Paradise Lost

Ich darf leider wieder arbeiten. Scheiß Urlaubszeit und dann noch Kollgen krank -.-

Paket ist nicht naürlich nicht unterwegs. Typisch EMP. Aber ich hatte halt noch nen Gutschein, Versandkosten gespart und konnte auf Rechnung bestellen. Ich hasse es wenn ich immer im Vorraus bezahlen muss.
Mir ist kein Onlinehändler bekannt bei dem das anders wäre. Einfach mit paypal die Bestellung abschließen ist außerdem das praktischste bestellen überhaupt. Vorkasse ist völlig normal.
 
Mir ist kein Onlinehändler bekannt bei dem das anders wäre.

Ich bestelle oft auf Rechnung. Gerade bei ohnehin portofreien Läden wie buecher.de, thalia.de, wo ich gerne mal Großlabelware bestelle, wenn es Rabattcodes gibt. Selbst bei Amazon ist das möglich. Dass Kleinanbieter das nicht führen, ist klar. Kostet nämlich (Verwaltungsaufwand), wobei es Dienstleister wie Klarna (EMP nutzen den) gibt. Und selbst Paypal hat jetzt Zahlen auf Rechnung im Angebot (zwei Variationen; die echte und einmal Abbuchung nach 14 Tage, also Pseudorechnung, da die Zahlungsfrist auf Rechnung bei den meisten Händlern auch 14 Tage ist - letzteres funzt problemlos; die Paypal-Rechnung hab ich noch nie ausprobiert; automatisiert ist mir lieber).

Edit: Dunkelheit Prod. boten zumindest mal auf Rechnung an. Perkoro tut's noch immer (Reminder: muss mal zahlen :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird nach reiflicher Überlegung die erste Paradise Lost CD nach Believe In Nothing, die ich nicht kaufe. Als Gothic Metal Fan finde ich einfach, dass gerade die Genrebegründer die Fahne hochhalten hätten müssen, statt sich ihrerseits an ein anderes Genre anzubiedern und nun komplett auf Doom-Death zu machen. Damit gehört der Terminus "Gothic" nun endgültig den "Stahlmännern" und "Eisbrechern" dieser Welt. Meine große Liebe waren immer PL, Sentenced, Amorphis, Tiamat, Type O und co. - und "Medusa" ist einer der letzten Sargnägel für diese Art von Musik.

Was ist den Bitte für Dich Gothic Metal?
Death Doom war und ist wesentlicher Bestandteil des Gothic Metals: Ohne Gruntz (oder My-Dying-Bride-Gejammer), ordentliches Death-Doom-Riffing und schleppenden Rhythmus ist das alles mögliche aber bestimmt kein Gothic Metal mehr. Nimm ne Death-Doom-Band gib der ein wenig Dead Can Dance, Cocteau Twins, This Mortal Coil, alte Christian Death und die Reptile House von den Sisters an die Hand um das ganze atmosphärisch in eine entsprechende Dark-Wave-Richtung zu bringen und Du bekommst Gothic Metal. Sentenced und Type O waren nie Gothic Metal, viel zu extrovertiert, viel zu sehr Rock 'n' Roll um da in die Nähe von jenen den Gothic Metal überhaupt erst definierenden und ausgestaltenden Alben Turn Loose the Swans, Serenades, Gothic, Always, Ignis Creatio, The Angel and the Dark River, The Astral Sleep, Clouds etc. zu kommen. Sentenced und Type O, bei aller Zuneigung zur World Coming Down, aber Gothic Metal, wurden die nur wegen den Lyrics von Black No.1 genannt.
My Dying Bride ackern, nimmt man mal 34.788 %… Complete raus, beständig im Genre, mal besser, mal schlechter. Tiamat hatten mit Amanethes noch mal ein Album auf jenem Scheideweg zwischen Dark Rock und Gothic Metal rausgeworfen auf dem sich Paradise Lost zwischen SoG und DT befanden und wo sie mit In Requiem erneut angesetzt hatten. Die letzten richtigen Großtaten aus der tiefen Gothic-Metal-Schiene kamen von den Altmeistern My Dying Bride mit Songs of Darkness, Words of Light und den Franzosen Fatum Elisum mit Homo Nihilis. Und was so ein 08/15-NDH- und Deutschrock-Rotz wie Stahlmann und Eisbrecher mit Gothic - scheißegal ob Rock, Metal, Szene oder Baukunst - zu tun haben soll, kann man auch nur über die hahnebüchene Verirrungen kultureller Selbst- und Fremdzuschreibungen erklären.

Zum Album... Ich warte noch ab. Ich will die Platte diesmal hören bevor ich sie kaufe. Die letzte war mir zu unausgegoren, dazu wirkte sie irgendwie zu künstlich. Schon bei Tragic Idol, die immer noch starke Augenblicke hatte, hatte ich ein leichtes Gefühl der Abnutzung. Was mir Hoffnung macht, ist dass Mackintosh davon sprach eine rohere Produktion zu bevorzugen und dem Album Ecken und Kanten zu belassen. Den Mangel daran mache ich als größtes Problem der Alben ab In Requiem aus und vielleicht auch als Ursache dafür, dass ich das Gefühl hab das sich das ganze seit der Rückbesinnung auf einen Death-Doomigen Einschlag zu schnell abnutzt.
 
Ich versteh das auch nicht. Das ist ja wirklich völlig absurder Quatsch.
...wobei ich sagen muss, dass Type O bis auf die erste und einzelne Songs für mich ja schon wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Goth Metal waren.
 
