MM18 of Death - Appetithäppchen des Todes 2018

Als das Dead-Void-Tape hier ankam und seine erste Runde gedreht hat, war ich etwas enttäuscht, aber mittlerweile, wenn man seine - also meine - Erwartungen runterschraubt, hat man einen richtig guten Einstieg. Vorallem wenn die Band endlich wieder flotter spielt. Hässliches Logo im negativen Sinne, hässliche Musik im positiven Sinne.
 
27752217_673056719751400_5030829884431023318_n.jpg


:D

Ich hab mit 15 allerdings Suffocation, Cannibal Corpse und Morbid Angel gehört - und höre sie jetzt noch immer. Und Camel.
 
Ich finde die Ataraxy auch toll, aber Hooded Menace, wenn man sie denn unbedingt vergleichen muss, haben bei mir die Nase vorne. Rundum gelungenes Album, wobei der zweite Track mit seinen Katatonia/October Tide-Anleihen mich immer noch am meisten umhaut. Die dürfen gerne in der Stilecke weiter machen, gerne noch mehr bei den Schweden holen.
 
Hooded Menace habe ich nun auch gehört. In der Dreiviertelstunde wurde ich zwar gut unterhalten, aber ich muss mich da einem älteren Kriechtier anschließen.
Vermutlich wird die CD nicht so häufig laufen.
 
Mal noch etwas kurz vor Jahresende aus der Jauchegrube fischen: Ruin. Soll es schon lange geben. Demo von vor einigen Jahren hab ich verpennt, dafür ein Compilation-Tape mitgenommen. Weiß auch nicht, ob ich den Rest zwingen jagen muss (gibt immer wieder verwirrende Songüberschneidungen zwischen den Releases, könnte Mehrfachverwertung sein). Aber das Album ist mit eines der verrottetsten Dinge dieses Jahr. Alleine der Klampfensound ist einfach schon abartig ranzig. Marschrichtung: Autopsy + Carnage + Cianide + bisschen Finnenkram. Ich find's geil, ist aber wirklich nichts Besonderes.

Anhang anzeigen 159189

https://bloodharvestrecords.bandcamp.com/album/drown-in-blood-12lp

Jüngst erschien eine Split-CD mit Anarchus auf einem Billig-Grindcore-Label.

Also ich bin mir ja fast sicher, hier schon etwas gelesen zu haben, finde es aber nicht über die Suchfunktion. Von RUIN gibt es nun eine amtliche Compilation, die wohl alles an Kleinkram außer dem Demo von vor hundert Jahren enthält, also die ganzen Split-Dinger. Habe das soweit über MA abgeglichen. Zum Stil lest bei @Lobi oben nach, verrotteter geht wirklich kaum und der Gitarrensound ist einfach nur geil.

Das Teil kommt auf CD und heißt "Plague Transmissions Vol.1". In Europa wird über Blood Harvest am 30.03.2018 veröffentlicht.

full stream: https://www.decibelmagazine.com/2018/02/09/full-album-stream-ruin-plague-transmissions-vol/

plaguetransmissions-1170x1170.jpg
 
Im 2017er Thread hatte ich was über das letzte Jahr erschienene Album geschrieben/ zwei Songs gepostet.
 
Im 2017er Thread hatte ich was über das letzte Jahr erschienene Album geschrieben/ zwei Songs gepostet.

Ja, hatte ich gesehen. Ich war mir einfach sicher, schon etwas über die Compilation hier gelesen zu haben, die mir btw. besser als das Album gefällt.
 
Via Blood Harvest wird es dieses Jahr noch das Debüt Album von Ensepulcher geben. Quelle: Facebook Seite der Band
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mexikaner Chaos Rec. liefern gewöhnlich nur erstklassige Musik!

REX DEFUNCTIS -- auf legendärem Argentum Boden basierte neue mexikanische Band. Es klingt typisch mexikanisch: mystisch, okkult, roh, ehrlich...

Doom / Death metal act REX DEFUNCTIS will release their upcoming debut album entitled "Tenebram Vobiscum" on April 30th.

Produced by REX DEFUNCTIS and Alex Guzman at Apex Studios (Argentum) in Monterrey, Mexico."Tenebram Vobiscum" will feature cover artwork by Misanthropic Art (Question, Denial, Funebrarum, etc.).

The sounds of the band is rough and raw and evokes those days of the old school from the death metal of the 80’s only now with refreshing touch of doom and melancholy that catch you from beginning to end, never did the darkness have such exquisite sound of this.

First single "Necremia" is available for stream at Chaos Records oficial bandcamp page listen this epic song at THIS LOCATION


https://chaos-records.bandcamp.com/album/tenebram-vobiscum

a0093297396_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten