OPETH - Listenwahn und "The Last Will And Testament" (2024)

Der Song tat es gerade dem Kaffee gleich und lief noch einmal durch. Gänsehaut! Er wirkt auf mich wie so etwas wie das Destillat der bisherigen Karriere; ich erkenne Noten von "Still Life" über "Watershed" bis hin zu "In Cauda Venenum". Wenn §1 auch nur einigermaßen repräsentativ für das Gesamtwerk ist, steht uns im Herbst Großes ins Haus.

Normalerweise höre ich keine Vorab Songs aber hier musste es jetzt mal sein, weil die Neugierde wegen den Watershed (beste Opeth) geradezu explodiert ist.

Ich finde den Song gut, aber ich hätte die Growls nicht gebraucht. Irgendwie passen die für mich nicht mehr so richtig in den Bandsound.
Ich weiß, ist irgendwie wiedersprüchlich weil ich die Watershed so liebe aber das war mein erster Eindruck.

Bin echt gespannt auf das Album

Screenshot-20240802-104405-Facebook.jpg

Krass, das Boxset scheint bei Omerch schon ausverkauft zu sein. Ich habe es bei RPM vorbestellt. Gib da ne passendes Schwarz/Graues Vinyl drin.

Kann mal einer den Threadtitel anpassen? Ordnung muss sein, geht mir irgendwie auf den Keks, zumal seit dem letzten Album überfällig.
Im übrigen ein Punkt der Hausordnung der mir ein Rätsel ist, warum soll ich einem Bandthread ein Albumtitel hinzufügen...? Was ein Unsinn, ein Bandthread ist doch in der Regel ein Dauerthema... Egal, letzter Arbeitstag, 3 Wochen Urlaub, neues Opeth Album :feierei:

Kann mal einer den Threadtitel anpassen? Ordnung muss sein, geht mir irgendwie auf den Keks, zumal seit dem letzten Album überfällig.
Im übrigen ein Punkt der Hausordnung der mir ein Rätsel ist, warum soll ich einem Bandthread ein Albumtitel hinzufügen...? Was ein Unsinn, ein Bandthread ist doch in der Regel ein Dauerthema... Egal, letzter Arbeitstag, 3 Wochen Urlaub, neues Opeth Album :feierei:
Dachte ich auch soeben.

Bitte OPETH - City of the Moon

Ich glaub ich hole mir nur die CD mit BluRay. 40 Euro für die 2LP mag ich net. Und die Box ist ja wieder einmal total langweilig. Was soll ich denn mit einem Füller?! :D

Zurück
Oben Unten