Necrony - Hilfe!

Klassiker! Eine der zermürbendsten Scheiben die ich kenne.

Hi Henna,

"zermürbend" beschreibt es gut. Ich steh auf diesen verzweifelten Aggrosound der Stimme(n). Dieses Schwermütige und gleichzeitig doch starke Geschreie - einfach geil!!!! Es wirkt auch alles nicht so glatt wie bei vielen anderen Bands. Und dann die unterschiedlichen Ebenen in einem Lied plus der dreckige sound. Und dann wie der Schlagzeuger verbal und an den drums einfach nur abgeht:-D Da wär ich gern auf dem Konzert gewesen................

Und, wie gesagt, die Texte, zB von "Hands that mold":
"hands that kill mold illusions of peace
their fucked up pseudo-security
destroy to give birth to technology
to quicken the killing of you and me and him and her
build and build and build some more
industry fucks nature like some kind of whore
quest for invention intelligence gone too far
synthetic environments, we're doomed from the start
and I guess were all gonna die
and take everything under the sky
skies they bleed infecting the land
oceans they vomit onto the sand
wind so foul a putrid reek
animals they scream in disbelief"

Oder wenn er singt "Jesus, fu... your love", dann ist das ja kein bloßes Dooffinden einer Religion, sondern klingt so, als hätte er sie eigentlich gerne, also die Liebe, für sich und die Welt. Also eher Wut aus Enttäuschung heraus. Hat echt was.

Du sagst "Klassiker" - hast Du eine Idee, wie man diese Musikrichtung nennt? Auf youtube sagen manche "Sludge", andere "Crustcore", wieder andere wieder was anderes...
Oder kennst Du gar andere Bands, die ähnlich sind? Hör mich grad auf youtube durch die Liste von wiki bei "Crustcore", aber da passt bisher nix so richtig...


Liebe Grüße
lala
 
Hi Henna,

"zermürbend" beschreibt es gut. Ich steh auf diesen verzweifelten Aggrosound der Stimme(n). Dieses Schwermütige und gleichzeitig doch starke Geschreie - einfach geil!!!! Es wirkt auch alles nicht so glatt wie bei vielen anderen Bands. Und dann die unterschiedlichen Ebenen in einem Lied plus der dreckige sound. Und dann wie der Schlagzeuger verbal und an den drums einfach nur abgeht:-D Da wär ich gern auf dem Konzert gewesen................

Und, wie gesagt, die Texte, zB von "Hands that mold":
"hands that kill mold illusions of peace
their fucked up pseudo-security
destroy to give birth to technology
to quicken the killing of you and me and him and her
build and build and build some more
industry fucks nature like some kind of whore
quest for invention intelligence gone too far
synthetic environments, we're doomed from the start
and I guess were all gonna die
and take everything under the sky
skies they bleed infecting the land
oceans they vomit onto the sand
wind so foul a putrid reek
animals they scream in disbelief"

Oder wenn er singt "Jesus, fu... your love", dann ist das ja kein bloßes Dooffinden einer Religion, sondern klingt so, als hätte er sie eigentlich gerne, also die Liebe, für sich und die Welt. Also eher Wut aus Enttäuschung heraus. Hat echt was.

Du sagst "Klassiker" - hast Du eine Idee, wie man diese Musikrichtung nennt? Auf youtube sagen manche "Sludge", andere "Crustcore", wieder andere wieder was anderes...
Oder kennst Du gar andere Bands, die ähnlich sind? Hör mich grad auf youtube durch die Liste von wiki bei "Crustcore", aber da passt bisher nix so richtig...


Liebe Grüße
lala
Wühl dich durch die Sludge-Klassiker, genau wie Dystopia klingt halt niemand.
Grief, Toadliquor, Iron Monkey, Noothgrush, Acid Bath, frühe Melvins, Corrupted.. Wurde eigentlich alles schon genannt.
 
Wühl dich durch die Sludge-Klassiker, genau wie Dystopia klingt halt niemand.
Grief, Toadliquor, Iron Monkey, Noothgrush, Acid Bath, frühe Melvins, Corrupted.. Wurde eigentlich alles schon genannt.
Und wo du schon mal beim Sludge bist, kannst Du mit den Stoner-Klassikern auch nix falsch machen. Hör Dich mal in SLEEP ein.
 
Hi,

konnte bisher keine Band finden, die klingt wie Dystopia. Aber das ist ok, es gibt ja Dystopia.:)
Welches Album mir am besten gefällt, kann ich gar noch nicht sagen; die haben alle was. Sollte ich mal unermesslich reich werden, könnte ich MusikerInnen bezahlen und das perfekte Album produzieren - bis dahin bin ich mit Dystopia mehr als zufrieden!

Auch geil, und vielleicht eher was für die eingefleischten Metaller, die Band, aus der Dystoipa hervorging.


Möchte das gerne noch sagen: Das hier ist ein extrem gutes Forum. Denn obwohl ja recht schnell klar war, dass das, was ich suche, gar nicht so richtig in die Forenkategorie passt, kam nicht ein mal etwas in dem Sinn wie "bist hier falsch, verp... dich", "eyy, was für ne Schrottmusik, hör das, was wir hören, weil das das Geilste ist", etc. Mag ein Vorurteil meinerseits sein: Aber ich erlebe "Metaller" oft als liebe und hilfsbereite Menschen. Dieses Vorurteil wurde hier klar bestätigt. Danke dafür!

Liebe Grüße
lala
 
Zurück
Oben Unten