Okay, ich bin raus hier. Tschüss...

Hab ja vor ein paar Tagen endlich auch meine Schallplatte bekommen und nun die Gelegenheit gehabt mich ungestört bei japanischen Tee-Spezialitäten und gehobener Lautstärke dem Album nochmal über das analoge Medium wieder neu anzunähern.
Ich bin ja eigentlich kein Freundchen von diesen ganzen Farb-Spielereien, aber so bronzefarben kommt schon schön dit Wiienüll (wie eine Kundin das neulich am Live Evil-Merchstand nannte und erst nicht von uns verstanden wurde). Hab im Vorfeld immer meine Witzchen gemacht über das Cover-Artwork und deshalb gar etwas vorm Kauf zurückgeschreckt. Auf diesen kleinen Bildchen im Internet sah das ja echt dürftig aus, aber nun in den Händen haltend versteht ich das erst richtig - absolut mighty das Teil, sag ich mal. Diese feinen Texturen in den man sich verlieren kann. Ich komme mir vor als hätte ich gerade einen Mark Rothko bei Sotheby's ersteigert. Ha, und auch kein fuckin' stupid Gatefold-Bullshit.
Aber das Wichtigste ist natürlich die Musik. Ist schon richtig geil, dass ganze jetzt mit dem Textblatt in der Hand genießen zu können und vollmündig nun nicht mehr nur hier und da ein "mighty saving king" oder ein "we live in the dark ages" mitschmettern zu können, sondern durch's gesammte Album mitzuträllern, freilich noch im Details nicht ganz sicher und in manch kühner melodischen Wendung gänzlich aus der Bahn geworfen, aber Freude macht's schon, wenn man auch manchmal noch in seinem Enthusiasmus ausgebremst wird, durch die Vorstellung, dass einem am nächsten Tag die Nachbarn im Treppenhaus begegnen könnten. Aber egal. Wytch Hazel, ich sag einfach mal Danke!

Als ich kürzlich Ghost im Vorprogramm bei Maiden sah, träumte ich so, was wäre denn, wenn jetzt Ghost auf einer Headliner-Tour Wytch Hazel als Supprt-Act mitnehmen würden und man am gleichen Abend hin- und hergerissen wird zwischen einem wytch hazel'schen "we will stand strong / satan will fall deceiving no more" und einem ghost'schen "come together / together as one / come together / for lucifer's son". So eine "Good vs. Evil"-Tour wär doch echt mal ne feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich kürzlich Ghost im Vorprogramm bei Maiden sah, träumte ich so, was wäre denn, wenn jetzt Ghost auf einer Headliner-Tour Wytch Hazel als Supprt-Act mitnehmen würden und man am gleichen Abend hin- und hergerissen wird zwischen einem wytch hazel'schen "we will stand strong / satan will fall deceiving no more" und einem ghost'schen "come together / together as one / come together / for lucifer's son". So eine "Good vs. Evil"-Tour wär doch echt mal ne feine Sache.

Lustig, dass du das erwähnst. Ich habe mir nämlich bei Maiden in Berlin so gedacht, dass Wytch Hazel einen geilen 2. Support abgegeben hätten. Und ich glaube auch, dass Ghost den nötigen Humor hätten, theoretisch eine Band wie Wytch Hazel mit auf Tour zu nehmen. Leider spielen aber wohl im großen Rock n Roll-Zirkus ganz andere Dinge eine Rolle als persönliche Geschmäcker oder Konfessionen. Und für solche Slots sind Wytch Hazel wohl einfach noch zu unbekannt bzw. bei einem zu kleinen Label....Keine Ahnung, nach welchen Kriterien sich z.B.: Maiden ihre Support-Bands aussuchen, aber da wird sicher auch das Finanzielle eine nicht unbeträchtliche Rolle spielen...Und wenn du bei einem kleinen Label ohne finanzielle Muskeln bist, kannst du die beste Band der Welt sein, du wirst wohl keine Chance auf solche Slots haben...
 
Ich glaube wir können hier schonmal vorsichtig vom Album des Jahres sprechen.

Ich erwarte, daß sich Götz im Vorwort von DF#12 entschuldigt für die gotteslästerlichen Fehleinschätzung - bei aller Liebe für Vektor - Wytch Hazel mit dem zweiten Platz im Soundcheck abzustrafen. Klar, @M.T. Quatermass haben wir mittlerweile seine ernsthafte Reue abgenommen, aber dieses gesamtredaktionelle Kapitalverbrechen ist jetzt einfach mal Chefsache, allein schon um weiteren Schaden vom Magazin abzuwenden.

