Neurosis: Eine Klasse für sich

seit gestern ist ein Wien-Termin bestätigt. Mit Yob (kann man machen) und Support tba. Ich hoffe ja auf Godflesh, wahrscheinlich wirds wieder Ufomammut.
Die Freude ist jedenfals enorm :):):)
 
Ich habe die bei erscheinen Monate lang gehört. Freue mich auf den Rerelease auf Vinyl.
Schön auch, dass man den Herren mit Chilis aus dem eigenen Garten so eine Freude machen kann :)


Heute sind Neurosis in Wien. Ich freu mich. Ist zwar erst mein viertes Mal, aber bisher war jedes Konzert speziell :)
 
was die Kollegen gepostet haben plus dich dann auch durch das spätere Werk arbeiten, da gibt es auch ne Menge zu entdecken. Und wenn du dann voll in love bist und nen Schlag HC Brutalität vertragen kannst, gerne auch die ersten beiden Platten, die halt noch ganz anders sind, aber auch geil. Ach, und dann gibt's ja noch Tribes Of Neurot;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern beim Konzi übrigens mal wieder bewusst geworden wie extrem ähnlich Scott Kelly und Steve von Till klingen. Auf der Scheibe merke ich nie wer was singt. Die wechselnden gesangsparts dann live zu sehen war schon iwie witzig.
 
Jedes Neurosis Album ist absolut klasse!
Naja, Honour found in Decay ist fern von dem was ich als "absolut Klasse" titulieren würde und auch die Fire Within Fires war nu auch nicht der ganz große Wurf. Alles andere ist Top. Die ersten beiden halt ganz anders, aber auch spannend. Für den Neurosis-Einstieg:
  1. Enemy of the Sun/Souls at Zero (Doppelschlag, Genreprägend in meinem Kopf immens eng miteinander verzahnt, beide wohl zusammengenommen das rein in der Musikhistorie Bedeutsamsten von Neurosis. Ich halte Enemy für eine Spur besser als Souls, aber das sind hier echt nur Befindlichkeiten)
  2. A Sun that Never Sets (Das Elegischste und schmerzhafteste. Rein emotional mMn ihr bestes.)
  3. Through Silver in Blood (Das wohl kreativ Beste, aber ein Hörer-Arbeitswerk)
  4. Given to the Rising/The Eye of Every Storm (Die beiden Großtaten der späteren etwas weniger zerstörerischen Phase)
  5. Times of Grace (Der Anfang vom Umbruch, ziemlich gut, aber hier schon mit weniger Krachspielerei auf dem Weg in den ganz eigenen doomigen Stil späterer Alben, wobei es ja hier das Neurot-Gegenstück zu gibt, womit man wieder rund ist)
  6. Der Rest ist dann danach vermutlich Pflicht.
Das sind dann Mal Anregungen mit Anmerkungen, was Du besser findest spielt ja auch eine Rolle das verstörerische und zerstörerische der frühen oder das eher wuchtig-teills-tragische der späten Phase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten