Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Die Countdown finde ich großartig, bei der Youthanasia finde ich eigentlich nur das Cover richtig gut.

Stimme euch zu, die Youthanasia war auch für mich eine ziemliche Enttäuschung, nachdem ich von der Countdown sehr begeistert war. Während die Countdown ein für mich nachvollziehbarer Schritt nach Rust in Piece war, klang die Youthanasia in weiten Teilen weichgespült und langweilig, eben gezwungen auf kommerziellen Erfolg getrimmt.

Mit der Cryptic Writings haben sie noch mal die Kurve gekriegt (leider nur für 1 Album), die ist in allen Belangen frischer, knackiger, besser als Youthansia. The World Needs a Hero finde ich nicht ganz so schlimm wie sie immer gemacht wird, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung nach der Katastrophe namens Risk.
 
Also, ich bin nicht unbedingt der größte Megadeth-Fan, schätze aber Alben wie "Rust in Peace" (eine lupenreine 10) oder auch den "Countdown...", der halt ebenso zur 90er-Jahre-Hartwurstkommune gehört wie eben "die Schwatte" von Metallica. Sonst habe ich mir hier und da mal ein Album geholt, aber eher selten gehört, gebe ich mal so an: (fast) alle "gut" - aber auch irgendwie nicht viel mehr als das.

Aaaber: "We'll be back" ist ein Hammer! 2-3 × täglich ist Pflicht. Alles drin: Härte, Speed, Aggression, Melodie, Technik - und Daves Gesang passt in der eher reduzierten und tieferen Art wie die berühmte Faust aufs Auge. Geiles Teil, fetten Kredit an Respekt dafür.
 
Meanwhile neulich aufm Rockfest Barcelona. Ein verärgerter Davey Mustaine, der mit seinem dünnen Stimmchen schon Schwierigkeiten hat, den nebenan stattfindenden Soundcheck von Judas Priest zu kontern. :D
 
...der mit seinem dünnen Stimmchen...

* gähn*

So unterschiedlich sind nun mal die Menschen, der eine bricht vor lauter Selbstzweifeln auf der Bühne vor zehntausenden Fans in Tränen aus, und muss erst mal von seinen Bandkumpanen geknuddelt werden, bevor er weiterspielen kann. Der andere hat ein "leicht" überhöhtes Ego, und pöbelt und flucht vor zehntausenden Fans wie ein Rohrspatz. Ich hoffe sie bleiben uns beide noch lange erhalten, jeder so wie er ist! ;)
 
Habe ich aber auch schon mehrere Male erlebt, als Zuschauer. Kann mir gut vorstellen, dass das einen Künstler extrem nervt, wenn man's selbst als Zuschauer schon als unangenehm empfindet. Keine Ahnung, ob man sich darüber lustig machen muss.

der eine bricht vor lauter Selbstzweifeln auf der Bühne vor zehntausenden Fans in Tränen aus, und muss erst mal von seinen Bandkumpanen geknuddelt werden, bevor er weiterspielen kann.

Habe ich etwas verpasst? :D
 
Habe vorhin mal kurz in den diesjährigen "Hellfest"-Auftritt der Band reingeschaut. Nach reiflicher Überlegung stelle ich die These auf, dass im Herbst "Das Jenke Experiment - Being Dave Mustaine" ausgestrahlt wird, aktuell natürlich noch unter den Teppich gekehrt. Rote Perücke auf und los gings.

Ansonsten: Tolle Songauswahl. Doch, dieser neue Track, der macht schon irgendwie wieder Lust auf Megadeth...
 
Finde ich nach den ersten Durchgängen auch. Die Gesangslinien am Anfang klingen etwas "holprig", dabei meine ich nicht die Stimme von uns Dave sondern das Versmaß. Aber ja, der Song fetzt, und macht Lust auf das Album (gestern vorbestellt). Und mit good old Eis Motherfucking Tee kommt sogar etwas 90er Judgement Night Feeling auf.
 
Den Song ein bißchen kürzen&er wäre genauso stark wie die erste Single. Immerhin geht es so schnell zur Sache wie in seligen Peace Sells-/Rust In Peace-Zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Song gefällt. Klar komnen sie wohl nie mehr an Alben wie "Peace Sells" oder "So Far" ran, aber so lange tolle Alben wie "Endgame" oder " Dystopia" erscheinen, bin ich froh. Freu mich auf das neue Album.
 
Neues Video:


Erste Nummer fand ich spontan etwas zwingender, ist aber abermals mehr als in Ordnung. Wird dann wohl auch die erste seit....Cryptic Writings?...sein, die ich mir wohl zulegen werde.
 
Wenn die Midtemponummern kraftvoll und mitreißend sind und nicht schnarchlangweilig wie auf der vorigen Scheibe, dann haben wir hier nen richtiges Highlight im Haus.
 
Als Dave bei "Night Stalkers" angefangen hat zu sprechgrölen, habe ich kurz bei Metal Archives nachschauen müssen, ob Chris Boltendahl bei Megadeth eingestiegen ist.
 
Zurück
Oben Unten