Neurosis: Eine Klasse für sich

@wrm falls Du dort bestellen wolltest: devil666 zieht noch 6,66€ bei Bestellungen über 30€ ab. Ist auch nicht mein Wunschmailorder. Aber mancherorts kostet die 2LP Variante bis zu 50€. Das ist etwas übertrieben.
 
Ist heute noch jemand in Hamburg dabei?

Vorhin ein Interview gemacht, Steve scheint ein sehr entspannter Bursche zu sein! Freue mich auf die Show! :)
 
Ich fand den Gig in Wien wieder mal gewaltig und alles andere als belanglos. Sehr coole Setlist, voller Dynamik und sich auftürmenden Soundgebilden, die dann in gigantischen Eruptionen wieder eingerissen wurden. Freilich war es laut, aber so muss das auch sein und ich höre Livemusik sowieso nur selten ohne Gehörschutz.

rein objektiv gesehen hast du recht. Subjektiv ist bei mir (und einigen mit denen ich danach geredet habe) wenig angekommen. Und das finde ich verdammt schade. Es liegt die "Schuld" wohl beim Rezipienten.
Habe übrigens selbst seit 14 Jahren einen angepassten Gehörschutz (auch im Proberaum) und hatte trotzdem zwischendurch Angst, dass ich Nasenbluten krieg...man muss aber sagen, dass der Sound trotz Lautstärke sehr differenziert war.

ad neue Platte: ich hab mir mal die Version im weißen Vinyl bestellt
 
Höre gerade "Lost" auf Kopfhörer...

Der Song war sooo dermaßen geil gespielt...Und das war unfassbar laut, wie erwartet. Aber trotzdem klarster Sound.
Wie immer.

Wer die Möglichkeit hat am kommendem Freitag nach Karlsruhe zu fahren :

MACHT ES !

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

012.jpg

013.jpg

007.jpg

Mehr Bilder durfte ich nicht machen wegen Blitzlichtverbot.
Und ohne Blitz geht's bei meinem Handy nicht.


WAS FÜR EIN ABRISS !


:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

@Lobi :

Auch beim 20+ Mal wirst Du in die Knie gehen.

Just like me. Bei mir war es das siebte Konzert...

:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
love-crazed-smiley.png
 
Das war schon die pure Geilerei mal wieder. Dennoch muss ich sagen, dass mir die apokalyptischen Videoshows schon fehlen. 2013 muss es gewesen sein, als sie ihr Set mit "Through Silver In Blood" monumental und kataklysmisch beendeten. Besser hab ich Neurosis niemals gesehen, nicht zu vor und nicht danach. *peaceloveapokalypsepunklife*

Edit: 2011 war's in Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war schon die pure Geilerei mal wieder. Dennoch muss ich sagen, dass mir die apokalyptischen Videoshows schon fehlen. 2013 muss es gewesen sein, als sie ihr Set mit "Through Silver In Blood" monumental und kataklysmisch beendeten. Besser hab ich Neurosis niemals gesehen, nicht zu vor und nicht danach. *peaceloveapokalypsepunklife*

Das stimmt, das mit der Videoshow. Das hat dem Ganzem immer die Krone aufgesetzt.
Frage mich warum die das nicht mehr machen ?
 
Das stimmt, das mit der Videoshow. Das hat dem Ganzem immer die Krone aufgesetzt.
Frage mich warum die das nicht mehr machen ?

Josh Graham ist 2012 zugunsten seiner eigenen Projekte und Bands (A Storm Of Light (Sehr, sehr gut! Wie ne apokalyptische Metal-Version von Neurosis/späten Amebix/späten Nausea. Waren auch mal Vorband bei Neurosis, 2008 oder so, und releasten auf Neurot und Mitglieder spiel(t)en bei Unsane, Swans, US Christmas, Generation Of Vipers - und Neurosis (Roeder war auch mal als zweiter Drummer dabei)) und IIVII (Ambient)) ausgestiegen, war ja fester Bestandteil der Band für alle möglichen Visuals (und spielte mit den Neurosis-Leuten bei Tribes Of Neurot und Blood And Time). Ziemlich aktiv: http://suspendedinlight.com
 
Josh Graham ist 2012 zugunsten seiner eigenen Projekte und Bands (A Storm Of Light (Sehr, sehr gut! Wie ne apokalyptische Metal-Version von Neurosis/späten Amebix/späten Nausea. Waren auch mal Vorband bei Neurosis, 2008 oder so, und releasten auf Neurot und Mitglieder spiel(t)en bei Unsane, Swans, US Christmas, Generation Of Vipers - und Neurosis (Roeder war auch mal als zweiter Drummer dabei)) und IIVII (Ambient)) ausgestiegen, war ja fester Bestandteil der Band für alle möglichen Visuals (und spielte mit den Neurosis-Leuten bei Tribes Of Neurot und Blood And Time). Ziemlich aktiv: http://suspendedinlight.com


Danke für den Tipp, werde ich mal reinhören.
 
Porto war ebenfalls ein brett. Ich schreib irgendwann mal mehr zu dem ganzen amplifest wenn ich wieder in D bin.
 
Warum sind alle deren Platten eigentlich auch Neu so teuer?
Weil die Leute sie trotzdem kaufen. Ich habe mir letztens The Eye of Every Storm, A Sun that Never Sets und Times of Grace über Discogs geholt. Der Verkäufer heisst Collector's Choice. Die versenden aus den USA, verlangen aber pro Sendung nur 6,99 $. Dadurch wurde es zwar nicht billig, aber erträglich, immerhin. Jedenfalls solange man auf das Farbengedöns bei LPs verzichten kann.

Das neue Album werde ich mir sicher nicht als Doppel-LP holen. Einzel-LP ist doch viel praktischer, dann muss man nur einmal umdrehen. Das Preview tönt jedenfalls sehr geil und deutlich besser als das letzte Album (das ich zwar gut fand, aber für Neurosenverhältnisse eben auch wirklich nur gut). :top: Ich bin gespannt.
 
Die Einzel-LP für 35 Tacken? Ist da noch ein Gutschein für OBI dabei? Nee, ich glaub ich passe...(*Vogel zeig)
 
Zurück
Oben Unten