Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Klick mal auf das Bild: die Songtitel stehen auf den Bomben... ;)

Der selten beknackte Albumtitel hat seinen Ursprung wohl hier:

http://www.airforcemag.com/MagazineArchive/Pages/2008/October 2008/1008warheads.aspx?fbclid=IwAR0GqNBTsxKMe6OffWL_d2o4kzzxMe7Bpp4u7nSFtRYinyCm1LqFbh20iPk

Hat irgendwas mit Drohnen zu tun, ist mir aber zu hoch.

Und ja: 'ne Greatest Hits/Best Of würde ich mir höchstens von 'ner Band kaufen, die a) nichts mehr veröffentlichen wird und b) mir nicht wichtig genug ist, komplette Alben von ihr haben zu wollen. Keine Ahnung: MÖTLEY CRÜE oder so... o_O
Ich verstehe, was du meinst. Ist aber ein Trugschluss, denn diese Dinger werden ja meistens von Labels zusammengestellt, und ich unterstelle mal, dass diese die beliebtesten Songs wählen. Bei ner Band wie Mötley Crüe sind das dann eigentlich automatisch die Single-Auskopplungen. Das müssen halt nicht zwangsläufig die besten Songs sein, wobei das ja sowieso subjektiv ist.
 
Klick mal auf das Bild: die Songtitel stehen auf den Bomben... ;)

Der selten beknackte Albumtitel hat seinen Ursprung wohl hier:

http://www.airforcemag.com/MagazineArchive/Pages/2008/October 2008/1008warheads.aspx?fbclid=IwAR0GqNBTsxKMe6OffWL_d2o4kzzxMe7Bpp4u7nSFtRYinyCm1LqFbh20iPk

Hat irgendwas mit Drohnen zu tun, ist mir aber zu hoch.

Und ja: 'ne Greatest Hits/Best Of würde ich mir höchstens von 'ner Band kaufen, die a) nichts mehr veröffentlichen wird und b) mir nicht wichtig genug ist, komplette Alben von ihr haben zu wollen. Keine Ahnung: MÖTLEY CRÜE oder so... o_O
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Das Meiste kann ich aber nicht entziffern.
 
Und ja: 'ne Greatest Hits/Best Of würde ich mir höchstens von 'ner Band kaufen, die a) nichts mehr veröffentlichen wird und b) mir nicht wichtig genug ist, komplette Alben von ihr haben zu wollen. Keine Ahnung: MÖTLEY CRÜE oder so... o_O
Für mich gibt es folgende rationale Gründe, die mich schon zum Kauf einer Best-of bewogen haben:

a) Sie hatte unveröffentlichte Songs
b) Sie war eine Best-of-Rerecorded mit Klassikern im neuen Line-up, insbesondere mit neuem Sänger
c) Sie hatte eine ganz besonders tolle Aufmachung (also z.B. geniales Artwork und fettes Booklet mit ausführlicher Bio oder dergleichen)
d) Sie gab mir vor dem tieferen Einstieg in eine Band mit mega umfangreicher Geschichte einen guten Einblick (habe ich bei Hawkwind so gemacht)
 
Ich verstehe, was du meinst. Ist aber ein Trugschluss, denn diese Dinger werden ja meistens von Labels zusammengestellt, und ich unterstelle mal, dass diese die beliebtesten Songs wählen. Bei ner Band wie Mötley Crüe sind das dann eigentlich automatisch die Single-Auskopplungen. Das müssen halt nicht zwangsläufig die besten Songs sein, wobei das ja sowieso subjektiv ist.
Natürlich ist so eine Zusammenstellung immer subjektiv, da kommt man ja nicht drum rum - egal ob das jetzt die Musiker selbst, ein Labelvertreter oder von mir aus auch die Fans per Abstimmung entscheiden. Aber in manchen Fällen wäre ich damit halt recht gut bedient.

Als Alternative hierzu: https://www.jpc.de/jpcng/classic/de...wDOPigI2BCkqNJu3QP1dV778wvRgk4KcaAuSeEALw_wcB

würde mich dann doch ehr eine 10 CD 'Greatest Hits' reizen... ;)

Und da sage noch mal einer, Chris Black würde zu viele Platten veröffentlichen... :D
 
Für mich gibt es folgende rationale Gründe, die mich schon zum Kauf einer Best-of bewogen haben:

a) Sie hatte unveröffentlichte Songs
b) Sie war eine Best-of-Rerecorded mit Klassikern im neuen Line-up, insbesondere mit neuem Sänger
c) Sie hatte eine ganz besonders tolle Aufmachung (also z.B. geniales Artwork und fettes Booklet mit ausführlicher Bio oder dergleichen)
d) Sie gab mir vor dem tieferen Einstieg in eine Band mit mega umfangreicher Geschichte einen guten Einblick (habe ich bei Hawkwind so gemacht)
Als Beispiele für
a) hätte ich hier die BRUCE DICKINSON Best Of (natürlich die mit der 2. CD),
b) die Days Of Purgatory von ICED EARTH,
c) die Vagabonds Kings Warriors Angels von THIN LIZZY als Earbook, und für
d) taugt ja auch ein Livealbum (davon hab ich natürlich auch welche), da es hinterher nicht obsolet ist.

