Megaton Sword - Epischer Heavy Metal aus der Schweiz

Man nehme nur Visigoth... vom Stil her imo ziemlich gut vergleichbar. In Sachen Hymnencharakter, der Melodik und Catchiness her, aber auf einem ganz anderen Niveau.
Kauzig sind MS eben auch nicht, daher für mich weder Fisch noch Fleisch irgendwie... aber ja, ich höre mir das aktuelle Album nochmal in Ruhe an.
ich finde dass die "Niralet" durchaus ein kauziges Element hat. Das eben ist beim Album nicht mehr drin, weshalb mir vllt. auch die EP mehr zusagt (Album dennoch cool).
 
ich finde dass die "Niralet" durchaus ein kauziges Element hat. Das eben ist beim Album nicht mehr drin, weshalb mir vllt. auch die EP mehr zusagt (Album dennoch cool).
Da hast du schon recht... generell seh ich ihre Zukunft auch eher im Kauz-Lager, für die epische Visigoth Schiene fehlt ihnen das Gespür bzw. Vermögen für solch ein Songwriting und wahrscheinlich auch der dazugehörige Sänger.
 
Visigoth kommen m.E. noch mehr aus der US Power Metal Schiene, gerade die erste EP war ja noch weniger Episch. Und die Gesangslinien bei MS sind wohl, genau wie bei Eternal Champion, das, was bei mir den Zugang anfangs erschwert hat. Die finde ich schon recht kauzig
 
Hab eben auch gesehen dass seit heute der neue Song "Power" gestreamt werden kann. Gefällt mir richtig gut, wenngleich ich beim Einsetzen des Gesangs kurz irritiert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben auch gesehen dass seit heute der neue Song "Power" gestreamt werden kann. Gefällt mir richtig gut, wenngleich ich beim Einsetzen des Gesangs kurz irritiert war.
Der neue Song hat direkt was. Der ist richtig schön eingängig. Bleibt direkt beim ersten mal hören was kleben. Sehr gut!

Das Cover der neuen Scheibe erinnert mehr an Morbid Angel, aber das stört mich nicht, Hauptsache es gefällt :)
 
Geil.
Schön theatralisch ohne kitschig zu werden und extrem eigenständig, sowohl vom Gesang als auch vom ganzen Song her.
Ich sehe irgendwie sowas wie "Glenn Danzig singt alte, unbekannte Songs von Manowar" vor mir.
Ich weiß, manchmal habe ich seltsame Assoziationen, aber das sprang mir halt so in den Sinn.
Bin auf das komplette Album gespannt.
 
Oha! Das klingt ja mal richtig exzentrisch. Fand die Gesangslinien schon auf dem Debut gut, aber ansonsten hat es mich doch ziemlich kalt gelassen. Irgendwie fehlten mir da die Ecken und Kanten. Der Vorabsong macht aber Laune.
 
Zurück
Oben Unten