NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Wie dem auch sei...
8 Stück der genialen 7inch sind hier bei mir angekommen.
414743339_7423852644293854_4764145216334574269_n.jpg


Kopiere mal meinen Text von Facebook hier her:
AARDVARK - 7"
limited to 200 copies

AARDVARK sind aus Melbourne, Australien und haben Anfang Augsut 2023 diese geniale 2-Track 7inch rausgehauen, die auf nur 200 Stück limitiert ist. Die zwei Songs bieten hervorragenden Heavy Metal traditioneller Schule. Also lupenreiner NWOBHM!
Da so eine 7inch mit Porto aus Australien auf über €25.- kommt, hab ich mal 8 Stück bestellt, und Ihr könnt nun eine für €15.- von mir haben.
Immer noch kein Schnapper, aber dafür eine kleine Perle!
Anhören (spielt gleich ab Song #2; aber auch gerne mal Song #1 anhören, weil ich find den fast noch stärker, fette Gitarrenpower, ab 3:40 Gänsehaut inklusive):
https://aardvarkheavymetal.bandcamp.com/album/aardvark
Wer will schreibt mir! Die ersten 5 bekommen noch so einen Aufkleber dazu! Kann auch bei schon bestehender THRILLER "Street Metal" Bestellung kombiniert werden, um Porto zu sparen.
ich nehme eine!
 
Wie dem auch sei...
8 Stück der genialen 7inch sind hier bei mir angekommen.
414743339_7423852644293854_4764145216334574269_n.jpg


Kopiere mal meinen Text von Facebook hier her:
AARDVARK - 7"
limited to 200 copies

AARDVARK sind aus Melbourne, Australien und haben Anfang Augsut 2023 diese geniale 2-Track 7inch rausgehauen, die auf nur 200 Stück limitiert ist. Die zwei Songs bieten hervorragenden Heavy Metal traditioneller Schule. Also lupenreiner NWOBHM!
Da so eine 7inch mit Porto aus Australien auf über €25.- kommt, hab ich mal 8 Stück bestellt, und Ihr könnt nun eine für €15.- von mir haben.
Immer noch kein Schnapper, aber dafür eine kleine Perle!
Anhören (spielt gleich ab Song #2; aber auch gerne mal Song #1 anhören, weil ich find den fast noch stärker, fette Gitarrenpower, ab 3:40 Gänsehaut inklusive):
https://aardvarkheavymetal.bandcamp.com/album/aardvark
Wer will schreibt mir! Die ersten 5 bekommen noch so einen Aufkleber dazu! Kann auch bei schon bestehender THRILLER "Street Metal" Bestellung kombiniert werden, um Porto zu sparen.
Das klingt sehr fein und ich würde mich anschließen, falls noch eine 7" da ist.
 
Wenn es eine Band respektive Album verdient hat hier vorgestellt zu werden, um ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, dann ist es " The Search " von Blues Funreral!!!!



Doomiger, latent 70's Rock angehauchter proto Heavy Metal aus den USA/ Texas, der gesanglich (an dieser Stelle sei schon erwähnt, dass der Sänger fantastisch ist!) irgendwo zwischen Orodruin und Brimstone Coven sowie instrumental bei Argus und Pale Divine anzusiedeln wäre.

Die Platte verkörpert eben genau das, was ich mir von einem "neuen" Album, das sooo neu gar nicht mehr ist, da anno 2016 erschienen, wünsche. Es erfindet das Rad nicht neu, bleibt dem traditionellen Handwerk zu jeder Zeit und zu 100% stets treu. Der Fokus liegt also darauf absolute Qualität abzuliefern und nicht "neu" zu klingen und The Search ist eines dieser sehr seltenen, egal welches Jahrzehnt man da heranzieht, 10/10 Punkte Alben. Jeder Song ist ein Knaller, gespickt mit reihenweise tollen Vocallines, schönen Soli und geilen Riffs.

Hört euch den Opener an und alles weiter ist dazu gesagt ❤️✨
 
a1626533956_10.jpg

Über Waxlegs aus Berlin habe ich drüben im "Welche Scheibe läuft..."-Fred schon meine Begeisterung kund getan. Da wird ein feines, doomiges und rohes Metal Punk Gemisch mit "Riot-Grrrl-geschulter Krawallbürste" am Mikrofon (Visions) abgefackelt. Mich erinnert der Gesang aber eher an Savage Master. Tatsächlich ein ziemliche Geil- und Polterei, welche Girlschool, Motörhead und Black Sabbath genauso im Tank hat, wie auch Vice Squad, die Sex Pistols und eine gehörige Portion d.i.y. Sp(i)rit.

 
Wenn es eine Band respektive Album verdient hat hier vorgestellt zu werden, um ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, dann ist es " The Search " von Blues Funreral!!!!



