, was die Band spielte usw.
Die Band war eingespielt und Dave bekam seinen "Gesang" tatsächlich gut hin.:top:
Bei der Tour zu Cryptic Writings bin ich mir allerdings ziemlich sicher, daß der Gesang teilweise vom Band kam (stand nämlich in der Markthalle rechts vor der Bühne)
und bei ein-zwei Songs war Dave nach seinem Gitarrensolo nicht schnell genug am Mikro, aber dennoch kam seine Stimme aus den Boxen. :thumbsdown:
Weshalb man zu dieser Absicherung gegriffen hatte?
Wohl, weil seine Stimme auf längeren Tourneen nicht so haltbar ist und man auch am Ende der Tour noch wollte, daß die ganze Nummer gut klingt.
Ist nur wenigen Zuschauern aufgefallen, weil die meisten Fans ja abbangen und feiern waren.
Nun denn, als ich letztens den Auftritt der Band auf 3Sat in Wacken ansehen wollte, musste ich schon nach dem ersten Song den Ton ausschalten, denn im
Gegensatz zu vor 20 Jahren klang das nur schief-grummelig-dünn und irgendwie so gar nicht nach dem angepissten Stil, den Dave sonst so hat.
Ich fand´s einfach traurig, grausam und enttäuschend, sodaß ich mir das Elend nicht antun wollte (hatte ja die Möglichkeit, auf Livestream übern Komposter Amon Amarth zu sehen).:hmmja:
Wenn jemand also die Band vor 20 - 25 Jahren gesehen hatte und jemand dann wiederum jetzt erst die Chance hat, die Band mal live zu erleben,
kommen da schon andere Sichtweise zum tragen.
Auf CD / LP sind Megadeth für mich immer noch eine geniale Band, aber live möchte ich mir das nicht mehr so unbedingt geben.
 
Zurück
Oben Unten