Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

screenshot_20230413_13nc06.jpg
Sehr gut. Viel Spass damit. :)
 
Ich komm gerade ausm Kino von der Pre Listening Session und bin schon etwas hyped. Wahrscheinlich haben die Kino-Anlage und die Visualisierung einen großen Teil dazu beigetragen aber nun gut.

Hier ein erster Wurf:

72 Seasons - 8
Shadow Follows - 6
Screaming Suicide - 6
Sleepwalk my Life away - 4
You must Burn - 7
Lux Aeterna - 8
Crown of Barbed Wire - 5
Chasing Light - 8
If Darkness has a Son - 7
Too far gone - 9
Room of Mirrors - 9
Inamorata - 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Platte vom EMP kommt erst Samstags. EMP hat mir noch nie ein Album am Release-Tag gesendet. Von daher heißt es bis Samstag warten oder ich werde morgen bei Spotify schwach
 
So, zurück aus dem Kino... Was ein Monolith von einem Riffalbum...
Der Erst Durchlauf ging mir deutlich besser rein als Hardwired.... Meine Faves: You must Burn!, Too far gone, Room of Mirrors und Inamorata.
Album wirkt nen Tick zu lang, aber es braucht noch etliche Durchläufe um das alles fassen und beurteilen zu können. Die 200 Leute im Kino waren sichtlich zufrieden....
 
Komme gerade aus dem. Kino und muss leider alle Nörgler enttäuschen. Platte ist nach dem ersten Durchlauf ne Bombe im 8,5er Bereich mit Ambitionen zur 9. In der Mitte vielleicht etwas zu wenig auf den Punkt, aber Room of Mirrors, Too far gone und Inamorata am Schluss und der Titeltrack sind granatenstark!! Der ganze Bums wird mit Sicherheit noch wachsen, aber von einer "Enttäuschung" kann nicht im Entferntesten die Rede sein! Geiler Scheiß, echt jetzt!
 
Ich bin auch gerade wieder zurück aus dem Kino. Das Album startet&endet stark. In der Albummitte gibt es ein paar Hänger mit eindeutigen Längen. "You must burn"&"If darkness had a son" sind eher enttäuschend, "Sleepwalk my life away"&"Crown of barbed wire" zumindest interessant. Hier hätte vielleicht ein externer Songwriter geholfen. Der Gesang von James Hetfield ist durchgehend stark&die groovige Seite der Band wird gut ausgespielt. Ein paar mehr schnellere Nummern würden dem Album aber sicherlich auch guttun.
Das Kino war gut besucht. Altersdurchschnitt Ende 40/Anfang 50. Die Kommentare zu den einzelnen Songs waren sehr interessant&erfrischend. Besonders Rob&Lars sorgten zwischendurch immer wieder für den ein oder anderen Lacher. Das Visuelle bei den Videos war mir etwas zu psychedelisch. Zum Schluss hätt ich mir auch den ein oder anderen Livestream in ein anderes Kino inkl. Live-Präsenz der Band gewünscht. Insgesamt aber ne coole Sache, diese Kino-Premiere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch aus dem Kino zurück. Gleich vorab: „Inamorata“ hat mir mit Abstand am besten gefallen. Wirkte im Vergleich zu den anderen Songs iwie kunstvoller, anspruchsvoller. Zu „72 Seasons“ allgemein: Gutes Album, dem aber irgendwas fehlt. Richtig viel ist nicht hängengeblieben.
 
Da haben die aber viel recycelt... .
Album wirkt halt oftmals sehr erzwungen und inspirationslos, ist aber nicht unbedingt ein schlechtes Album. Werden bestimmt einige ihren Spaß dran haben.
'Sleepwalk My Life' ist halt wirklich nur 'Enter Sandman 2.0', was mich beim Titel nicht wundern würde. Inamorata könnte auch von Ghost kommen, was natürlich nicht abwertend gemeint ist.
 
Gutes Album .Bin dafür extra jetzt aufgestanden,wirkt schlüssig auf mich,kein black Album part zwei ,sondern mehr inspiriert von der frühphase der Band,viel Diamond head,sehr grovig und einfach ganz gut.Kann man so machen .Mir gefällt es .8/10 von mir.
 
Zurück
Oben Unten