MOTORJESUS 2018

Geil wars gestern.

Hatte mich schon sehr auf IGNITION gefreut (@Bexham , hast du da jetzt mal reingehört? Ich geh dir so lange auf den Nerv, bis das mal passiert :D heute wäre eine gute Gelegenheit, dann kann @darkm auch mal ein Ohr riskieren. Weiß aber jetzt garnicht, ob das seine Baustelle ist. Obwohl, müsste ja eigentlich!)
Sänger Dennis ist ein Goldkehlchen vor dem Herrn. Wie der die Songs live hochklassigst sang, das nötigt meinen größten Respekt ab. Bis in die höchsten Töne schmettert er ohne Ausfall die Songs raus und auch bei dem ein oder anderen Growler braucht er sich nicht verstecken; das hat er nämlich auch drauf.

Blessed Hellride danach hab ich mir gesteckt, das ist nicht meine Baustelle. Scheint aber dennoch gut angekommen zu sein.

MOTORJESUS...ja, was soll ich dazu noch groß sagen. Ich liebe die Jungs einfach. Schon seit Jahren eine meiner Lieblingbands. Und es hat mich gefreut, dass die Jungens jetzt endlich nochmal ins Saarland gekommen sind. Hat das jahrelange Zuquatschen endlich gefruchtet.
Und das Publikum fraß Chris und Co. begierig aus den Händen. Die Stimmung war super und die Band wuchtete alte wie neue Sachen geilstens raus.

Das neue Lineup (der Gitarrist war ein anderer als im Frühjahr in Rheydt - da hatte Christof Leim noch gespielt, aber ich glaube, das hat er hier und da nur mal aushilfsmäßig getan) war super eingespielt. Und mit dem neuen Gitarrist spielte man manche Songs (gitarrentechnisch) in Nuancen anders als bei bisherigen Liveshows. Hier und da waren öfters mal die Twin-Guitars zu erkennen, während bei vorigen Shows die eine Gitarre die Melodie spielte während die andere die Rhythmparts zockte. Hörte sich so aber sehr, sehr geil an. Ich hoffe, dass das Saarland von nun an öfters zum Zug kommt bei MJ-Shows.

In der Location war ich gestern zum ersten Mal; gibts noch nicht so lange in Saarbrücken, glaube ich. War aber sehr genehm. Eher klein gehalten, aber hat gepasst. Und die Bierauswahl war genialst. Neben verschiedenen Karlsberg-Bieren aus der Region gabs auch z.B. Tannenzäpfle und Augustiner. Sehr geil.

@gnomos : wo warst du eigentlich?
Die Zeit kam mir dazwischen :hmmja:
 
Ich geh die nachher mal besichtigen und bin schon ganz vorsichtig am Vorglühen. Denn offen gesagt, gehe ich weniger wegen der Musik hin, die ich zwar ganz dufte, aber eben nicht unbedingt schlüppergefährdend finde, als vielmehr wegen der Partystimmung an sich. Live sollen die Schlingel ja wohl ganz schön einen losmachen, wie man so hört. Bin gespannt...!
Ich liebe sie ja schon auf Konserve. Aber live...LIVE...ich sach dir... :jubel::jubel::jubel:

Mal gespannt wie du sie findest. Die Vorband IGNITION ist auch super
 
Jawoll, war ganz cool gestern. Zuhause würde ich mir Motorjesus wohl eher nicht anhören, wenngleich ich dem schweinerockigen Stil ja durchaus nicht abgeneigt bin, aber live hat das echt Bock gebracht. Der ausverkaufte Saal hat getobt, gute Laune, wo man hin sah und die Band gab so derbe Gas, dass es nur so dengelte. Insgesamt würde ich sagen, dass Motorjesus für meinen Geschmack ungefähr zehnmal geiler waren als die Vorbands Komahawk und Ignition, aber immer noch dreimal weniger geil als etwa Dead Lord oder vergleichbare hart rockende Rampensäue. Aber das soll jetzt kein Genöle sein, das hat schon gut geschüsseltt. Nee, war ein prima Abend, da gibt's nix - geile Live-Band...!
 
Hab Motorjesus gestern auch noch mal ein halbes Stündchen aufm RMM gesehen, bin dann aber zur anderen Bühne gewechselt. Dort gings halt etwas härter zur Sache…
 
Zurück
Oben Unten