Ich versteh das auch nicht. Das ist ja wirklich völlig absurder Quatsch.
...wobei ich sagen muss, dass Type O bis auf die erste und einzelne Songs für mich ja schon wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Goth Metal waren.
Was ja auch ok ist. Die können ja auch nichts für die in Rüschenhemd und Samt gewandeten Kubikelfen.
 
Ist doch egal ob man das jetzt Death Doom oder Gothic Metal nennt. Fakt ist dass PL zu ihren eigenen Wurzeln zurückgehen und sich keinem "anderem Genre" anbiedern. Der einzige Vorwurf den ich etwas verstehe ist dass sie auf dem Weg die alten Fans zurück holen wollen, aber wie sie im RH gesagt haben sind die erfolgreichsten Alben "Draconian Times/One Second" und nicht "Gothic/Shades Of God"!
 
wie sie im RH gesagt haben sind die erfolgreichsten Alben "Draconian Times/One Second" und nicht "Gothic/Shades Of God"!
Fantreue und Album-Verkaufszahlen sind nicht dasselbe, und das werden auch Holmes und Mackintosh wissen. Die langfristige Kohle macht man da mit Konzertkarten und Merch, die kurzfristige mit Hitalben.

Edit: Wobei ich der Band keinen Ausverkauf vorwerfen möchte. Ich glaube durchaus, dass die Nebenprojekte wesentlich zum Wandel beigetragen haben, ich finde das Argument nur verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei ich sagen muss, dass Type O bis auf die erste und einzelne Songs für mich ja schon wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Goth Metal waren.
Für mich nie.
Doomig? oft.
Irgendwie gruftig? durchaus, immer mal wieder.
Aber als Stil Gothic Metal? Ne.
Das war ein ganz eigenes immer wieder neu nuanciertes und fremdbeeinflusstes US-Hardcore-Doom-Gebräu (Slow, Deep and Hard, Bloody Kisses, Life is Killing Me, Dead Again), pechschwarzer eigenständiger alternativer Doom (World Coming Down) oder das was man später dann Dark Rock (October Rust) nannte.
 
Hat jemand, der das Medusa Special Edition Boxset gekauft hat, Lust mal einen Hörvergleich zwischen der Picture LP und der CD zu machen und zu berichten ob man einen hörbaren Unterschied wahrnimmt?
 
Ich muss warten. Hab 'ne Doppelbestellung mit der High Spirits-EP laufen. :thumbsdown:

Möglicherweise ein EPIC FAIL.
 
Egal ob DPD oder DHL:
Die Arschkrampen von Paketdiensten schaffen es einfach nicht, ein Paket aus dem Raum Stuttgart (Nuclear Blast) innerhalb von 1,5 Tagen nach Hamburg zu transportieren.
Mein Paket mit der Box von Paradise Lost und anderen CDs hängt seit gestern abend 17.21 Uhr in Köngen fest.:thumbsdown:
Größtmögliche Unzuverlässigkeit scheint die Maxime dieser Paketdienste zu sein.
Innerhalb von 1 Tag fahren unsere Transportunternehmer bis nach Stuttgart und Freiburg, aber die Paketdienste machen Begegnungsverkehr bis in die Mitte Deutschlands,
also sollte seit heute in der Früh an sich das Paket in Hamburg in einem der Paketzentren sein.
Ist es aber nicht.
Und da ich ab Montag Urlaub habe und mir das Paket absichtlich (ich kenne die Vereine ja) ins Büro habe schicken lassen, darf ich wohl von zu Hause aus die Stecke ins Büro fahren,
um da dann mein Paket abzuholen. :thumbsdown:
Denn in Firmen wird zuverlässig geliefert. Und der Fahrer da ist zuverlässig.
Und nein, ich werde das Paket ganz sicher nicht zu mir nach Hause umrouten, dann kann ich es auch gleich wegwerfen, denn dann klaut es einer der angemieteten Leih-Zusteller aus meinem Zustellbereich (zu oft passiert, da jeder neue Fahrer wahrscheinlich zu wenig verdient und nicht kontrolliert wird), da DHL sich ja um Verlust usw. nicht kümmert und die es einen Scheißdreck schert.
Ich gehe mal fest davon aus, daß DHL es morgen nicht schaffen wird, mir mein Paket zuzustellen.
Und DPD ist wie gesagt genauso unfähig, so oft wie der Verein meine Pakete schon falsch geroutet hatte und das dann 8 statt 2 Tage dauerte.:thumbsdown:

Ist hier einer unter uns, der da arbeitet und den ich stellvertretend für all die Idioten bei sämtlichen Paketdiensten anschreien kann???? Bitte stelle dich !!! :D
 
Klar kommt das morgen. Zwickau - Aachen ist auch immer nur einen Tag unterwegs.

Kopf hoch!
 
Hach, ich könnte mich gerade wirklich ärgern und bräuchte mal ein paar Meinungen: Das goldene Vinyl ist heute angekommen, allerdings hat die dünne schwarze Innenhülle auf ca. 5 cm einen Split. Die Außenhülle ist (bis auf winzige Katschen an den Ecken, die mich auch schon leicht fuchsig machen) zum Glück unbeschädigt. Muss man man mit diesem Makel leben oder ist sowas ein Reklamationsgrund? Tut mir leid, ich bin da wirklich extrem pingelig und grundsätzlich nervt es mich einfach, dass man eine neue LP bestellt, aber diese dann nicht einmal neu bzw. "mint" ankommt. (Bisher hatte ich bei Vinyl von NB nichts auszusetzen, das kam immer einwandfrei an.)
 
Zurück
Oben Unten