Party.San 2018

Ah noch ein Fast-nur-Zelt-Gucker und Watain-nicht-Kapierer, vielleicht ja dann nächstes Jahr mal :feierei:
Und das @Church auch da war wusste ich ja gar nicht, ist aber auch immer schwer mit dem socializen beim Party.san...

Naja, ich hab auf der Hauptbühne auch fast alles gesehen (außer die frühen Bands).

Und Watain, naja... ich bin da etwas voreingenommen und halt auch insgesamt wenig von der Black Metal Folklore. Davon abgesehen habe ich die auch nur aus sicherer Entfernung (Thai-Stand) für ne Weile geschaut und bin dann ins Zelt. War schließlich Fahrer
 
Ich habe dieses Partysan besonders oft meinen Gurkenfreund den @freerunner gesehen. Es war mir ein innerliches Gurken pflücken.

:D Ich habe gehört, er habe sich als Ihsahn Double auf dem Festival getarnt.

Achso, natürlich noch den guten @Occultmetallum und kurz mal den @Henna getroffen. Klar, mitn @Late Metal @Escobar und dem @DeadRabbit hatten wir schöne Tage, schade dass die immer nur so schnell rum sind. Leider habe ich den @Grimdalv und den @Rozzy zwar getroffen, aber leider nicht wirklich viele Worte gewechselt. Das holen wir aber nach. :top:

Ej, da reist du extra am Mittwoch vormittag an, um möglichst viel vom Festival zu haben und dann geht das trotzdem so schnell vorbei.
Genau der @freerunner war das. Sehr cooler Typ.

Ja und den @Sodom und @Occultmetallum habe ich dann auch kennen gelernt! :top:
 
Eigentlich muss ich mich hier noch ganz artig von @Musti & @unholy-force verabschieden.....
smiley_emoticons_unknownauthor_wink.gif


Ich hab euch da mit den Worten "boah, geil, der Polenpanzer mit Wings" und nem akuten Headbanganfall samstags nachts einfach so im Partyzelt stehen lassen....
smiley_emoticons_blush_ORG.gif
:D
Ja wir haben beide sehr verpeilt drein geschaut. :D

Dann beim nächsten mal.
 
Hier mal meine Eindrücke vom Party.San 2018.

Erstmal bedanke ich mich bei meinem schwäbischen Kupel Gromer für Fahrt und Schlafplatz und @Ian Fraser und seiner gastfreundlichen Truppe aus dem Saarland, die uns auch dieses Jahr in ihrem Camp aufgenommen haben. Die Lage gegenüber der ersten Shit & Shower Station war fantastisch, ein Festival der kurzen Wege.

Von den Bands überragten Blood Incantation alles, was für eine mächtige und intensive Show. Sehr gut waren Toxic Holocaust, Dead Congregation, Unanimtated, Gruesome, Exhorder, Coffins, Sadistic Intent und Graveyard. Gut fand ich noch Revenge, Exciter, Deserted Fear, Benighted, Skelethal Brujeria und Hierophant.
Schade dass Master's Hammer am Donnerstag tauschen mussten. Die völlig langweiligen Emporer haben mich so eingeschläfert, dass ich sie nicht mehr erlebt habe.
Die mit Abstand schlechteste Band, die ich gesehen habe, war Carpathian Forest, was für ein Mist.

Es hat mich gefreut, so viele von Euch getroffen zu haben, ohne Anspruch auf Vollständigkeit nenne ich hier mal @Albi @Musti @unholy-force @Escobar @Church @Late Metal @Dunkles Futteral @-DMR- und @Grand Markus (auf welches Festival fährst Du eigentlich nicht, Oida)
Besonders gefreut hat es mich, die mächtigen Blood Incantation mit dem alten Clubberer @bloodred abzufeiern.

Auch mein zweites Party.San war wieder sehr geil und ich bin hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei.
 
Telefonnummer, Leute... "Hallo, ich schicke dir nächste Woche ein Fax."
2018! Man tauscht @ aus! Snapchat, Instagram pipapo.

Ich gucke mir jetzt erst mal den Carpathian Forest Auftritt an, bin neugierig geworden.

Edit: oh no... soll das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne von denen gar nix, fands aber ziemlich unterhaltsam, warum sind alle so enttäuscht?
 
Kenne auch nix von denen, bin also nicht enttäuscht, aber etwas erschrocken. Kommt auch irgendwie kaum Resonanz vom Publikum :D Was war denn das für eine Tageszeit?
 
Blood Incantation habe ich sogar von recht weit vorne links gesehen (3.-5. Reihe etwa), war aber einerseits recht müde, und andererseits ist mir ein Vollidiot auf den Sack gegangen. Der stand direkt vor mir und war schon beim Ambient-Intro kurz vorm Moshpit starten, wippte ständig hin und her und vor und zurück. So einer mit "Kutte", wo nur ein Urfaust-Patch und ein weiterer "hipper" (Kategorie Revenge) drauf war. Naja, und als die Band dann loslegte, tat er es auch. Dass er 1,95 m groß war, half da auch nicht. Keine Ahnung, warum ich mich nicht wo anders hingestellt hab.

