Musikalische Erkenntnis des Tages

Mir ging es da auch nur um den Sound, wenn sie eingesetzt wird. Ich persönlich mag dieses Geklakkere, was so seit der Justice von Metallica einzog überhaupt gar nicht.

Und mir ging es nur darum, dass Dounlebass-Spiel gar nicht typisch für Thrash ist. Natürlich wird Doublebass dort eingesetzt, aber nicht als durchgängiges, prägendes Muster, wie etwa im Speed Metal.
 
Høwdy,

im weiteren Sinne musikalische Erkenntnis, während ich gerade meinen Einkauf vom Metzger heim trage: rohes Fleisch ist der denkbar passendste Inhalt für meinen Deaf Forever-Stoffbeutel. Außer Dosenbier vielleicht :D

Gruß

BFTD
 
Es gibt auch ne Band namens PARIAH aus Florida, hahaha. Ich bin echt der Härteste. Denk noch "das sagt mir garnix das Artwork". Junge Junge. Zum Glück ist die aber auch ganz geil...!
 
abwarten, tee trinken.
Ja, sicher. Aber ich habe eben so aus Popellaune heraus mal überlegt, was ich antworten würde, wenn ich heute mein 10 Lieblingsbands nennen müsste. Rush, Thin Lizzy, Psychotic Waltz, Hades, Watchtower, Satan, Adramelch und Armored Saint. Diese 8 Bands sind in Stein gemeißelt. Alles toll, live und auf Scheibe, obendrein noch nette Zeitgenossen (die, die ich kenne). Auf der Kippe: Exodus (zu viele Downer in den letzten Jahren) und Black Sabbath.
 
ja, ich verstehe das schon. oft ist ja auch der persönliche bezug ganz wichtig. seh ich auch so. und eben was ich noch geschrieben habe, dass als junger mensch musik noch viel mehr prägt. die alten säcke kennen ja eh immer schon alles und besser (inklusive mir).

ich hab mal ne zeitlang auch live musik garnicht mehr so genießen können. oft fand ich gerade junge bands eher "lame". aber irgendwann vor 3-4 jahren kam das feuer zurück, und ich freu mir mittlerweile wieder regelmäßig nen ast wenn gerade ne junge und frische band alles gibt.
 
Ja, sicher. Aber ich habe eben so aus Popellaune heraus mal überlegt, was ich antworten würde, wenn ich heute mein 10 Lieblingsbands nennen müsste. Rush, Thin Lizzy, Psychotic Waltz, Hades, Watchtower, Satan, Adramelch und Armored Saint. Diese 8 Bands sind in Stein gemeißelt. Alles toll, live und auf Scheibe, obendrein noch nette Zeitgenossen (die, die ich kenne). Auf der Kippe: Exodus (zu viele Downer in den letzten Jahren) und Black Sabbath.

Kann ich davon ausgehen, dass du mitmachst?

Musst ja auch nix schreiben (außer einer PN)

*ganz lieb schaut*
 
Favoriten aktuelleren Datums werden niemals den Stellenwert bei mir einnehmen, den die alten Helden inne haben.

Wie ist es denn mit alten Bands, die aber erst in den letzten Jahren zu Favoriten wurden - zählen die dann zu den alten Helden, oder zu den aktuellen Favoriten?

Das ist von meinen Top 10 (AC/DC, Van Halen, Dokken, Slayer, Flotsam & Jetsam, Riot, Voivod, Bolt Thrower, Ozzy, Judas Priest) bei Flotsam & Jetsam und Voivod der Fall - beide Bands gehören erst seit ein paar Jahren in die Liste.
 
Wie ist es denn mit alten Bands, die aber erst in den letzten Jahren zu Favoriten wurden - zählen die dann zu den alten Helden, oder zu den aktuellen Favoriten?

Das ist von meinen Top 10 (AC/DC, Van Halen, Dokken, Slayer, Flotsam & Jetsam, Riot, Voivod, Bolt Thrower, Ozzy, Judas Priest) bei Flotsam & Jetsam und Voivod der Fall - beide Bands gehören erst seit ein paar Jahren in die Liste.
Bei mir sind Satan und Armored Saint auch in den letzten Jahren wieder rein gekommen. Voivod bewegt sch bei mir in den Top 15, wie auch Judas Priest und Mercyful Fate. Würde die aber zu den alten Faves zählen. Wenn ich jetzt Bands der Neuzeit betrachte, die ich toll finde (Pharaoh, Crescent Shield, Argus, Vektor, Pain Of Salvation etc), dann höre ich diese zwar sehr gern und auch ziemlich häufig, aber diese Bindung entsteht einfach nicht.
 
Bei mir sind Satan und Armored Saint auch in den letzten Jahren wieder rein gekommen. Voivod bewegt sch bei mir in den Top 15, wie auch Judas Priest und Mercyful Fate. Würde die aber zu den alten Faves zählen. Wenn ich jetzt Bands der Neuzeit betrachte, die ich toll finde (Pharaoh, Crescent Shield, Argus, Vektor, Pain Of Salvation etc), dann höre ich diese zwar sehr gern und auch ziemlich häufig, aber diese Bindung entsteht einfach nicht.

Das mit der Bindung geht mir ähnlich, wobei es durchaus ein paar junge/neue Bands gibt, bei denen ich eine vergleichbar starke, wenn auch anders gelagerte, Bindung empfinde (The Order Of Chaos, Tyranex, Anger As Art).
 
Zurück
Oben Unten