Also ja: es gibt Ausnahmen. Ein oder zwei neue Lieder auf 'ne Best Of zu packen finde ich hingegen ehr frech: die bringen den Einsteigern nicht wirklich was (dann lieber zwei weitere Klassiker) und sollen nur die Fans melken. Darauf wird bei dieser MEGADETH-Compilation wohl gottlob verzichtet, was ja schon mal nett ist... :)
 
Als Beispiele für
a) hätte ich hier die BRUCE DICKINSON Best Of (natürlich die mit der 2. CD),
b) die Days Of Purgatory von ICED EARTH,
c) die Vagabonds Kings Warriors Angels von THIN LIZZY als Earbook, und für
d) taugt ja auch ein Livealbum (davon hab ich natürlich auch welche), da es hinterher nicht obsolet ist.

Also ja: es gibt Ausnahmen. Ein oder zwei neue Lieder auf 'ne Best Of zu packen finde ich hingegen ehr frech: die bringen den Einsteigern nicht wirklich was (dann lieber zwei weitere Klassiker) und sollen nur die Fans melken. Darauf wird bei dieser MEGADETH-Compilation wohl gottlob verzichtet, was ja schon mal nett ist... :)

a) Ja, gutes Beispiel. Ich dachte primär an "The Dio Years" von Black Sabbath oder diverse U.D.O.-Compilations.
b) Ja. Für mich Paradebeispiele sind hier "Kissing The Beast" von VENOM oder "First Years Of Piracy" von Running Wild.
c) Hier für mich die "Ten Years Of Total Desaster" von DESASTER.
d) Jein, da ja ein Livealbum halt nur ein ganz besonderes Line-up und meist auch einen besonderen Schwerpunkt hat, und nicht eine ganze Diskographie vorstellt. Das bringt dir bei einer Band wie HAWKWIND mit 30+ Studioalben nicht viel. Mir hat diese 3-CD-Best-of hierbei sehr geholfen:
https://www.musik-sammler.de/media/58837/


Dass a) eine miese Verkaufstaktik ist, das ist richtig. In manchen Fällen hilft mir das aber nicht. ;)
 
Finde ich nicht:

- ich mag keine wahllos eingestreuten Livetracks,
- die Spieldauer pro Seite ist oft deutlich zu lang,
- Virus hat hier nix verloren (gab es aber glaub ich immerhin auch als Single),
- komische Songreihenfolge (quasi chronologisch rückwärts, was ok wäre, aber dann doch mit ein paar Ausreißern).

Dass da keine wirklich schlechten Songs drauf sind, darüber brauchen wir uns natürlich nicht zu streiten - ob Invasion oder Holy Smoke tatsächlich zu den besten MAIDEN-Tracks gehören, ist dann aber wieder eine andere Frage... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann auch nur wenn sich die Fans melken lassen. ;)
Es gibt halt Leute, die jeden veröffentlichten Song auch auf Tonträger haben wollen - die kommen in so einem Fall dann schwer drum rum.

Als Gegenbeispiel führe ich mal die kürzlich erschienene DIE ÄRZTE-Komplettbox an (33 CDs), bei der das (größtenteils bisher unveröffentlichte) Bonusmaterial demnächst noch mal als 3CD veröffentlicht wird: das finde ich total fair gegenüber den Fans die eh schon alles haben, wobei die Box dank der tollen Aufmachung vermutlich auch viele Doppelkäufer findet.
 
b) Ja. Für mich Paradebeispiele sind hier "Kissing The Beast" von VENOM oder "First Years Of Piracy" von Running Wild.
Die VENOM kenn ich nicht, aber die First Years Of Piracy ist in der Form (ebenso wie die ICED EARTH) für mich auch keine Best Of: durch die Neueinspielungen ist das ja quasi alles exklusives Material - ob man das dann braucht und die Songs dadurch besser wurden, ist natürlich wieder 'ne andere Frage... ;) Aber immerhin bekommt man da was zu hören, das es in der Form nicht auch auf diverse andere Tonträger verteilt zu hören gäbe.
 
