Overkill

Ist natürlich auch geil, wobei ich die ersten fünf Alben schon sehr eng beieinander sehe.
Taking Over ist mein Lieblingsalbum, Thanx For Nothing aber mein Lieblingssong.
Von I Hear Black mal abgesehen bevorzuge ich auch die Frühphase der Jungs, die für mich erst nach der Killing Kind etwas nachgelassen haben. Auf den nachfolgenden Platten waren immer noch einzelne Songs drauf, die mich haben aufhorchen lassen - aus dieser "mittleren" Phase der Band haben es aber nicht alle Alben in meine Sammlung geschafft.
 
Ist natürlich auch geil, wobei ich die ersten fünf Alben schon sehr eng beieinander sehe.
Taking Over ist mein Lieblingsalbum, Thanx For Nothing aber mein Lieblingssong.
Von I Hear Black mal abgesehen bevorzuge ich auch die Frühphase der Jungs, die für mich erst nach der Killing Kind etwas nachgelassen haben. Auf den nachfolgenden Platten waren immer noch einzelne Songs drauf, die mich haben aufhorchen lassen - aus dieser "mittleren" Phase der Band haben es aber nicht alle Alben in meine Sammlung geschafft.
Ich weiß noch wie mein ehemaliger Kumpel sich die Taking Over gekauft hat.
Wegen der hohen Stimme fanden wir die Scheibe so, naja.
Die Under the Influence fanden wir dann schon besser, wegen der nicht mehr ganz so hohen Stimmlage.
Und dann kam die Years of Decay. Die wurde im Vorfeld sehnsüchtig erwartet und schon Lob gepriesen und sie hat mich damals umgehauen.
Meine Liebste.

Die Taking Over habe ich später lieben gelernt.
Sehr geil finde ich noch die Horrorscope und die W.F.O. Bei der war ich ganz frisch mit meiner Frau zusammen und Sie alleine im Urlaub. :hmmja:
Musik hilft. :D
 
Ich weiß noch wie mein ehemaliger Kumpel sich die Taking Over gekauft hat.
Wegen der hohen Stimme fanden wir die Scheibe so, naja.
Die Under the Influence fanden wir dann schon besser, wegen der nicht mehr ganz so hohen Stimmlage.
Und dann kam die Years of Decay. Die wurde im Vorfeld sehnsüchtig erwartet und schon Lob gepriesen und sie hat mich damals umgehauen.
Meine Liebste.

Die Taking Over habe ich später lieben gelernt.
Sehr geil finde ich noch die Horrorscope und die W.F.O. Bei der war ich ganz frisch mit meiner Frau zusammen und Sie alleine im Urlaub. :hmmja:
Musik hilft. :D
Heutzutage wünscht man sich, die Frau würde allein in den Urlaub fahren :D
 
Mit anhörbarem Sound vielleicht. So bleibt das für mich eine musikalisch und gesanglich sehr gutes Album einer Band, die ich nur noch live genießen kann. Aktuelle Scheiben finde ich allesamt semigut. Schade eigentlich.
Ich bin froh, dass ich nicht so ein Soundfetischist bin. Ich kann sowohl über Demogerausche wie auch Extremtrigger oft weghören. Im Falle Overkill haben sie es nur bei White Devil Armory so weit getrieben, dass selbst ich es nicht mehr hören mag.

Und ganz ehrlich: Taking Over klingt auch alles andere als gut, gilt eigentlich für alle vier Frühwerke. So gesehen hatten sie wahrscheinlich bei Horrorscope ihr Glanzlicht.

Zum Glück geht es ja um Musik, und da ist in meiner Welt Ironbound stärkste Macht neben Taking Over und Horrorscope mit Feel The Fire und W.F.O. Kurz dahinter.
 
Bin ich ein Soundfetischist, weil mir eine bestimmte Druckbenotung nicht gefällt? Ein rumpeliger Demsound stört mich nämlich zumeist gar nicht. Von daher finde ich diesen Bezeichnung jetzt etwas befremdlich. Die Band hat für mich sowohl ihre punkigen Rotz'n'Roll Momente verloren und dies unter anderem eben auch an dieser zeitgemäßen Klanggebung. Liegt mir halt nicht. Ich könnte jetzt schreiben, dass ich den saftigen Klampfensound auf dem "Power In Black"-Demo - man höre nur die Einleitung zu 'Feel the Fire', da ist der Titel Programm und der Schlüpper explodiert - aber käme wieder das allgemeine "Nur das Demo war toll"-Mimimi.
 
Bin ich ein Soundfetischist, weil mir eine bestimmte Druckbenotung nicht gefällt? Ein rumpeliger Demsound stört mich nämlich zumeist gar nicht. Von daher finde ich diesen Bezeichnung jetzt etwas befremdlich. Die Band hat für mich sowohl ihre punkigen Rotz'n'Roll Momente verloren und dies unter anderem eben auch an dieser zeitgemäßen Klanggebung. Liegt mir halt nicht. Ich könnte jetzt schreiben, dass ich den saftigen Klampfensound auf dem "Power In Black"-Demo - man höre nur die Einleitung zu 'Feel the Fire', da ist der Titel Programm und der Schlüpper explodiert - aber käme wieder das allgemeine "Nur das Demo war toll"-Mimimi.
Hm. Ich schrieb, dass ich nicht so ein Soundfetischist bin. Daraus hast du geschlossen, ich unterstellte dir, ein solcher zu sein. Was ich nicht tue. Nicht immer gleich alles persönlich nehmen :)
 
Zurück
Oben Unten