In dem Zusammenhang möchte ich aber doch noch eine Kritik zum Festival selbst loswerden: Ich fand den Sound im Partyzelt bei einigen Bands echt zu laut. So habe ich Blood Incantation tatsächlich ganz anders in Erinnerung, als sie in dem Stream/Mitschnitt von Zugabe!TV (von Musti auf Seite 30 verlinkt) klingen. Von der ganzen tollen Gitarrenarbeit habe ich nichts mitbekommen, sondern nur ein breiiges, kakophonisches Geballer wahrgenommen, etwa wie Dead Congregation mit mehr Hall druff. Das hat dann auch meine Freude an deren Show sehr getrübt. Intensiv wars, aber von dem ganzen interessanten musikalischen Gehalt kam nichts rüber.
Draußen vor der Hauptbühne wars da gegen super, ab Höhe des Technik-Turmes konnte ich auch ohne Ohrstöpsel mit hervorragendem Sound gucken.
 
Blood Incantation habe ich sogar von recht weit vorne links gesehen (3.-5. Reihe etwa), war aber einerseits recht müde, und andererseits ist mir ein Vollidiot auf den Sack gegangen. Der stand direkt vor mir und war schon beim Ambient-Intro kurz vorm Moshpit starten, wippte ständig hin und her und vor und zurück. So einer mit "Kutte", wo nur ein Urfaust-Patch und ein weiterer "hipper" (Kategorie Revenge) drauf war. Naja, und als die Band dann loslegte, tat er es auch. Dass er 1,95 m groß war, half da auch nicht. Keine Ahnung, warum ich mich nicht wo anders hingestellt hab.

In dem Zusammenhang möchte ich aber doch noch eine Kritik zum Festival selbst loswerden: Ich fand den Sound im Partyzelt bei einigen Bands echt zu laut. So habe ich Blood Incantation tatsächlich ganz anders in Erinnerung, als sie in dem Stream/Mitschnitt von Zugabe!TV (von Musti auf Seite 30 verlinkt) klingen. Von der ganzen tollen Gitarrenarbeit habe ich nichts mitbekommen, sondern nur ein breiiges, kakophonisches Geballer wahrgenommen, etwa wie Dead Congregation mit mehr Hall druff. Das hat dann auch meine Freude an deren Show sehr getrübt. Intensiv wars, aber von dem ganzen interessanten musikalischen Gehalt kam nichts rüber.
Draußen vor der Hauptbühne wars da gegen super, ab Höhe des Technik-Turmes konnte ich auch ohne Ohrstöpsel mit hervorragendem Sound gucken.
Selbst schuld wenn man bei Blood Incantation zu müde ist. Ich stand rechts mittig, 2. Reihe und der Sound war geil.
 
Draußen vor der Hauptbühne wars da gegen super, ab Höhe des Technik-Turmes konnte ich auch ohne Ohrstöpsel mit hervorragendem Sound gucken.
Ja dein Vergleich mit der hohen Lautstärke kann ich nachvollziehen. Wir standen bei Blood Incantation etwas hinter dem Mischpult und von dort hat man die Songs doch recht deutlich heraushören können. Hingegen bei Skelethal standen wir weit vorne und dort war es mir tatsächlich auch etwas zu laut. Gut, ich höre eben auch ohne Ohrstöpsel, daher gehe ich lieber etwas weiter hinter. Aber auch um nen besseren Sound zu bekommen.

Um nicht zu weit abzudriften, ich bin da ganz bei dir. Jedoch ist es ein offenes Geheimnis, dass gerade in den vorderen Reihen der Sound oftmals supoptimal ist. Mich zieht's deswegen immer in Richtung Mischpult, dort empfinde ich den Sound durchschnittlich am besten.
 
Bei Evil Warriors stand ich auch auf Höhe des Soundpultes, da war der Sound immer noch sehr laut, aber ganz gut. Sollte ich mich auch mal angetrunken dran halten, zum Ort mit dem besten Sound zu gehen. Draußen oft am Mischpult, aber gerade bei Indoor-Konzerten häufig wo ganz anders.
 
und @Grand Markus (auf welches Festival fährst Du eigentlich nicht, Oida)

Habs die letzten Wochen echt übertrieben. 5 Wochenenden nicht daheim gewesen. Jetzt kehrt aber Ruhe ein. Dem fällt leider das Trveheim zum Opfer. Aber im Herbst gehts wieder rund. U.a. geplant sind Harder than steel, Hammer of doom und Way of darkness.:D
 
Zurück
Oben Unten