Mgła

Mir ist schon bewusst, dass hier nicht jeder gut auf MGLA zu sprechen ist, dennoch wird darüber berichtet und kritisch nachgefragt.

Habe hier zumindest das Gefühl, dass man sich hier durchaus (transparent) mit der Materie auseinandersetzt. Beim erwähnten Blatt findet das hinter verschlossenen Türen statt (aber jeder nach seiner "Fassong"!)

Vor, sagen wir mal 10 Jahren, wäre solch eine Entscheidung des Rock Hard mehrheitlich begrüßt und das Heft für seine klare Kante geschätzt worden.
Und Leser des Ablaze hätten halt mit den Schultern gezuckt... Das hat nix mit Transparenz zu tun.
Jeder zieht die Trennlinie selbst, da braucht es doch nicht die Meinung einer Metaljournaille.
Hier gab es durchaus die Idee, ein Gespräch mit Herrn Aspa zu führen. Kann man natürlich machen. Nur wozu? Als nächstes ein Review von Ad Hominem oder ein Bericht vom Hot Shower Festival? Selbst wenn Mgła eine andere Liga sind, finde ich den Umgang des RH damit nachvollziehbar.
Das Interview von Mgła hat sicherlich niemanden, der eine Meinung zu der Band hatte, diese um 180° drehen lassen. Dazu fehlten die eindeutigen Aussagen.
Wem vorher die Geschäftsbeziehungen egal waren, der fühlt sich bestätigt, weil MA nicht in den kreativen Prozess eingreift, wer vorher skeptisch oder ablehnend war, sieht sich ob der freundschaftlichen Zuneigung von M zu MA ebenfalls im Recht.
Und nu?
 
[QUOTE="Jeder zieht die Trennlinie selbst, da braucht es doch nicht die Meinung einer Metaljournaille.[/QUOTE]

Sage ich ja: Jeder nach seiner Fassong!

[QUOTE="Das Interview von Mgła hat sicherlich niemanden, der eine Meinung zu der Band hatte, diese um 180° drehen lassen. Dazu fehlten die eindeutigen Aussagen.
Wem vorher die Geschäftsbeziehungen egal waren, der fühlt sich bestätigt, weil MA nicht in den kreativen Prozess eingreift, wer vorher skeptisch oder ablehnend war, sieht sich ob der freundschaftlichen Zuneigung von M zu MA ebenfalls im Recht.
Und nu?[/QUOTE]

....bleibt es für MICH spannend, wie unterschiedlich die Mags damit umgehen.
Es geht auch nicht darum, sich durch die Journallie eine Meinung zu bilden, es geht lediglich darum, dass ich den unterschiedlichen Umgang mit MGLA registriere.
Mag für die meisten nicht spannend sein. Für mich jedoch schon.
Muss man auch nicht drauf antworten, darf man aber...:cool:
Kann man aber auch scheiße finden... :jubel:
 
Wem vorher die Geschäftsbeziehungen egal waren, der fühlt sich bestätigt, weil MA nicht in den kreativen Prozess eingreift, wer vorher skeptisch oder ablehnend war, sieht sich ob der freundschaftlichen Zuneigung von M zu MA ebenfalls im Recht.
Und nu?

Gerade eben erst haben Leute geschrieben, dass sie die Band aufgrund des Interviews in Zukunft meiden werden.
 
fällt also in die Kategorie Klatsch&Tratsch, der von dem ein oder anderen unnötig hochgekocht wird. Jut, kömmer also weiterhin seelenruhig die Musik genießen und abfeiern :feierei:
ich lese keine Musikbusiness yellow press ;)
da hier niemand die entsprechenden Aussagen zitieren kann, verbleibt mein bisheriges Fazit wohl bestehen. in diesem Sinne... Meddle Loide
 
ich lese keine Musikbusiness yellow press ;)
da hier niemand die entsprechenden Aussagen zitieren kann, verbleibt mein bisheriges Fazit wohl bestehen. in diesem Sinne... Meddle Loide

Joa, man kann es sich natürlich auch möglichst einfach machen...

@wrm : Ich vermute, es entspricht nicht deiner Auffassung von Urheberrecht bzw Publikationspolitik des DF, wenn ich die entsprechende Passage hier rein kopiere?
 
ich lese keine Musikbusiness yellow press ;)
da hier niemand die entsprechenden Aussagen zitieren kann, verbleibt mein bisheriges Fazit wohl bestehen. in diesem Sinne... Meddle Loide

Was genau ein kritisch geführtes Interview mit dem Kopf einer umstrittenen Band mit Yellow Press im eigentlichen Sinne zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Aber wenn man keine große Mühe zur Recherche anstellt, kann man seinen Standpunkt auch nicht ändern.
 
ich lese keine Musikbusiness yellow press ;)
da hier niemand die entsprechenden Aussagen zitieren kann, verbleibt mein bisheriges Fazit wohl bestehen. in diesem Sinne... Meddle Loide
Du bist wohl der härteste.
Ich empfehle dir, Seeker, weiter zu suchen. Es gibt bestimmt andere Foren, wo keine Yellow Press vertreten ist und die Elite voll in Ruhe ihre Schwänze weiter vergleichen kann, ohne Angst, dass Meddlbrüder ihren Spaß verderben könnten.
In diesem Sinne, danke für deinen Beitrag. Und tschüss.
 
Exakt. Print = Print = Print = Print.

Naja, auf eurer FB-Seite war das ganze Interview von euch selbst schon eingestellt....
smiley_emoticons_confused.gif
.
Wurde ja auch von der D.M.E.D.-Seite geteilt.
 
Naja, auf eurer FB-Seite war das ganze Interview von euch selbst schon eingestellt....
smiley_emoticons_confused.gif
.
Wurde ja auch von der D.M.E.D.-Seite geteilt.
Aber nicht so einfach lesbar, sondern als Werbung für die Printausgabe. (Und zudem: von uns exakt so gewollt. Artikel ins Forum stellen, ohne unsere Erlaubnis, geht nicht. Das sollte ja klar sein)
 
Aber nicht so einfach lesbar, sondern als Werbung für die Printausgabe. (Und zudem: von uns exakt so gewollt. Artikel ins Forum stellen, ohne unsere Erlaubnis, geht nicht. Das sollte ja klar sein)
Find ich auch völlig ok so.
Ich fänds sogar supi, wenn das Forum nur für Leute funktionieren würde, die auch euer Heft kaufen und euch somit solitär unterstützen , aber das ist ja wohl leider unrealistisch.... :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten