MYRKUR (aktuelles Album: Spine)

Das Problem an Myrkur ist, dass es 1. eine Frau ist

Ja. Das Patriarchat ist schuld.

Sorry, aber darüber kann ich nur lachen.
Wie viele respektierte Frauen muss man denn noch aufzählen, damit ihr schnallt, dass es nichts mit ihrem Geschlecht zu tun hat?

Ich glaube ihr seid diejenigen, die hoffen, dass sie wegen ihres Geschlechts verarscht wird und nicht wegen ihrer Musik.
 
Ja. Das Patriarchat ist schuld.

Sorry, aber darüber kann ich nur lachen.
Wie viele respektierte Frauen muss man denn noch aufzählen, damit ihr schnallt, dass es nichts mit ihrem Geschlecht zu tun hat?

Ich glaube ihr seid diejenigen, die hoffen, dass sie wegen ihres Geschlechts verarscht wird und nicht wegen ihrer Musik.


Du kannst das leider nicht beurteilen, wie es ist eine Frau in dieser Szene zu sein, weil Du keine Frau bist - sorry, aber ist so!
Selbst wenn es nach außen hin alles total chillig erscheinen mag, ein Blick hinter die Kulissen zeigt leider oft das Gegenteil.
 
Du kannst das leider nicht beurteilen, wie es ist eine Frau in dieser Szene zu sein, weil Du keine Frau bist - sorry, aber ist so!
Selbst wenn es nach außen hin alles total chillig erscheinen mag, ein Blick hinter die Kulissen zeigt leider oft das Gegenteil.

Von welcher Szene sprechen wir denn hier? Metal allgemein, oder Black Metal?

In der allgemeinen Metal Szene ist es doch eher so, dass sich die meisten Leute über Frauen freuen, die härtere Musik mögen.
Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.
 
Von welcher Szene sprechen wir denn hier? Metal allgemein, oder Black Metal?

In der allgemeinen Metal Szene ist es doch eher so, dass sich die meisten Leute über Frauen freuen, die härtere Musik mögen.
Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.


Die Erfahrung magst Du vielleich gemacht haben, aber glaube mir, Sexismus ist leider immer noch sehr gängig. Ich persönlich spreche hier von der kompletten Szene und spreche aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung und davon habe ich die letzten knapp 15 Jahre sehr aktiv verbracht (Event-Management, Security, Promotion, Webzine, watt auch immer). Und immer wieder muss ich mir die dümmsten Sachen anhören, warum Frauen genetisch bedingt gar nicht in der Lage seien, ein Instrument so gut zu spielen, wie ein Mann und was weiß ich...ist auch mühsälig all den Schwachsinn noch mal zu rekonstruieren, aber das mache ich grad tatsächlich für den zweiten Band von "Kumpels in Kutten" (Standartwerk über Metal im Ruhrgebiet), an dem ich als Gastautor beteiligt bin.
 
gibts echt Spinner die so einen Bullshit erzählen?o_O:thumbsdown:

Japp, zuletzt aufm Acherontics erlebt...der Typ wollte mir und ner Freundin (die als Basserin bei meiner Band einsteigen wollte/sollte, zieht jetzt aber nach München und die Band liegt aktuell wieder auf Eis, aber das ist eine andere Geschichte), dass sie ja keinen Bass spielen könne, wegen der Gene - er hatte kleinere Hände, als sie. Soviel dazu...:thumbsdown:
 
Japp, zuletzt aufm Acherontics erlebt...der Typ wollte mir und ner Freundin (die als Basserin bei meiner Band einsteigen wollte/sollte, zieht jetzt aber nach München und die Band liegt aktuell wieder auf Eis, aber das ist eine andere Geschichte), dass sie ja keinen Bass spielen könne, wegen der Gene - er hatte kleinere Hände, als sie. Soviel dazu...:thumbsdown:
was für ein Unterbassist:D
 
was für ein Unterbassist:D

Was für ein Unfug...es ist so lästig...und ja, als Frau habe ich es einfach schwerer akzeptiert oder gar respektiert zu werden.
Wenn ich mit ner Band Backstage gehe, dann denken doch die meisten "Oh, n Groupie, die will doch nur mit den Typen ne Nummer schieben" und ich sehe es auch nicht ein, Aufmerksamkeit primär darüber zu erhalten, dass ich halbnackt durch die Gegend renne und meine Fresse in jede Linse halte. Dafür hab ich einfach zu viel im Kopf, für dass ich Anerkennung UND Aufmerksamkeit erhalte - klar, ich bin auch kamerageil und ja, ich hab auch schon mal das große "All-You-Can-Fuck"-Buffet ausprobiert, aber ich will mich nicht auf sowas reduzieren lassen (das überlasse ich gerne anderen, die nichts anderes können) ;)
 
Was für ein Unfug...es ist so lästig...und ja, als Frau habe ich es einfach schwerer akzeptiert oder gar respektiert zu werden.
Wenn ich mit ner Band Backstage gehe, dann denken doch die meisten "Oh, n Groupie, die will doch nur mit den Typen ne Nummer schieben" und ich sehe es auch nicht ein, Aufmerksamkeit primär darüber zu erhalten, dass ich halbnackt durch die Gegend renne und meine Fresse in jede Linse halte. Dafür hab ich einfach zu viel im Kopf, für dass ich Anerkennung UND Aufmerksamkeit erhalte - klar, ich bin auch kamerageil und ja, ich hab auch schon mal das große "All-You-Can-Fuck"-Buffet ausprobiert, aber ich will mich nicht auf sowas reduzieren lassen (das überlasse ich gerne anderen, die nichts anderes können) ;)

Was genau ist in dem Zusammenhang das große "All-You-Can-Fuck"-Buffet?
 
Grad auf Myrkurs FB-Seite gefunden^^
Von ihr selbst gepostet:

13631508_570824123105296_6803938313812473786_n.jpg

Eigentlich ganz witzig, dass sie es selbst veröffentlicht und kommentiert.
Allerdings macht sie es sofort wieder zunichte, indem sie: "Also they are not right about the "no ass", ask anyone who's stood behind me " drunter setzt....
 
Eigentlich ganz witzig, dass sie es selbst veröffentlicht und kommentiert.
Allerdings macht sie es sofort wieder zunichte, indem sie: "Also they are not right about the "no ass", ask anyone who's stood behind me " drunter setzt....


Was genau macht sie denn mit der Aussage über ihren Arsch zunichte?!
 
klar, ich bin auch kamerageil und ja, ich hab auch schon mal das große "All-You-Can-Fuck"-Buffet ausprobiert, aber ich will mich nicht auf sowas reduzieren lassen

Autsch...dann musst du dich aber auch echt nicht wundern.

Das mit den Genen ist natürlich absolut lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten