Ozzy Osbourne & Judas Priest No more Tours Pt 2.(verschoben auf 2023)

Wobei die hier nicht wirklich ersichtlich war außer ich würde mich täuschen. Auf der Karte Stand nur inkls. Gebühren aber nicht die Höhe.
Egal gg Eventim soll ja eine Musterfeststellungsklage angestrebt werden diesbezüglich. Ma schaun was bei rum kommt.
 
Aber es ist dich nun mal so, dass auch eventim Arbeit mit dem ganzen Prozess hat. Das kostet auch alles Geld. Ich kann das schon nachvollziehen.
Ja. Aber im allgemeinen ist es bei schadhafter Ware schon üblich, den vollen Kaufpreis zurückzuzahlen. Aldi hätte ja auch keine Gebühr einbehalten, wenn ich die Milch zurückgegeben hätte, die gestern vor dem Ablaufdatum schon schlecht war. Und die hatten ja auch Arbeit damit. Sowas muß man halt einkalkulieren.
 
Ja. Aber im allgemeinen ist es bei schadhafter Ware schon üblich, den vollen Kaufpreis zurückzuzahlen. Aldi hätte ja auch keine Gebühr einbehalten, wenn ich die Milch zurückgegeben hätte, die gestern vor dem Ablaufdatum schon schlecht war. Und die hatten ja auch Arbeit damit. Sowas muß man halt einkalkulieren.
Aber ALDI würde dir auch keine 20€ oder so Aufwandsentschädigung zahlen weil du ja zum Laden gefahren bist und gekauft hast und nochmal hin um zurückzubringen. Und das war ja deine Forderung.
 
Aber ALDI würde dir auch keine 20€ oder so Aufwandsentschädigung zahlen weil du ja zum Laden gefahren bist und gekauft hast und nochmal hin um zurückzubringen. Und das war ja deine Forderung.
Da ist halt die Sachlage anders. Ich gehe ja nicht zum Aldi, um nur eine Tüte Milch zu kaufen. Der zusätzlcihe Aufwand ist also quasi nicht vorhanden. Zudem müsste ich Milchtüte dorthin bringen, um auszuschließen, das ich sie nicht doch verbraucht habe. Habe ist bei dem Ticket unnötig, da die Veranstaltung ja garnicht stattfindet. Und das Ticket eindeutig über eine Seriennummer identifiziert ist.
 
Da ist halt die Sachlage anders. Ich gehe ja nicht zum Aldi, um nur eine Tüte Milch zu kaufen. Der zusätzlcihe Aufwand ist also quasi nicht vorhanden. Zudem müsste ich Milchtüte dorthin bringen, um auszuschließen, das ich sie nicht doch verbraucht habe. Habe ist bei dem Ticket unnötig, da die Veranstaltung ja garnicht stattfindet. Und das Ticket eindeutig über eine Seriennummer identifiziert ist.
Gilt das auch für zwei Äpfel, wenn einer gammelig war? Frage für einen Bekannten.
 
Gilt das auch für zwei Äpfel, wenn einer gammelig war? Frage für einen Bekannten.
Wenn Du zuviel Geld hats, gib es mir.

Ernsthaft: Keine Ware, Geld zurtück. Alles andere ist Abzocke. Fertig.

Merkt man hier nebenbei schon an den Versandgebühren beim eigentlichen Kauf.


PS Und ich will nie mein Geld zurück, sondern eigentlich immer die Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze ja gerne lokale Clubs und auch Bands aber ganz bestimmt nicht Eventim die ja in der Vergangenheit schon versucht haben Geld für alles mögliche zu verlangen mit dem se keine bzw. kaum Arbeit hatten.
 
Ich unterstütze ja gerne lokale Clubs und auch Bands aber ganz bestimmt nicht Eventim die ja in der Vergangenheit schon versucht haben Geld für alles mögliche zu verlangen mit dem se keine bzw. kaum Arbeit hatten.

CTS Eventim = größter Verbrecherladen ever..

"30.03.2022
Pandemie-Gewinner: CTS Eventim AG erhält 157 Millionen Euro Bundeshilfen!
In der Konzertbranche gibt es nicht nur Pandemie-Verlierer, es gibt auch Corona-Profiteure. Zu den größten Corona-Profiteuren gehört der deutsche Quasi-Konzert- und Ticketing-Monopolist, die CTS Eventim AG.
Vor Corona, im Geschäftsjahr 2019, konnte CTS Eventim bei einem Jahresumsatz von über 1,44 Milliarden Euro ein normalisiertes EBITDA (also einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von über 286 Millionen Euro verzeichnen. Ende März 2022 hat CTS Eventim nun seine Geschäftszahlen für das zweite Corona-Jahr 2021 veröffentlich, und man höre und staune: Bei einem Jahresumsatz von nur noch 407,8 Millionen Euro konnte der Großkonzern mitten in der Pandemie ein normalisiertes EBITDA von sage und schreibe 208 Millionen Euro verzeichnen – mehr als die Hälfte des Jahresumsatzes als Gewinn!
Wie geschieht so etwas?
Ganz einfach: Der Bundesregierung sei Dank! Denn „darin sind als größter Block rund 157 Millionen Euro an Corona-Hilfen enthalten, die von der deutschen Bundesregierung beschlossen worden waren“, wie CTS Eventim in einer Pressemitteilung verlauten lässt.
Der größte Batzen sind 102 Millionen Euro an November- und Dezemberhilfen, bei denen Finanzminister Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Altmaier (CDU) in ihrer unendlichen Weisheit eine Deckelung beziehungsweise eine Zweckbindung „vergessen“ hatten und pauschal 75 Prozent des Vor-Corona-Umsatzes in den Vergleichsmonaten ausgezahlt haben (zu den Details siehe mein Artikel auf „Zeit Online“).
Die Musiker:innen und Kulturarbeiter:innen mussten in die Röhre schauen und sich mit zu weiten Teilen unzureichenden Hilfen oder der Grundsicherung zufrieden geben.
Die Fans waren undank der unseligen „Gutschein“-Regelung gezwungen, den Veranstaltern mit ihren Ticketkäufen zinslose Kredite zu gewähren, und wenn ihre Tickets doch mal erstattet werden, dann behalten CTS Eventim (und auch andere Ticketingfirmen) ihre Vorverkaufs- und Bearbeitungsgebühren einfach ein.
Aber der größte deutsche Konzert- und Ticketingkonzern erhält allein in einem Geschäftsjahr 157 Millionen Hilfen von der Bundesregierung… "

Quelle: https://www.bseliger.de/blog?page=2
 
Ticketmaster hat mir tatsächlich die vollen 83,85€, die ich fürs Ticket bezahlt hab', zurückerstattet - aber natürlich nicht die 5,90€ "Versandpauschale"...
 
Zurück
Oben Unten