Megaton Sword - Epischer Heavy Metal aus der Schweiz

20220206-093541.jpg


...und da ist auch schon das hübsche Teil:) Sehr schick :top:
Sieht super aus... das muss ich mir wohl doch auch noch holen
 
Geilo!
Ist echt ne superfreshe Band!
Wird natürlich auch gepreordert...

Das Artwork ist allerdings etwas Gruft-Death-Metal artig....
 
Hmm, ich will die Band mögen, aber weder auf Platte, noch live zünden sie bei mir... :hmmja:

Vom Stil her eigentlich meins, aber die Songs sind iwie zu beliebig. Meiner Empfindung nach ist in Sachen Songwriting (und "catchy" Melodien) noch sehr viel Luft nach oben.
 
Bei mir war es wie mit Eternal Champion. Hab beim ersten oberflächlichen Hören die guten Reviews gar nicht nachvollziehen können. Aber irgendwann hat es dann gezündet. Und das sind ja bekanntlich die nachhaltigsten und besten Platten.
Wastrels und natürlich Blood Hails steel... sind tolle Songs um es vielleicht nochmal zu probieren.
 
Bei mir war es wie mit Eternal Champion. Hab beim ersten oberflächlichen Hören die guten Reviews gar nicht nachvollziehen können. Aber irgendwann hat es dann gezündet. Und das sind ja bekanntlich die nachhaltigsten und besten Platten.
Wastrels und natürlich Blood Hails steel... sind tolle Songs um es vielleicht nochmal zu probieren.
Ich leg die Platte die Tage mal wieder auf und hör sie mir nochmal ganz bewusst an.
 
Hmm, ich will die Band mögen, aber weder auf Platte, noch live zünden sie bei mir... :hmmja:

Vom Stil her eigentlich meins, aber die Songs sind iwie zu beliebig. Meiner Empfindung nach ist in Sachen Songwriting (und "catchy" Melodien) noch sehr viel Luft nach oben.
Hab auch lange gebraucht bis sie mir richtig gefallen haben. Mittlerweile mag ich die beiden bisherigen Veröffentlichungen total und hör sie regelmäßig!
 
Ich hab die Jungs ja heuer (insgesamt 2 oder 3 mal) auch live gesehen, als sie mit Venator spielten. Wir waren dort zu 7. und all meine Freunde wollten nur Venator sehen, haben mehr gequatscht, als das die MS sich richtig angeguckt hatten... das hat mich glaub schon auch bissl beeinflusst, wobei ich eigentlich in aller Regel kaum bis gar nicht beeinflussbar bin, zumindest nicht bewusst...
 
Bei Blood Hails steel... hat mich zb der Break in der Mitte des Songs total gecatcht. Solche Stellen haben sich auch nicht abgenutzt
Man nehme nur Visigoth... vom Stil her imo ziemlich gut vergleichbar. In Sachen Hymnencharakter, der Melodik und Catchiness her, aber auf einem ganz anderen Niveau.
Kauzig sind MS eben auch nicht, daher für mich weder Fisch noch Fleisch irgendwie... aber ja, ich höre mir das aktuelle Album nochmal in Ruhe an.
 
Zurück
Oben Unten