Night Demon - Outsider (17.03.2023)

Mensch, was denn für einen Hype? Einige Leute, vielleicht auch ein paar mehr, haben offen gesagt, dass sie die Band geil finden. Aber ich sehe weder Monster-Werbeanzeigen, Plakatwände, TV-Spots, massenhaft Videoclips... Also was für ein Hype? Ein Thread (vielleicht auch zwei) im DF-Forum ist ein Hype?
:top:
 
Für mich entsteht der Eindruck, dass man dieses Album einfach lieben muss und die Jungs die nächsten Senkrechtstarter im Metal sein werden. Platte des Monats im DF, Dynamit im RH, sehr positive Berichte im Internet und Airplay im Radio. Das verstehe ich halt unter Hype. Mag ja jeder anders sehen, für mich besteht ein Hype nicht unbedingt nur aus TV-Spots und Videoclips. Die bekommen Savage Master ja auch nicht, für mich gibt es hier im Forum aber einen SM-Hype. Ist ja nichts schlimmes, ich mag SM ja auch. Laut Duden ist ein Hype eine "Welle oberflächlicher Begeisterung, Rummel". In meiner Wahrnehmung gibt es halt diesen Rummel von mehreren Seiten. Vielleicht hätte ich auch eher "Begeisterung" statt Hype schreiben sollen. Vielleicht ist hierbei auch meine Wahrnehmung etwas verfälscht weil ich nicht kapiere, was an diesem Album so toll, frisch und außergewöhnlich sein soll. Bei einem Album, dass man selbst sehr mag, fällt einem das wahrscheinlich erst gar nicht auf.
Egal, ich gönne Euch ja die Scheibe, wollte eigentlich nur Black Pearl zustimmen, dass man das Album nicht unbedingt lieben muss.

Edit sagt, ich soll dem Album heute Abend noch einen Durchlauf gönnen. Na gut. ;)
 
im Taumel der Begeisterung (Video gerade angeschaut bzw. dem Song ein Ohr geschenkt)...ich kipp gleich um. ich fand die E.P. schon sehr geil und kann es kaum erwarten das Vinyl in den Händen zu halten. Vielen Dank an SPV das ich bis zum 06.02 warten muss.

Hoffnungsschimmer ist ein Kumpel der sie wohl schon hat und heute noch vorbeischaut
 
Für mich entsteht der Eindruck, dass man dieses Album einfach lieben muss und die Jungs die nächsten Senkrechtstarter im Metal sein werden. Platte des Monats im DF, Dynamit im RH, sehr positive Berichte im Internet und Airplay im Radio. Das verstehe ich halt unter Hype. Mag ja jeder anders sehen, für mich besteht ein Hype nicht unbedingt nur aus TV-Spots und Videoclips. Die bekommen Savage Master ja auch nicht, für mich gibt es hier im Forum aber einen SM-Hype. Ist ja nichts schlimmes, ich mag SM ja auch. Laut Duden ist ein Hype eine "Welle oberflächlicher Begeisterung, Rummel". In meiner Wahrnehmung gibt es halt diesen Rummel von mehreren Seiten. Vielleicht hätte ich auch eher "Begeisterung" statt Hype schreiben sollen. Vielleicht ist hierbei auch meine Wahrnehmung etwas verfälscht weil ich nicht kapiere, was an diesem Album so toll, frisch und außergewöhnlich sein soll. Bei einem Album, dass man selbst sehr mag, fällt einem das wahrscheinlich erst gar nicht auf.
Egal, ich gönne Euch ja die Scheibe, wollte eigentlich nur Black Pearl zustimmen, dass man das Album nicht unbedingt lieben muss.