Finde ich nicht:

- ich mag keine wahllos eingestreuten Livetracks,
- die Spieldauer pro Seite ist oft deutlich zu lang,
- Virus hat hier nix verloren (gab es aber glaub ich immerhin auch als Single),
- komische Songreihenfolge (quasi chronologisch rückwärts, was ok wäre, aber dann doch mit ein paar Ausreißern).

Das da keine wirklich schlechten Songs drauf sind, darüber brauchen wir uns natürlich nicht zu streiten - ob Invasion oder Holy Smoke tatsächlich zu den besten MAIDEN-Tracks gehören, ist dann aber wieder eine andere Frage... ;)

Die ist Kategorie C, weil halt doch recht hübsch gemacht und informativ. Und wegen "Virus" vielleicht noch Kategorie A, wobei es dazu ja eine Single gab. Der Songauswahl wegen, habe ich das Ding nie angehört.


Es gibt halt Leute, die jeden veröffentlichten Song auch auf Tonträger haben wollen - die kommen in so einem Fall dann schwer drum rum.
Ja, so einer bin ich, bei meinen Lieblingsbands.
 
Die VENOM kenn ich nicht, aber die First Years Of Piracy ist in der Form (ebenso wie die ICED EARTH) für mich auch keine Best Of: durch die Neueinspielungen ist das ja quasi alles exklusives Material - ob man das dann braucht und die Songs dadurch besser wurden, ist natürlich wieder 'ne andere Frage... ;) Aber immerhin bekommt man da was zu hören, das es in der Form nicht auch auf diverse andere Tonträger verteilt zu hören gäbe.

War ja auch ein Beispiel für "Best of RERECORDED", wie von dir die "Days Of Purgatory". Klar, keine klassische "Best of".
 
Natürlich ist so eine Zusammenstellung immer subjektiv, da kommt man ja nicht drum rum - egal ob das jetzt die Musiker selbst, ein Labelvertreter oder von mir aus auch die Fans per Abstimmung entscheiden. Aber in manchen Fällen wäre ich damit halt recht gut bedient.

Als Alternative hierzu: https://www.jpc.de/jpcng/classic/de...wDOPigI2BCkqNJu3QP1dV778wvRgk4KcaAuSeEALw_wcB

würde mich dann doch ehr eine 10 CD 'Greatest Hits' reizen... ;)

Und da sage noch mal einer, Chris Black würde zu viele Platten veröffentlichen... :D
Obwohl € 100,- für 170 CDs ein verdammt fairer Kurs ist.
Ob der olle Mozart wohl gedacht hätte, dass seine Kammerorchester-Rehearsals mal digital veröffentlicht werden? :D
 
Obwohl € 100,- für 170 CDs ein verdammt fairer Kurs ist.
Ob der olle Mozart wohl gedacht hätte, dass seine Kammerorchester-Rehearsals mal digital veröffentlicht werden? :D
Mozart selbst ist übrigens auf keiner der 170 CDs zu hören, hab ich mir sagen lassen: alles billige Cover-Bands, die da 'ne schnelle Mark mit machen... :D

Aber ja: rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sollte das Ding eigentlich bei jedem im Schrank stehen. Sind ja auch reichlich Weltklasse-Kompositionen drauf... ;)
 
Mozart selbst ist übrigens auf keiner der 170 CDs zu hören, hab ich mir sagen lassen: alles billige Cover-Bands, die da 'ne schnelle Mark mit machen... :D

Aber ja: rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sollte das Ding eigentlich bei jedem im Schrank stehen. Sind ja auch reichlich Weltklasse-Kompositionen drauf... ;)
Skandal mit den Cover-Bands. Kauf ich nicht, Rip Off :thumbsdown:
 
Die Scheibe ist absolut klasse.
Auf Grund dieser Aussage hab ich mir die Th1rt3en dann auch mal gekauft und heute aus dem Briefkasten befreit.
Läuft jetzt bereits zum 5. Mal und tönt echt gut. Danke für den Tipp @Matty Shredmaster !
Würde nur noch die SuperKollision im Regal fehlen - die kommt mir aber definitiv nicht ins Haus!
 
Ich finde die Th1rt3en auch nicht schlecht, aber nach der Endgame doch ein kleiner Schritt zurück. Von der SuperKollision brauchen wir garnicht reden. Zusammen mit der Risk ganz hinten in meiner Rangliste. Zum Glück folgte dann Dystopia. Die war wieder richtig geil.
 
Zurück
Oben Unten