Doomiger, latent 70's Rock angehauchter proto Heavy Metal aus den USA/ Texas, der gesanglich (an dieser Stelle sei schon erwähnt, dass der Sänger fantastisch ist!) irgendwo zwischen Orodruin und Brimstone Coven sowie instrumental bei Argus und Pale Divine anzusiedeln wäre.

Die Platte verkörpert eben genau das, was ich mir von einem "neuen" Album, das sooo neu gar nicht mehr ist, da anno 2016 erschienen, wünsche. Es erfindet das Rad nicht neu, bleibt dem traditionellen Handwerk zu jeder Zeit und zu 100% stets treu. Der Fokus liegt also darauf absolute Qualität abzuliefern und nicht "neu" zu klingen und The Search ist eines dieser sehr seltenen, egal welches Jahrzehnt man da heranzieht, 10/10 Punkte Alben. Jeder Song ist ein Knaller, gespickt mit reihenweise tollen Vocallines, schönen Soli und geilen Riffs.

Hört euch den Opener an und alles weiter ist dazu gesagt ❤️✨
Inspiration für den Bandnamen war "Blues Obituary"(Groundhogs). Nach mehr als 6 Jahren könnte die Band mal wieder ins Studio gehen.
 
Da ist er wieder, dieser schmale Grad von allzu gewollt, mit einem gewissen Kalkül nach 80er zu klingen, um gefühlt auf dem Stranger Things Hype-Train aufspringen zu können und authentischem 80's Spirit aus Leidenschaft und Überzeugung….

Was das hier ist, not sure … https://youtu.be/HU0ZWFGgAJ8?feature=shared
Tendenziell aber schon geil und mit dem Coverart haben sie mich eh gehabt :D


Musikalisch nicht schlecht.
Den Gesang kann man aber durchaus als 'eifrei' bezeichnen. Schade drum.
 
JxWNuAU.jpg


ENGRAVER aus Polen sind hier glaub ich noch nicht aufgetaucht. Doom/Stoner/Psych Mischmasch der mir sehr gut reinlief und vielleicht den ein oder anderen auch gefällt.

Das Debut kann man sich hier antun
 
Für all die Krypta - Maniacs hier mal noch als Empfehlung die zweite Band von Henri namens Tyrantti :DTraditioneller Heavy Metal mit ebenfalls finnischem Gesang.


Screenshot-20240104-182728-Messenger.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
JxWNuAU.jpg


ENGRAVER aus Polen sind hier glaub ich noch nicht aufgetaucht. Doom/Stoner/Psych Mischmasch der mir sehr gut reinlief und vielleicht den ein oder anderen auch gefällt.

Das Debut kann man sich hier antun
Tolles Artwork! Da muss mal reingelauscht werden, sofern es ne LP gibt.
 
Für all die Krypta - Maniacs hier mal noch als Empfehlung die zweite Band von Henri namens Tyrantti :DTraditioneller Heavy Metal mit ebenfalls finnischem Gesang.


Screenshot-20240104-182728-Messenger.jpg



Großer Sport! Finnen bei der Arbeit :D
 
20231213_164732-1024x963.jpg
20231214_190105-819x1024.jpg



DVP 271 Drifter – Beggars Ransom 7″

DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present Beggars Ransom, a new two-track 7” by DRIFTER from the USA.

ATTENTION PANHANDLERS…!

Just when you thought the dust had settled, Drifter return, whipping the very horse they rode in on. And this time, they’re fit to drink the whole well dry.

Best return the other horses to the stable… Or better yet, just put ‘em down.

Yes, Drifter plays for keeps with their new 7’’ single entitled Beggars Ransom, featuring two classy cuts sure to leave you dead in your tracks. Think what you want about today’s musical landscape, but Drifter are one of the few bands playing with a full deck.

With no fixed address, Drifter are staking claim from the US territories – which may come as a surprise upon listening. Not many bands are so capably selling NWOBHM by the pound, but Drifter seems to have, for whatever reason, gotten the best exchange rate. Not a pale imitation neither – true fans of the genre will hear right away.

– black vinyl, with insert, sticker and download code.
– Shirt
Habe mir gerade nach schauen des Videos auf YouTube die Single bei Dir bestellt, weil Beggars Ransom einfach ein sehr schöner Heavy Metal Song ist.
 
Bisher ist mir lediglich der erste Vorabsong bekannt, aber mein lieber Schieber, das fetzt!!


Mean Mistreater Austin, Texas

Können für mich jederzeit auf nem Underground-Festival spielen - man wird maximal dazu animiert ne Bierdose zu leeren :feierei:
Bin echt auf den Rest des Albums gespannt.

Grad gesehen, es gibt noch einen aus dem Vorjahr:

 
Zurück
Oben Unten