Edit sagt, ich soll dem Album heute Abend noch einen Durchlauf gönnen. Na gut. ;)

Ich entscheide immer noch selbst, welches Album ich liebe. Und wenn das gerade gehypt werden sollte, bin ich halt ein ein hyper. Das kann ich nicht ändern. Night Demon/habe nur die ep/werden von mir nicht gehypt.; der Duden übrigens auch nicht, weil der den Begriff hyper nicht führt.
 
erster Durchlauf: bin restlos begeistert, die Songs kommen gut auf den Punkt (sind nicht zu lang bzw. haben nur das was sie brauchen) und die Produktion ist ziemlich amtlich. die Gitarren klingen absolut grossartig. im gesamten überhaupt nicht "altmodisch" oder zu steril. der Titeltrack kann einiges und Full Speed Ahead konnte ich sofort mitsingen...für mich immer ein gutes Zeichen. die wird mit Sicherheit heute noch öfters laufen (aber erstmal ist jetzt die Alpha Tiger dran).
 
Ich entscheide immer noch selbst, welches Album ich liebe. Und wenn das gerade gehypt werden sollte, bin ich halt ein ein hyper. Das kann ich nicht ändern. Night Demon/habe nur die ep/werden von mir nicht gehypt.; der Duden übrigens auch nicht, weil der den Begriff hyper nicht führt.

@Butchi: Habe ich Dir ja auch nicht abgesprochen. Ich spreche mich ja selbst nicht frei davon, manche Bands abzufeiern, als gäbe es kein morgen! Lassen wir das Thema Hype doch einfach sein, habe mich ja schon diesbezüglich erklärt. Ist kein Hype und alles ist gut und jeder kann sich an dem Album freuen. Und das mit dem Duden würde ich an Deiner Stelle vielleicht doch noch mal kontrollieren. ;)
 
@Butchi: Habe ich Dir ja auch nicht abgesprochen. Ich spreche mich ja selbst nicht frei davon, manche Bands abzufeiern, als gäbe es kein morgen! Lassen wir das Thema Hype doch einfach sein, habe mich ja schon diesbezüglich erklärt. Ist kein Hype und alles ist gut und jeder kann sich an dem Album freuen. Und das mit dem Duden würde ich an Deiner Stelle vielleicht doch noch mal kontrollieren. ;)
Also hyper als Substantiv habe ich da noch nicht entdeckt.Aber vielleicht bist du da ein bisschen weiter.
 
Ja, wollte den Thread dann doch nicht shreddern, Du Petze! ;)
Da war der Finger schneller als der Verstand. Aber bevor ich anfange, hier etwas zu füttern, will ich das Thema jetzt als abgehakt wissen. BTT please.
 
Ich hab ja mit gehypten Dingen immer so meine Probleme. Das meiste, was auf einmal ganz plötzlich ganz viel Begeisterung auslöst, finde ich persönlich ganz großen Mist. Siehe The Devils Blöd, Fuß Pilz und ein paar andere. Das Night Demon-Zeug lief mir aber heute mittag richtig gut rein, der Hype kann also nicht so schlimm sein!
 
back to topic: Hier geht es um Night Demon. Der Bandname allein hätte mich vor 20 Jahren zum Kauf animiert. Zur band: ist einfach nicht mehr meine Musik, nicht schlecht, hat drive und power...ist trotzdem lasch. Ich kann das hören, wenn nicht, habe ich auch nichts verpasst.
Und bitte keine Vergleiche mit bands aus den 80ern, die haben das nicht verdient.
 
Naja, so bisschen 80er isses dann doch. Zumindest ein klein wenig. Nicht ganz so neunziger wie Korn und so siebziger wie Purple. Halt schon so ein klein wenig achziger...verstehtste, was ich mein? Nein? Ich auch nicht! Ich glaub, ich muss ins Bett...
 
Ich hatte gestern Abend die Möglichkeit, das Album zu hören. Kommt leider über ein "ganz nett" nicht hinaus. Da gefallen mir ZÜÜL oder auch das erste WHITE WIZZARD-Album deutlich besser. Und sorry, aber SATAN können NIGHT DEMON nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
 
Zurück
Oben Unten