Paradise Lost

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Jens, 19. September 2014.

1. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Warum sind Fear und Another Desire bei der Wiederveröffentlichung nicht enthalten, warum bekommt nicht jeder ein tolles Booklet, warum kein schwarzes Vinyl, warum eine $%&§-Doppel-LP?

Banned For Life! :jubel:

2. Thergothon

Thergothon Deaf Dealer

Es ist wirklich absurd, was rechtfertigt einen solchen Preis? Diesen Doppel-LP-Quark kann man sich doch wirklich mal klemmen, oder? Das Album ist 48 Minuten lang, wir sprechen hier also von lächerlichen 12 Minuten Spielzeit pro Seite.

Grundsätzlich liegt meine Schmerzgrenze für Schallplattenpreise bei maximal 24 €, egal wie wertig sie aufgemacht sein mögen.

El Guerrero und Egomane gefällt das.
  3. Gothic

Gothic Dawn Of The Deaf

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
    Fonzy gefällt das.
  4. Thergothon

Thergothon Deaf Dealer

Paradise Lost geben am 05. November 2020 ein Streaming-Konzert: http://paradiselost.co.uk/

Schade, ich hatte bei der gestrigen geheimnisvollen Ankündigung auf eine neue EP gehofft, die mich die enttäuschende ,,Obsidian" hätte schnell vergessen lassen.

5. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Dir ist nicht zu helfen...:hmmja:

Kränk Sinatra und Herr Mortimer gefällt das.
  6. xTOOLx

xTOOLx Deaf Dealer

Letzte Woche erst wieder obsidian gehört. Mega :)

7. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Obsidian ist ganz klar in meiner Jahres Top 5!:jubel:Ganz starkes Ding!

8. Venares

Venares Deaf Dealer

Bock starke Platte! Das letzte Mal habe ich so gejubelt bei Priests Firepower!

9. Thergothon

Thergothon Deaf Dealer

Dass ich mit meiner Meinung zur lust- und kraftlos wirkenden (bis auf die hervorragenden Gitarren!) ,,Obsidian" nicht alleine bin, könnt ihr unter anderem auch in Sentinels Plattenkritiken-Strang drüben nachlesen, bin ich eben drüber gestolpert ;)

10. DocHolle

DocHolle Deaf Dealer

Die Obsidian lustlos? Ich glaube du hast eine andere Platte als ich. Grandiose Scheibe!

zentrixu und Kränk Sinatra gefällt das.
  11. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Dann scheinen so einige falsche Platten im Umlauf zu sein.
    Ich finde sie, von wenigen Songs mal abgesehen, ebenfalls
    ziemlich belanglos und uninspiriert;)

12. Shatter

Shatter Till Deaf Do Us Part

Ich auch

Frank2 gefällt das.
  13. Slave to the whip

Slave to the whip Deaf Dealer

Ich würde "Obsidian" als würdiges Alterswerk einstufen, nicht das beste Album, aber auch nicht das "schlechteste", eben eine kleine Werkschau ihrer Kariere, bei der keine Risiken eingegangen wurden. Man sitzt schon ein wenig im Schaukelstuhl, auf der Veranda und sieht gelassen, dem Sonnenuntergang entgegen, mit dem Gedanken im Hinterkopf, es sich vlt. irgendwann einmal noch zu beweisen, wenn der letzte Cognac getrunken und die letzte Zigarette geraucht wurde und es wieder Zeit wird, sich die Nacht zum Untertan zu machen.

Venares gefällt das.
  14. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Dafür fehlen mir dann doch die etwas hitlastigen Hooklines, die etwas gemäßigtere Alben vor Medusa und The Plague Within ausgezeichnet haben.
    Das wabert alles viel zu sehr vor sich hin - um nicht zusagen, dass sich das Songmaterial wohl selber vor Langeweile auf den Sack geht.

Frank2 gefällt das.
  15. Nocturnus

Nocturnus Deaf Dealer

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020 um 11:42 Uhr
  16. Horstmen

Horstmen Deaf Dealer

9

Gerade erst bei Amazon gesehen,und schon drauf gefreut,diese Platte zu einem fairen Kurs zu bekommen.

Aber 30 Euro ist schon heftig.

Aber scheint in Mode zu sein und es geht noch mehr (z.B. Machine Head-Burn my Eyes für 45 Euro!!!!).

Die spinnen doch....

17. zentrixu

zentrixu Till Deaf Do Us Part

Habe mir jetzt auch die neue Paradise Lost gegeben, find ich richtig gut und tausendmal besser als der absolut langweiligen Vorgänger, keine Ahnung was die sich dabei Gedacht haben, ausserdem finde ich Funeral Doom eines der langweiligsten und ödesten Genre an sich.
    Finde ja super wenn Paradise Lost mehr Doom haben und the Plaque within war auch genial aber die Langweile auf Medusa war schon echt schlimm, neben Host das schlechteste was die je gemacht haben.
    Zum Glück haben die auf Obsidian alles wieder richtig gemacht

18. Lazarus

Lazarus Till Deaf Do Us Part

Aha gut zu wissen aber was hat das jetzt mit Paradise Lost zu tun?

c0nn0r gefällt das.
  19. zentrixu

zentrixu Till Deaf Do Us Part

Die haben doch gesagt das Medusa ein reines Funeral Doom Album sei...

20. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Was es nicht ist. Death Doom it is.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.