One Tail, One Head

2006 - 2018. We were ONE TAIL, ONE HEAD!
Thank you for everything.

47208550_1985137798222719_7647938403018735616_n.jpg


https://www.facebook.com/onetailonehead/photos/a.328964470506735/1985137791556053/?type=3
:hmmja:
 
Und das etwas längere Statement von Afgrundsprofet

Funeral march has ended and in exactly one week we fulfill its purpose and put an final nail in the coffin. Thank you each and everyone that crossed our path. Some people have asked me: “Are you really quitting? Are you REEAALLYYY quitting?”. I was somehow under the impression that I/we were not seen as bullshitters and men of our word. Yes, this is it. One Tail One Head never followed the rulebook of Black Metal and music business and is not about to start now. We raised this beast, and it have formed itself. We held on to it, rode it, ran with it, danced with it and now we put it in the grave. This is the end. A lot of fun, a lot of moshpits and no comeback. I hope we inspire more people to QUIT YOUR BAND! And let this be a lesson in life, grab opportunities while you can. Things don’t last forever. Raise your glass, raise Hell.

https://www.instagram.com/p/BqkA8ptFkkV/
 
Ich finde es bewundernswert, wenn eine Band sich so verabschieden kann und wenn ich mir angucke wie viele Bands nach 1-2 guten Scheiben nur noch bullshit raus bringen, dann hat er nicht mal zwangsläufig unrecht mit dem Statement. Ich denk da explizit an Eisregen, die ja auch mal eine konzeptionelle Linie hatten, die dann kurz vor dem letzten geplanten Album über den Haufen geworfen wurde. Ab dem Punkt kam nur noch unlustige Scheiße von Eisregen. ( Ich weiß natürlich das viele Eisregen sowieso komplett kacke finden, ich bin da auch schon lange raus gewachsen, aber die alten und neuen Sachen unterscheiden sich ja nochmal erheblich).

Wederganger sind den Schritt auch vor einiger Zeit gegangen. Haben dann noch auf dem Dark Troll Festival ihren letzten Gig performt und dann war Schluss. Ich finde sowas, wie bereit erwähnt, höchst respektabel.
 
Auf der einen Seite Respekt für die Konsequente entscheiung , aber auf der anderen Seite Schade das eine so Tolle Band so früh aufhört .
 
Das ist doch mal ein durch und durch respektabler und konsequenter Schritt. Eine solche Rigorosität ist ja gerade in der Musik sehr selten geworden, in einer Zeit endloser Abschiedstourneen und kraftlosen Wiederkäuens lauwarmer Aufgüsse besserer Tage. Hut ab und viel Glück und viel Segen, ihr großartigen Bastarde...!

Oder ihre Karriere nicht auf dem Dark Troll beenden.

Echt, sowas bringt man gefälligst standesgemäß beim Hell over Hammaburg zu Ende...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich des Albums angenommen. Auf das zweite Instrumental könnte ich zur Not verzichten, aber sonst ist ziemlich gut geworden
 
Platte lag seit November ungehört auf meinem Ungehört-Stapel, endlich in der besinnlichen Weihnachtszeit Zeit und Muße dafür gefunden, und: holla die Waldfee, was für schöne Musik!

Aber warum lösen sich Bands eigentlich bevorzugt dann auf, wenn ich sie gerade für mich entdecke?
 
Zurück
Oben Unten