MYRKUR (aktuelles Album: Spine)

Ich hab mir die schwarze LP gekauft. Der Download bringt aber nur die 11 Albumsongs obwohl Bandcamp "Deluxe Version" anzeigt. Alles-in-allem: miese Veröffentlichungspolitik!

Hat jemand eine Ahnung ob man die Bonustracks sonst irgendwie bekommen kann?
 
Huch...kannte die Band bisher gar nicht. Sie scheinen aber offensichtlich zu polarisieren, was ja irgendwie zu erwarten war...
IMO klingt hier rein gar nichts nach Reißbrett oder kalkuliert. Dafür sind die Songs zu gut und zu originell. Und wenn die Protagonistin dann noch so hübsch ist und sich gut vermarkten lässt, steht einer größeren Karriere nicht im Weg.

Für mich eine der Entdeckungen des Jahres! Und es ist mir völlig Latte wie man diese Musik nennt. Sie ist einfach gut und das reicht!
 
Also ich habe es jetzt über mehrere Monate immer mal wieder veruscht, weil ich die Faszination, die einige hier einige empfinden, verstehen wollte, und eben habe ich es komplett aufgegeben. Ich komme nicht dahinter...

Ging mir mit anderen Bands auch schon so. Z.B. In Flames und Dark Tranquility, ein paar nette Songs ja. Aber Genialität kann ich für mich da keine erkennen.
 
Finde das neue Album leider durchwachsen. Auf gute Lieder folgen recht durchschnittliche. Die Veröffentlichungspolitik ist wohl n klarer Daumen Pro-Download. Aber ziemlich blöde umgesetzt. So vergrault man sich in der Tat die Hörer oder fördert illegale Downloads....
 
Ich habe das neue Album inzwischen diverse Male komplett gehört und finde es wirklich sehr spannend und gelungen.

Die Frau kann zweifellos verdammt gut singen, die Songs sind allesamt klasse arrangiert, und auch die unterschiedlichen Stimmungen des Albums ergeben insgesamt einen tollen Spannungsbogen.

Es bleibt mir allerdings ein Rätsel, wieso das hier ernsthaft unter der Kategorie Black Metal geführt wird, denn bis auf ein paar Momente der Raserei sowie sehr seltenen keifenden Gesang sehe ich da kaum etwas, was eine derartige Einordnung rechtfertigen würde... Für mich ist das größtenteils sogar noch nicht einmal Metal.

Aus diesem Grund war ich auch ziemlich erstaunt, den Thread ausgerechnet in diesem Unterforum zu entdecken.

Dass es hier so einige kritische und enttäuschte Stimmen zu dem Album gibt, kann ich somit wirklich gut nachvollziehen, denn hätte man mir das Album nahegelegt, weil ich auch Black Metal höre, dann hätte ich mich wohl ebenfalls ziemlich veräppelt gefühlt.

Das ist definitiv kein Black Metal... Punkt!... Aber es ist ein Album, das mir dennoch wirklich gut gefällt, und das ist es letztendlich auch, was für mich zählt.
 
Verschiebt den Thread bitte ins Alternative damit diese ewige Leier endlich mal aufhört...

EDIT: Und den Threadtitel könnte man auch bei der Gelegenheit ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...habe mir das Album nun auch endlich mal zugelegt und muss sagen: Es schlägt das Debut in allen Belangen.
Das ganze Album hat irgendwie etwas beruhigendes, schon fast etwas spirituelles. Gerade die ruhigeren Songs haben es mir angetan..allen voran das tolle "Crown".
Mal schauen wie die Langzeitwirkung von dem Album ist.
 
So...habe mir das Album nun auch endlich mal zugelegt und muss sagen: Es schlägt das Debut in allen Belangen.
Das ganze Album hat irgendwie etwas beruhigendes, schon fast etwas spirituelles. Gerade die ruhigeren Songs haben es mir angetan..allen voran das tolle "Crown".
Mal schauen wie die Langzeitwirkung von dem Album ist.
Du sprichst dann aber vom bereits dritten Album ;)
 
Ich poste es mal hier rein...denke mal die Musik sollte Myrkur Fans am meisten ansprechen:

Vermlia aus Finnland bringen in 2018 ihr Debut Album auf den Markt:


VERMILIA is a female artist, coming from Finland. Her music is a mix of Epic Scandinavian Pagan Metal and sweet, raw and melancholic vocal harmonies with lyrics in her native language.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste es mal hier rein...denke mal die Musik sollte Myrkur Fans am meisten ansprechen:

Vermlia aus Finnland bringen in 2018 ihr Debut Album auf den Markt:

VERMILIA is a female artist, coming from Finland. Her music is a mix of Epic Scandinavian Pagan Metal and sweet, raw and melancholic vocal harmonies with lyrics in her native language.
Ich packe mal das komplette Album im Stream (legal) dazu.

 
Zurück
Oben Unten