Eigentlich hätte "Seher" @Tomentor (ja, er war nachweislich der Erste, der die frohe Kund zu lesen vermochte) da aber schon frühzeitig aus zweiter Reihe mal ein donnerndes Machtwort sprechen müssen. Letztlich kann sich da niemand von einer Schuld freisprechen.

Naja gut, in 10 Jahren werden wir alle herzhaft drüber lachen können. "Weißt Du noch damals wie "Prelude" auf Platz 2 landete?" Im Moment liegen die Nerven aber einfach mal blank. Hör mir uff, ej!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich kann sich da niemand von einer Schuld freisprechen.

Jesus aber ging nach dem Ölberg. Frühmorgens aber kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie. Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. Als sie aber dies hörten, gingen sie, einer nach dem anderen, hinaus, angefangen von den Älteren; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind sie? Hat niemand dich verurteilt? Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr!
 
Ich freue mir ja immer einen Ast, wenn "We will be strong" läuft:

"We will be strong,
Demons will flee cast out in his name
We will stand strong,
Satan will fall deceiving no more".

Wie schon mal erwähnt: So schön, so rein, so naiv. :)

13394170_561980860656067_7657521423346859914_n.jpg
 
Jesus aber ging nach dem Ölberg. Frühmorgens aber kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie. Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. Als sie aber dies hörten, gingen sie, einer nach dem anderen, hinaus, angefangen von den Älteren; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind sie? Hat niemand dich verurteilt? Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr!
Fuck yeah & halleluja, Jesus Freak @Tomentor !
:jubel::verehr::jubel::verehr::jubel::verehr::jubel:
 
Ich durfte Wytch Hazel am Wochenende zweimal live sehen, einmal davon in der Kirche auf dem Bild oben. Fast hätte ich losgeheult, so schön wars. Jedesmal wenn ich den Jungs auf dem Festival über den Weg gelaufen bin musste ich mich zügeln ihnen "Wyyyyyyyyyyyytch Haaaaaaazeeeheel, wooohoo wohoo" entgegenzuschreien und alle einmal zu umarmen. Was für ne sympathische Band. Freut euch alle auf die hoffentlich zahlreichen live Shows. Das Album ist nach dem ich sie auf der Bühne gesehen hab nochmal gewachsen und damit wohl kaum noch von Rang eins in der Jahresbestenliste zu verdrängen. LIEBE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte Wytch Hazel am Wochenende zweimal live sehen, einmal davon in der Kirche auf dem Bild oben. Fast hätte ich losgeheult, so schön wars. Jedesmal wenn ich den Jungs auf dem Festival über den Weg gelaufen bin musste ich mich zügeln ihnen "Wyyyyyyyyyyyytch Haaaaaaazeeeheel, wooohoo wohoo" entgegenzuschreien und alle einmal zu umarmen. Was für ne sympathische Band. Freut euch alle auf die hoffentlich zahlreichen live Shows. Das Album ist nach dem ich sie auf der Bühne gesehen hab nochmal gewachsen und damit wohl kaum noch von Rang eins in der Jahresbestenliste zu verdrängen. LIEBE!

Wo sind unsere Shirts??
 
I'm so sorry! Leider gabs Shirts nur in mittelalterlichem alte-oma-beige. Aber ich hätte da nen Vorschlag: Die Band spielt im Oktober in London auf diesem ominösen Festival namens Live Evil. Das wäre doch die Möglichkeit die Jungs nächste Jahr auch nach Berlin einzuladen, oder nicht??
 
Ich durfte Wytch Hazel am Wochenende zweimal live sehen, einmal davon in der Kirche auf dem Bild oben. Fast hätte ich losgeheult, so schön wars. Jedesmal wenn ich den Jungs auf dem Festival über den Weg gelaufen bin musste ich mich zügeln ihnen "Wyyyyyyyyyyyytch Haaaaaaazeeeheel, wooohoo wohoo" entgegenzuschreien und alle einmal zu umarmen. Was für ne sympathische Band. Freut euch alle auf die hoffentlich zahlreichen live Shows. Das Album ist nach dem ich sie auf der Bühne gesehen hab nochmal gewachsen und damit wohl kaum noch von Rang eins in der Jahresbestenliste zu verdrängen. LIEBE!
Ich rechne Dir hoch an, dass Du Dich nach so einem Erweckungserlebnis immernoch mit uns verlorenen Seelen abgibst. :top:
 
Zurück
Oben Unten